Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Francesco und der Papst gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Francesco und der Papst (2011)

Ein Film von Ciro Cappellari mit Papst Benedikt XVI. und Francesco Giuffra

Kinostart: 21. April 201190 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Francesco und der Papst Bewertung

Francesco und der Papst Inhalt

Auf den ersten Blick ist Francesco ein ganz normaler Junge. Der Elfjährige lebt mit seiner Mutter Rosa Maria Janucci, seinem Zwillingsbruder Lorenzo und dem älteren Marcello in Rom. Da der Vater nach der Trennung in Brüssel wohnt, zieht Rosa die drei Jungen alleine groß. Francesco ist ein aufgeweckter Junge, spielt gerne Fußball und ist begeisterter Pfadfinder. Doch seine große Leidenschaft ist die Musik. Er singt im Knabenchor "Pueri Cantores", der die päpstlichen Liturgien begleitet, und besucht die Schola Cantorum in unmittelbarer Nähe des Vatikans. Der apostolische Palast, die Pracht des Petersdoms, die berühmten Fresken Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle - Francesco ist von der Welt des Vatikans fasziniert und stolz ein Teil von ihr zu sein. Sein großes Idol ist der Papst. Während der Messen bewundert er ihn aus der Ferne. Persönlich getroffen hat er ihn noch nie. Francesco hat einen einzigen Wunsch: bei der alljährlichen Begegnung des Chores mit dem Heiligen Vater das Solo zu singen - einmal im Leben dem Stellvertreter Christi auf Erden ganz nahe zu sein. Was Francesco kaum zu hoffen wagt, wird Wirklichkeit, sein Traum geht in Erfüllung. Dank seiner einzigartigen Stimme entscheidet Giuseppe Liberto, der musikalische Leiter des Chores, dass Francesco in diesem Jahr das Solo singen darf - eine Ehre, die bislang ausschließlich Erwachsenen vorbehalten war.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Francesco und der Papst und wer spielt mit?

OV-Titel
Habemus Papam
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY