Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Akte X - Der Film gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Akte X - Der Film (1998)

Ein Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Akte X - Der Film Bewertung

Akte X - Der Film Inhalt

"Akte X" gehört zu den erfolgreichsten Serien aller Zeiten und wird wohl immer so etwas wie das "Miami Vice" der 90er Jahre bleiben. Man musste die Serie einfach sehen! Kinoreife Drehbücher wurden in eine tolle Serie verpackt. Kein Wunder also, dass es die Abenteuer rund um Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) auf die große Leinwand geschafft haben. Mal ehrlich, wen lassen Geschichten um Ausserirdische, Verschwörungen und paranormale Phänomene kalt?! Denn irgendwas ist doch da draussen...

Die Verschwörung auf Regierungsebene nimmt sich auch der erste Film "Akte X - Der Film" als Grundlage. Die X-Akten wurden geschlossen und Mulder und Scully einer anderen Abteilung zugeteilt. Als es jedoch zu einem Bombenanschlag kommt, stellt Mulder Nachforschungen an und entdeckt Unregelmäßigkeiten. Die Regierung versuchte erneut, etwas zu vertuschen und Mulder ist dem auf der Spur. Nur zögerlich erkennen selbst die Verschwörer, dass die Wahrheit nicht ewig zurückgehalten werden kann und auch sie von den ausserirdischen Invasoren hintergangen werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nur die erneute Öffnung der X Akten kann das Unheil abwenden. Spannung bis zur letzten Minute und ein gelungener Film zur Serie.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Akte X - Der Film und wer spielt mit?

OV-Titel
The X Files
Format
2D
Box Office
189,18 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Akte X gehören ebenfalls Akte X 3 und Akte X - Jenseits der Wahrheit (2008).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY