Hier dreht sich alles um den Film Sieben (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ luhp92
"What´s in the booooox?"
Diese Frage ist aber doch von den Zuschauern und Fans eher rhetorisch gemeint, oder? Jeder weiß doch, was drin ist. Allein der Gedanke daran ist grausam...
"Den könnte ich auch mal wieder sehen, einer von Finchers besten."
Ja, definitiv einer seiner besten, neben "Fight Club" und "The Game", würde ich sagen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Nee, das ist ja die Frage von Brad Pitts Figur. Ikonisches Filmzitat.
https://www.youtube.com/watch?v=lHpHxLZReiI
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp92
Achso... stimmt!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 12. Januar 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Auch heutzutage noch einer meiner absoluten Lieblings-Thriller. Diese dreckige, äußerst düstere Atmosphäre passt hier einfach perfekt, der Film ist durchgehend spannend und hat mit Brad Pitt und gerade Morgan Freeman zwei tolle Hauptdarsteller. Natürlich kennt man mittlerweile die Kniffe in dem Film, aber irgendwie macht’s bei "Sieben" auch nach mehrfacher Sichtung immer noch Laune.
Meine Bewertung
Sieben (1995)
Moviejones | 26.09.2025