Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metropolis

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Metropolis

Kritiken zu "Metropolis"

Hier findest du alle veröffentlichten Metropolis Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Metropolis bewerten

Metropolis Kritik

Wegbereiter des Nationalsozialismus?

Poster Bild
Kritik vom 22.10.2020 von luhp92 - 5 Kommentare
Uff. Die technische und filmhistorisch einflussreiche Meisterleistung in allen Ehren. Aber als antidemokratische und antisozialistische Lobeshymne, in die sich darüberhinaus diverse völkische Tendenzen einschleichen und die Gedanken an den Nationalsozialismus wach werden lässt, hat mich "Metropolis" erstmal fassungslos und ratlos zurückgelassen. Ich versuche hier mal, meine Gedanken zu ordnen. Metropolis ist eine Stadt oder e...
Kritik lesen »
AnzeigeY