Hier dreht sich alles um den Film Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe mir den Film am 08. November 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Meine Bewertung:
Meine BewertungDen Film hab ich noch nie gesehen, daher wurde es mal Zeit. Vorab muss ich aber sagen, dass ich nie etwas von Tim und Struppi gesehen oder gelesen habe, das ist also meine erste Berührung mit diesem Franchise.
The Adventures of TinTin ist wie der Titel schon sagt ein Abenteuerfilm mit einer Story, die man schon allerdings öfters in Filmen gesehen hat, vlt. deswegen hat mich der Film nicht so mitgerissen. War zwar alles gut gemacht, sah gut aus, es gab gute Action, einen guten Soundtrack, aber nichts war wirklich herausstechend, mit Ausnahme der Animationen und Effekte. Die Charaktere waren solide, aber vermutlich aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Charakteranimationen wurde ich mit ihnen nicht ganz warm. Das kenne ich zwar schon von Der Polarexpress, aber den Film kenne ich auch schon seit meiner Kindheit.
Die Story hat auch sehr an Fluch der Karibik erinnert.
Das Ende fand ich etwas enttäuschend, das Finale war ziemlich schnell vorbei und kurz darauf war der Film zu Ende. Ich dachte echt, dass sie den Schatz dann noch suchen und dort der Finalkampf stattfindet. Es gab einen Cliffhanger, aber der Film hat bis heute keine Fortsetzung, sehr schade.
Insgesamt dann leider nur ein solider Film, der mich nur bedingt abholen konnte, emotional gar nicht berührt hat und es fehlte ihm auch die Spielberg-Magie, zumindest meiner Empfindung nach. Vlt. liegt es daran, dass ich mit der Materie Tim und Struppi nix verbinde. Für Fans war der Film vermutlich besser und emotionaler.
3,5 Hüte gibt es dann von mir.
Damit reiht sich der Film im hinteren Teil meines Spielberg-Rankings ein, von allen 17 Filmen, die ich bisher von ihm gesehen habe, haben bisher nur Jaws und Jurassic Park 2 3,5 Hüte bekommen (kein Film hat eine niedrigere Bewertung, was mega beeindruckend ist).
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ (2011)
Moviejones | 19.09.2024