Edmond Dantes wird zur Zielscheibe eines finsteren Komplotts und an seinem Hochzeitstag für ein Verbrechen verhaftet, das er nicht begangen hat. Nach 14 Jahren im Inselgefängnis von Château d’If gelingt ihm eine waghalsige Flucht. Durch ein Geheimnis seines Mitgefangenen schwerreich geworden, nimmt er die Identität des Grafen von Monte Christo an, um sich an den Männern zu rächen, die ihn verraten haben...
Ich habe mir den Film am 26. Juli 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Schande über mein Haupt, denn ich habe mich vorher nie so richtig mit der Geschichte vom Grafen von Monte Christo auseinandergesetzt und auch noch nie einen Film über diesen bekannten Namen gesehen. Daher bin ich ohne großartiges Vorwissen an diesen Film gegangen und bin absolut begeistert von dieser Verfilmung. Hier passt gefühlt einfach alles, denn trotz seiner 3 Stunden Laufzeit fühlte es sich hier nie zu langatmig an, sondern hat mich vom Anfang bis zum Ende absolut gepackt. Man bekommt hier eine spannende Geschichte mit starker Atmosphäre und geistreichen Dialogen geboten, die optisch einfach brilliant und bildgewaltig in Szene gesetzt wurde. Die ganze Ausstattung, die Kostüme, die Drehorte, Maske, Make-Up etc., all das sieht wirklich fantastisch aus. Auch die Schauspieler sind gut gewählt, gerade den charismatichen Hauptdarsteller Pierre Niney finde ich absolut passend. Diese Verfilmung hier werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum letzten mal gesehen haben. Großartig und absolut empfehlenswert!
Meine BewertungIch habe mir den Film am 22. Juni 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Zweitsichtung. Ich gehe auf die höchste Punktzahl hoch. Einfach ein großartiges Epos.
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Graf von Monte Christo" Kritik
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 07. Februar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Sehr gute Umsetzung der Geschichte.optisch top. Es passte vieles gut zusammen. Etwas Langatmig und ein gefühlt maues Finale. War aber in Ordnung.
Meine Bewertung" Das One Piece existiert "