Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Hateful 8 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Hateful 8 (2015)

Ein Film von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Walton Goggins

Kinostart: 28. Januar 2016182 Min.FSK16Action, Western
Meine Wertung
Ø MJ-User (44)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

The Hateful 8 Inhalt

Einige Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg saust eine Kutsche durch die Winterlandschaft Wyomings. Die Passagiere, Kopfgeldjäger John Ruth und seine flüchtige Gefangene Daisy Domergue, steuern die Stadt Red Rock an, wo Ruth, der in diesen Teilen des Landes als "Hangman" bekannt ist, Domergue zur Rechenschaft ziehen will. Unterwegs begegnen sie zwei Fremden: Major Marquis Warren, einem berüchtigten Kopfgeldjäger und ehemaligen Soldaten der Unions-Armee, und Chris Mannix, einem Überläufer aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Als sie in einen Schneesturm geraten, suchen die vier Zuflucht in "Minnie's Miederwarengeschäft", einem Kutschen-Zwischenstopp auf einem Gebirgspass. Doch bei ihrer Ankunft werden sie nicht von der Inhaberin, sondern von vier unbekannten Gesichtern empfangen. Bob, der sich um Minnie's kümmert, solange die ihre Mutter besucht, hat sich mit Oswaldo Mobray, dem Henker von Red Rock, Cowboy Joe Gage und Konföderierten-General Sanford Smithers hier verkrochen. Während draußen der Sturm wütet, wird den acht Reisenden allmählich klar, dass sie es vielleicht gar nicht bis nach Red Rock schaffen werden...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Hateful 8 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hateful Eight
Format
2D
Box Office
155,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2023 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Nach 8 Jahren hab ich Tarantinos 8. Film, The Hateful 8, nun endlich gesehen und er bekommt 8 Punkte, das gleich schon mal vorweg. cool

Eigentlich hatte ich nicht vor, ihn zu schauen, aufgrund der Länge (ECs nicht mal mit einbezogen) und weil ich nicht dachte, 160 Minuten Dialoge zwischen 8 Charakteren in einer Hütte könnte man spannend genug verfilmen. Aber wie konnte ich Tarantino bloß unterschätzen...

Der Film hat mir dann doch ganz gut gefallen, Tarantino ist einfach ein Meister im Erzählen von Geschichten. Gut, ich war in der passenden Stimmung heute, aber trotzdem. Gute Story, klasse Cast und Performances, schöne Location und toll gefilmt, passender Soundtrack, Atmosphäre ist da und genug Abwechslung und Twists, sodass einem nicht langweilig wird. Und ja, der Film hätte kürzer sein können, aber hat mich die Länge letztendlich gestört? Nein. Wobei ich sagen muss, dass ich mit 168 Minuten die kürzeste Fassung gesehen habe. Aber egal.

Toller Film, wieder ein Tarantino abgehakt, somit bleibt nur noch Jackie Brown übrig.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2022 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hmm, bin dann doch ziemlich enttäuscht gewesen von Taratinos Hateful 8. Letztendlich haben wir es mit einem 182 Minuten Film zu tun, welcher deutlich zu lang ist für das was er eigentlich zu erzählen hat. Ja, das Kammerspiel und die unterschiedlichen Gespräche zwischen 8 zwielichten Typen sind in einem tollen Setting definitiv das Highlight des Films. Allerdings wird dies ergänzt mit einer langen Intro sowie unterschiedlichen Kapiteln und Flashbacks - die nicht immer notwendig sind. Denn seien wir ehrlich - aus irgendeinem Grund kennen die Typen sich ja irgendwie doch irgendwoher oder haben wenigstens schon mal voneinander gehört. Passend, da erst dadurch spannende Dialoge untereinander entstehen, aber auch irgendwie fragwürdig in einem solch riesigen Land wie den USA zu Zeiten von maximal Postkutschen und gezeichneten Fahndungsfotos.

