Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stitch & Co. - Der Film (2003)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Stitch & Co. - Der Film (2003). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.10.2024 18:49 Uhr
0

Eigentlich nur ein Pilotfilm zur Serie Lilo&Stitch, weshalb es schwer ist ihn als echten Film (gerade im Vergleich mit Teil 1 und 2) zu bewerten. Deshalb war es die richtige Entscheidung auch diesen Film als Direct-to-Video zu produzieren. Dass es nur ein Pilotfilm ist, merkt man alleine schon an den Animationen, die nochmals bisschen fauler sind als beim Original. Zudem wird uns immer wieder in einem Nebensatz etwas erklärt, was wir eigentlich schon wissen (wenn man die anderen Filme gesehen hat). Dies erklärt sich dadurch, dass man wohl auch Zuschauer ohne Vorwissen anlocken wollte, da man ja eigentlich die Serie promoten wollte.

Das Prinzip dieses Films und der Serie ist dabei ziemlich genial: Disney hat seine eigenen Pokémon erschaffen. Indem man Stitch bereits in Teil 1 als Experiment 626 bezeichnete, hatte man die Möglichkeit nun alle anderen 625 Experimente zu erforschen. Teil 1 kam 2002 heraus, Teil 2 erst nach diesem Pilotfilm - die Idee ein eigenes Universum zu erschaffen, existierte also bereits während der Produktionsphase. Ich mag die Idee und den Ideenreichtum, der die anderen Experimente (welche dann nach und nach in der Serie vorkommen) betrifft.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema