Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen (1994)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der König der Löwen (1994). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.09.2011 09:40 Uhr | Editiert am 13.09.2011 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Endlich kommt die 3D-Version in die Kinos
Den durfte ich bei einer Vorpremiere bestaunen .
Die Konvertierung ist DER HAMMER und die Bilder, vor allem die Details unglaublich plastisch.
Das ein Zeichentrickfilm solch eine Schärfe und Tiefe haben kann, hätte ich absolut
nicht erwartet. Wenn die Sonne über der Savanne aufgeht ,dann fühlt man
sich als wäre man wirklich dort. Der Film hat vor allem eine enorme Schärfe und
Tiefenwirkung, (weniger Pop-Outs) aber das was er bietet ist atmeberaubend
(Pop-Outs bei ein paar Vögel und kurz vor Simbas Rückkehr). Wenn der
Film erscheint ,dann wird der auf jeden Fall gekauft!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
22.10.2011 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Hier der 3D Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=WVp4gCPQxxo&feature=related
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2016 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

And who are you, the proud lord said,
That I must bow so low?
Only a cat of a different coat,
That’s all the truth I know.

In a coat of gold or a coat of red,
A lion still has claws.
And mine are long and sharp, my lord,
As long and sharp as yours.

And so he spoke, and so he spoke,
That lord of Castamere,
But now the rains weep o´er his hall,
With no one there to hear.
Yes, now the rains weep o´er his hall,
And not a soul to hear.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.07.2019 17:56 Uhr | Editiert am 12.07.2019 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

In Vorbereitung auf die "Live-Action" Version hab ich mir den Original DKDL gekauft und, nach seeeehr vielen Jahren, endlich mal wieder angeschaut. (Zum ersten Mal in HD und auf nem riesen Bildschirm. xD)

Gänsehaut, feuchte Augen, Nostalgie pur! drop Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.

Ich hoffe, die Neuversion enttäuscht mich nicht...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.09.2020 11:50 Uhr | Editiert am 19.09.2020 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nach längerer Zeit habe ich mir endlich mal wieder "Der König der Löwen" im Original angesehen.

Das ist DER Film meiner Kindheit! Was habe ich "Der König der Löwen" geliebt. Ich hatte einfach alles an Merchandise: Einen Drehstuhl, Poster ohne Ende an der Wand, Sticker-Sammel-Hefte, Hörspiele, Musik-Kassetten, Bettwäsche, T-Shirts, Rucksack, das Amiga-Spiel, uvm.

Auch heute fasziniert mich dieser Film extrem. Es ist wohl auch der einzige Zeichentrickfilm, bei dem mich die Gesangseinlagen nicht stören. Ganz im Gegenteil, sie sind einfach absolut klasse, obwohl mich sowas in anderen Disney-Filmen häufig nervt. Allgemein ist die Musik auch einfach unglaublich gut.

Was mich absolut überrascht, ist, dass der Film überhaupt für kleine Kinder geeignet ist. Scar ist nicht einfach nur der "böse Onkel", er ist verbittert, skrupellos, zögert nicht, hinterrücks zu töten, sogar Kinder-Löwen, er spricht offen über das Töten und lügt Simba an, im Wissen, dass er ihn beseitigen will. Ihm ist egal, dass Simba ihm vertraut und ihn sogar als Onkel mag. Er ist eigentlich das pure Böse in seiner schlimmsten Form. Dann die Szene, in der er Mufasa tötet, seinen eigenen Bruder. Dann pflanzt er Simba den Gedanken ein, er sei Schuld am Tod seines Vaters. Einfach nur grausam und krank! Darüber habe ich früher gar nich so nachgedacht, aber jetzt ist mir das mal so richtig aufgefallen, dass Scar auch gut in einen FSK-18-Film passen würde. Mich würde ja mal interessieren, wie er überhaupt so geworden ist. Wurde er als Kind nicht geliebt? War Mufasa als großer Bruder grausam zu ihm? Wurde er gemobbt und gehänselt? Die Geschichte muss äußerst tragisch sein. Oder er ist bereits so skrupellos böse auf die Welt gekommen.

Auch interessant: Die Blu-Ray (Diamond Edition) enthält eine deutsche DTS HD-Master 7.1-Tonspur. Von Disney! Kaum zu fassen, dass die das heute nicht mehr hinbekommen.

Wie auch immer, es ist heute noch mein allerliebster Zeichentrickfilm, bei dem bei mir niemals ein Auge trocken bleibt.

10/10 Punkte - Löwisch - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY