Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ao - Der letzte Neandertaler gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ao - Der letzte Neandertaler (2010)

Ein Film von Jacques Malaterre mit Sara Malaterre und Vesela Kazakova

Veröffentlichung: 10. März 201184 Min.Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ao - Der letzte Neandertaler Bewertung

Ao - Der letzte Neandertaler Inhalt

Vor ca. 30.000 Jahren überlebt der Neandertaler Ao einen Übergriff auf seinen Stamm. Völlig auf sich allein gestellt, beschließt er, in seine Heimat nach Südeuropa zurück zukehren. Auf seiner abenteuerlichen Reise kämpft er nicht nur gegen die Bedrohungen der Wildnis, sondern auch gegen die massiven Anfeindungen der Menschen an.

Als er vor einer Horde Kannibalen fliehen muss, rettet Ao die Schöne Aki, eine der wenigen Homo Sapiens, die ihn nicht verabscheut. Zunächst sind sich die beiden Wesen völlig fremd. Doch ihre tiefe Verbundenheit mit der Natur und die Sorge um Akis Baby lassen eine einzigartige Liebe jenseits aller Vorurteile entstehen. Gemeinsam erlebt die junge Familie im steinzeitlichen Europa das Abenteuer ihres Lebens...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ao - Der letzte Neandertaler und wer spielt mit?

OV-Titel
Ao, le dernier Néandertal
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2023 20:35 Uhr | Editiert am 28.02.2023 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein französischer Survivalfilm (mehr oder weniger), wie es der Titel schon aussagt, geht es um das Aussterben der Neandertaler, genauer gesagt vor dem Hintergrund von Klimaveränderungen und der Konfrontation mit dem Homo sapiens.

Die Landschafts- und Tieraufnahmen, die Kostüme und Masken stechen heraus, inhaltlich meiner Meinung nach leider ein misslungener Film. Zu schwach ausgearbeitete Charaktere, außerdem scheint man dem historischen Setting zu sehr unserem gegenwärtigen Blickwinkel übergestülpt zu haben. Das Rassismusthema (ob sich Neandertaler und Sapiens wirklich solche Gedanken machten?) sowie dieser Apocalypto-artige Plot mit den friedliebenden, naturverbundenen Neandertalern aus der Höhle und den grausamen, Menschen opferenden Sapiens aus dem Dorf wirken sich in Anbetracht der ernsthaften und ansonsten authentisch gehaltenen Inszenierung als anachronistisch bis unglaubwürdig aus.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.07.2019 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"AO - Der letzte Neandertaler" ist eine interessante Geschichte, die viel mit Mimik und Gestik arbeiten muss. Die Kommunikation ist glaubwürdig, aber ich hätte mir ab und zu Untertitel gewünscht, da nicht alles übersetzt wurde, aber was ich positiv finde, dass man an manchen Stellen Off-Stimmen verwendet hat. Die Schauspieler spielen sehr gut und die Landschaft, in der der Film gedreht wurde, sieht sehr gut aus und es sind schöne Aufnahmen entstanden. Die Musik ist zurückhaltend, was ich sehr gut finde.

Ich kann Ihnen "AO - Der letzte Neandertaler" empfehlen, denn es ist ein interessanter Streifen geworden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY