AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Flug des Navigators gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Flug des Navigators (1986)

Ein Film von Randal Kleiser mit Sarah Jessica Parker und Joey Cramer

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Flug des Navigators Bewertung

Der Flug des Navigators Inhalt

Der 12-jährige David ist ein ganz normaler Junge, der hin und wieder von phantastischen Reisen in ferne Galaxien träumt. Da wird er eines Tages von einem UFO (!) entführt und kommt Stunden später wieder zuhause an. Doch mit Schrecken muss er feststellen, dass inzwischen acht Jahre vergangen sind! David versteht die Welt nicht mehr - und muss bald erkennen, dass er Kenntnisse von fernen Galaxien hat. Und die Außerirdischen brauchen ihn…unbedingt…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Flug des Navigators und wer spielt mit?

OV-Titel
Flight of the Navigator
Format
2D
Box Office
18,56 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
21.10.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Auch so ein vergessenes Werk des Jugendfilms. Für die damalige Zeit waren die Effekte großartig. Jetzt lockt man natürlich keinen mehr hinter seinem Smartphone hervor.

Und, das ist natürlich meine subjektive Meinung, der Film hat zum einen einfach mehr auf Unterhaltung gesetzt und trotzdem sein Publikum ernster genommen, als das heutige Werke tun. Heutzutage ist viel zu viel auf den einfachsten gemeinsamen Nenner heruntergedummt und trotzdem noch extrem oberlehrerhaft. Dieser Film und der thematisch ähnliche "Explorers" sind mir jedenfalls bis heute Positiv in Erinnerung geblieben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeN