Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Nachts im Museum gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nachts im Museum (2006)

Ein Film von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino

Kinostart: 27. September 2006108 Min.FSK6Komödie, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Nachts im Museum Bewertung

Nachts im Museum Inhalt

"Nachts im Museum" ist eine amerikanische Komödie aus dem Jahr 2006 und die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs des kroatischen Künstlers Milan Trenc.

Larry Daley (Ben Stiller) führt ein ziemlich ungeregeltes Leben und muss sich von seiner geschiedenen Frau (Kim Raver) anhören, dass er den gemeinsamen Sohn Nick nicht mehr sehen darf, wenn er sich nicht ändert. Also nimmt er eine Stelle als Nachtwächter im Museum an und wähnt sich sicher, einem Job mit leicht verdientem Geld nachzugehen. Doch als die unzähligen Exponate gleich in seiner ersten Nachtschicht eine ziemlich intensives Eigenleben entwickeln, muss er verschreckt feststellen, dass er seine Anstellung deutlich unterschätzt hat.

Eine Fortsetzung ist geplant und soll 2009 in die Kinos kommen. Weitere News zum Filmdreh sind aktuell nicht bekannt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nachts im Museum und wer spielt mit?

OV-Titel
Night at the Museum
Format
2D
Box Office
574,48 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Nachts im Museum gehören ebenfalls Nachts im Museum 2 (2009) und Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal (2014).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?