Das Ende des Films ist die typische Auseinandersetzung wie wir sie mittlerweile von Tarantino gewohnt sind. Doch auch hier springt der Funke nicht wirklich rüber, denn der "Twist" war doch irgendwie erwartbar. Zum Einen weil es Tarantino ist, zum Andern da man doch schon früh erahnen kann wer von diesen 8 Charakteren wirklich Dreck am Stecken hat und dass doch irgendwie was nicht stimmt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.01.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Nach geschlagenen 6 Jahren hab ich ihn endlich mal in Angriff genommen. Mein erster Versuch vor ein paar Jahren endete im Tiefschlag beim Erreichen der Hütte laughing

Da kommen wir auch gleich zum Problem des Films: Erzähltempo. Das könnte etwas schneller sein. Viele Szenen suhlen sich in Dialogen, die zu nichts führen. Sie tun nichts für den Film und das nagt manchmal an der Aufmerksamkeit. Der Soundtrack ist trotz des Mitwirkens von Meister Morricone nicht so präsent - wahrscheinlich weil es auch sehr sehr wenige Aufnahmen der grandiosen Landschaft gibt. Soundtrack lebt eben oft vom Soundtrack und nicht von Dialogen haha.

Das alles hat mich insgesamt etwas enttäuscht. Hinzu kam, dass es bis zur Hälfte des Films eher Sitzfleisch benötigt. Ich hatte schon Angst, dass das ein langer Abend für mich werden könnte.

Zu den Stärken: Das Kammerspiel ist grandios. Die Atmosphäre in der Hütte ist super gelungen und auch die Szenerie mit dem Schneesturm und den Bergen in Wyoming - herrlich. Auch die Charaktere gefallen mir insgesamt gut. Handwerklich gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Kamerafahrten werden toll eingesetzt. Schnitte perfekt gesetzt. Gewalt brutal inszeniert. Das ist einfach ein Tarantino für mich. Der Film mutiert ab der Hälfte zum richtigen Spannungsmonster. Auf einmal ist man voll dabei - als der Kaffee vergiftet wurde. Es entwickelt sich alles zu einem brutalen "Mord im Orientexpress", der wiederum Tarantino-typisch verläuft und antizyklisch erläutert wird. Gefiel mir am Ende dann schon sehr. Ich brauche dieses Stilmittel der Gewalt nicht so explizit und manchmal ruht sich der feine Quentin auch darauf aus - aber ansonsten eine coole Bereicherung des Westerngenres.

Manchmal anstrengend, dann wieder belohnend. Viel Licht und Schatten sehe ich bei diesem Film. Insgesamt überwiegt am Ende dann doch ein positiver Eindruck und die Feststellung, dass Tarantino einfach ein klassischer Handwerker ist. An Details, Outfits und crispy clean shots mangelt es dem Film nicht.

Also mit ein bisschen Geduld am Anfang, kann man einen super tollen Film bewundern. Manchmal etwas drüber und manchmal ein bisschen nervig, aber nichts vor dem man sich verschließen müsste! Knackigere Laufzeit wäre schon eine große Stellschraube gewesen. Tarantinos Meisterwerk sehe ich ihn ihm nicht aber das ist ja auch nicht weiter tragisch smile

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2020 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe mich erneut rangewagt - an Tarantinos Längsten, wenn ich das richtig überblicke.

Meine Meinung ändert sich leider weiterhin nicht. Der Film hat einen richtig, richtig starken Mittelteil - wenn die acht Personen gemeinsam in der Hütte sind und miteinander auskommen müssen. Großartig inszeniert, insbesondere mit der Vergiftung und natürlich den tollen Dialogen. Hier ist alles richtig.
Das Geplänkel im Vorfeld ist in Ordnung, aber für meinen Geschmack zu lang geworden. Nach dem Showdown im Mittelteil plätschert die ganze Geschichte weiter, obwohl bei mir die Luft raus war.

Als 90-Minütiger hätte mir der Film richtig gut gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2020 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Coronavirus. Neun Menschen werden zusammen in einer Hütte unter häusliche Quarantäne gestellt. Lagerkoller breitet sich aus und die Situation in der Hütte eskaliert immer mehr.

Directed by Quentin Quarantino.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Im Grunde ist The Hateful 8 ein klassischer Tarantino. Sehr dialoglastig mit übermäßig viel Blut und ein paar Schockmomenten. Mir ist der Film (wie fast immer bei Tarantino) Streckenweise zu langatmig. Die ellenlangen Dialoge sind mir einfach zu gewollt. Der einzige Film von Tarantino bei dem mir die Dialoge wirklich gefallen haben ist Pulp Fiktion. Seitdem habe ich immer das Gefühl, dass er krampfhaft versucht das zu kopieren. Natürlich wird es aber eher daran liegen, dass es einfach sein Stil ist. Nichtsdestotrotz ist The Hateful 8 kein schlechter Film. Die Schauspieler sind gut besetzt und machen ihre Sache gut. Von mir gibt es drei Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2016 23:41 Uhr | Editiert am 12.07.2016 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, ich habe den Film jetzt erneut und diesmal in der Originalfassung gesehen. Mir hat er um Einiges besser gefallen als bei der Erstsichtung, trotzdem betrachte ich "The Hateful 8" immer noch eines von Tarantinos "schwächeren" Werken.

