Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ao - Der letzte Neandertaler (2010)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ao - Der letzte Neandertaler (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.07.2019 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"AO - Der letzte Neandertaler" ist eine interessante Geschichte, die viel mit Mimik und Gestik arbeiten muss. Die Kommunikation ist glaubwürdig, aber ich hätte mir ab und zu Untertitel gewünscht, da nicht alles übersetzt wurde, aber was ich positiv finde, dass man an manchen Stellen Off-Stimmen verwendet hat. Die Schauspieler spielen sehr gut und die Landschaft, in der der Film gedreht wurde, sieht sehr gut aus und es sind schöne Aufnahmen entstanden. Die Musik ist zurückhaltend, was ich sehr gut finde.

Ich kann Ihnen "AO - Der letzte Neandertaler" empfehlen, denn es ist ein interessanter Streifen geworden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2023 20:35 Uhr | Editiert am 28.02.2023 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein französischer Survivalfilm (mehr oder weniger), wie es der Titel schon aussagt, geht es um das Aussterben der Neandertaler, genauer gesagt vor dem Hintergrund von Klimaveränderungen und der Konfrontation mit dem Homo sapiens.

Die Landschafts- und Tieraufnahmen, die Kostüme und Masken stechen heraus, inhaltlich meiner Meinung nach leider ein misslungener Film. Zu schwach ausgearbeitete Charaktere, außerdem scheint man dem historischen Setting zu sehr unserem gegenwärtigen Blickwinkel übergestülpt zu haben. Das Rassismusthema (ob sich Neandertaler und Sapiens wirklich solche Gedanken machten?) sowie dieser Apocalypto-artige Plot mit den friedliebenden, naturverbundenen Neandertalern aus der Höhle und den grausamen, Menschen opferenden Sapiens aus dem Dorf wirken sich in Anbetracht der ernsthaften und ansonsten authentisch gehaltenen Inszenierung als anachronistisch bis unglaubwürdig aus.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY