Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wall Street (1987)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Wall Street (1987). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2021 23:33 Uhr | Editiert am 06.02.2021 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nachholen von 1980er-Filmen für die 1980er-Wahl - Nummer 3

Ich dachte mir, nach der Diskussion über 1980er-Filme, "The Wolf of Wall Street", "The Big Short" und Oliver Stone ist "Wall Street" der perfekte Film zum Weitermachen^^

Das letzte Drittel ist ziemlich stark! Mich wundert es, dass "Wall Street" damals nur für den Besten Hauptdarsteller bei den Oscars nominiert wurde.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.02.2021 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Ich finde da hat die Academy mal alles richtig gemacht, denn Douglas ist tatsächlich das einzig Nominierungswürdige an dem Film. "Wall Street" kokettiert damit eine Kapitalismuskritik zu sein, konterkariert dieses Vorhaben aber mit dem peinlichen Happy End, das suggeriert, dass mit dem System alles in Ordnung ist, denn Leute wie Gordon Gecko bekommen ja ihre verdiente Strafe.

Zumal der Weg zum Happy End auch richtig schwach geschrieben ist, die Falle, die man Gecko gestellt hat, war dermaßen plump und offensichtlich, dass es total out of character für ihn war, darauf reinzufallen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2021 20:52 Uhr | Editiert am 08.02.2021 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der zweite Teil, Wall Street: Geld schläft nicht, ist übrigens auch sehenswert geworden.
Aber evtl. bin ich auch einfach nur ein großer Michael Douglas Fan.


Neues Thema
AnzeigeY