Die Filmkapitel ergeben für mich nun mehr Sinn, Michael Madsen kommt besser zur Geltung und auch mit Tim Roth kann ich mich besser anfreunden. Ich fühle mich zwar weiterhin an Christoph Waltz erinnert, aber Tim Roths britische Originalstimme schwächt dieses Gefühl bedeutend ab. Walton Goggins und Jennifer Jason Leigh sind im Original einfach der Hammer, nochmals eine Steigerung im Vergleich zum Deutschen! Tarantinos Gewalt- und Blutdarstellung empfinde ich an einigen Stellen jedoch immer noch als zu übertrieben, die Slow Motion Effekte bleiben nervig und mit dem Voice Over hat es sich Tarantino etwas zu einfach gemacht. Da war er wohl zu faul zum Dialoge Schreiben.

Kapitel 1: 10/10
Kaptiel 2: 10/10
Kapitel 3: 9/10
Kapitel 4: 5/10
Kapitel 5: 7,5/10
Kapitel 6: 7,5/10

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.07.2016 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Vorallem im englischen Original sehenswert, allerdings an vielen Stellen meiner Meinung nach zu langatmig. Wirklich Überrascht hat mich der Twist am Ende, das hab ich nicht kommen sehen, daher 3,5 und nicht nur 3 Sterne.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
andy2312 : : Moviejones-Fan
12.03.2016 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand ihn zu langatmig,hätte man mehr daraus machen können.

Avatar
koeser316 : : Moviejones-Fan
16.02.2016 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

typisch Tarantino, sehr dialoglastig und am Ende mit viel Gewalt. Wunderbar :-)

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.02.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Zum Thema Rätselraten:
Bei mir war es so, dass ich vom Misstrauen des Charakters von Kurt Russel angesteckt wurde. Auch die Szene im Stall deutet bereits an, dass nicht alles so ist wie es scheint. Genau wie bei dem Charakter von Kurt Russell hat mein Misstrauen mit der Zeit und nach der Präsentation der verschiedenen Charaktere, bei den die "Verräter" auch nur ihre teil übertriebenen Rollen spielen, nachgelassen. Und natürlich bin ich dann beim Vergiften des Kaffees wieder misstrauisch geworden und habe gerätselt, wer denn nun der Schuldige ist.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.02.2016 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ahh!

Ist ja schon fast zu einfach. Man klickt oben, fliegt dann nach unten, scrollt wieder hoch und klickt einfach nochmal dahin, wo man sowieso hin wollte und auch schon mal geklickt hat. wink

@luhp:

herzlichen Dank

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@bartacuda

Du musst den Text in den oberen Editor (direkt unter den Sternen) eingeben.
Leider wechselt die Internetseite beim Anklicken sofort in den unteren Editor, also einfach noch mal hochscrollen und erneut den oberen Editor anklicken wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.02.2016 09:40 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Hier noch die Bewertung

edit: Meine Hüte wollen sich nicht zeigen.

Daher so 3,5/5

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.02.2016 09:39 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Irgendwie kann man sagen, selbst ein "schwacher" Tarantino ist immer noch ein guter Film. Vieles ist sicher abhängig von den persönlichen Vorlieben. Und so hat jeder seinen "Liebling" unter seinen Filmen. Ich mag nahezu alle. Bei mir fallen Jacky Brown und Death Proof ein wenig ab. Letzterer aber eher aufgrund der deutschen/europäischen Kinopolitik. Die ursprüngliche kürzere Grindhouse-Double-Feature Fassung ist deutlich "knackiger" und macht mir mehr Spaß.

H8ful8 konnte mich auch nicht ganz so überzeugen. Idee, Darsteller, Setting alles klasse. Die Dialoge gewohnt gut. Aber mir war der "Bruch" und die Einleitung des Finales einfach zu abrupt. Das große Rätselraten, "wer mit wem und warum?" hat gar nicht richtig angefangen, das war es auch schon wieder vorbei. Schade eigentlich.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY