Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stimme des Herzens (1995)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Stimme des Herzens (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.01.2020 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ein weiterer toller Film des Studio Ghibli.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen. Die Story war echt gut und hatte tolle Botschaften. Der Soundtrack hat mir ebenso gefallen wie auch die Animation.

Es ist eine schöne kleine Geschichte, die man sich ruhig mal anschauen kann.

Nur das Ende war etwas komisch, nicht nur weil es so plötzlich kam, sondern vor alle wegen dem, was Seiji Shizuku gefragt hat.^^

Bin auf das Spin-Off des Films gespannt. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2020 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

"Stimme des Herzens" ist ein wahrhaft schöner, nein, fantastischer Film!

Die Geschichte ist extrem rührend und spannend zugleich. Er versprüht an jeder Ecke die Gemütlichkeit und den Charme eines Ghibli-Films von Hayao Miyazaki, obwohl der hier nur das Screenplay geschrieben hat. Die Charaktere sind alle total sympathisch und wachsen mir sofort ans Herz. Und überhaupt hat mich der Film zutiefst gerührt. Die Musik ist ebenfalls wunderschön, und es hat mich total überrascht, dass "Take me home, country roads" von John Denver in dem Film einen so hohen Stellenwert hat. Ein fantastischer Song, der immer wieder eine Gänsehaut bei mir erzeugt.

Und was mich total überrascht hat: Dass der Film einen Bezug zu dem später erschienenden Film "Königreich der Katzen" hat, den ich zufällig auch heute gesehen habe. Unglaublich!

Der Film kommt definitiv auch noch in meine Blu-Ray-Sammlung!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.08.2022 20:03 Uhr | Editiert am 08.08.2022 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 08. August 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung. Hat mir dieses Mal sogar noch besser gefallen, weswegen ich meine Bewertung erhöhe.

Wie Raven13 schon geschrieben hatte, der Film wirkt einfach mega gemütlich und sprüht voller Ghibli-Atmosphäre. Dazu die nette Geschichte und sympathischen Charaktere sowie der schöne Soundtrack, der durch die überraschende Auswahl von Country Roads (einer der wenigen Country Songs, die ich mag) noch eine Besonderheit hat.

Der Film gehört für mich nun zum oberen Drittel der Ghibli-Filme.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY