Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jumanji (1995)

Moviejones | 16.10.2021

Hier dreht sich alles um den Film Jumanji (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
20.03.2020 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.848 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Heutzutage redet man überwiegend über das die Neuverfilmung und dessen Fortsetzung. Aber Jumanji aus dem Jahr 1995 ist eine wahre Filmperle.

Der Streifen bietet nicht nur jede Menge Abenteuer durch einen Dschungel, welcher Runde für Runde Einzug in eine Kleinstadt erhält. Jumanji versprüht dabei etwas von diesem kindlich-naiven Zauber, welcher E.T. beispielsweise zu einem so großartigen Film gemacht hat. Mit Robin Williams hatte man seinerseits die ideale Besetzung, keinem Mann hat man das innere Kind so abgenommen wie ihm.

Natürlich sind die damaligen CGI Effekte heute nict mehr zeitgemäß und wer überwiegend Wert auf die optische Präsentation liegt, dem wird der Zugang zu Jumanji fehlen. Aber wer darüber hinweg sehen kann, der bekommt Spaß, Abenteuer und Herz.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
08.11.2020 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.026 | Reviews: 38 | Hüte: 315

Ein weiterer Kindheitsfilm von mir, den ich damals oft gesehen und irgendwann die Lust dran verloren habe.

Nun endlich mal wieder nachgeholt. Die Pause schien lange genug zu sein, denn Jumanji hat mir immer noch sehr gut gefallen.

Eine gute, lustige und spannende Story, ein toller Cast, sympathische Charaktere, guter Soundtrack sowie auch gute Effekte, die nur teilweise schlecht gealtert sind. Auch kann der Film emotional überzeugen und hat Herz und Seele. Das fehlt den Fortsetzungen leider.

Das Ende ist auch wunderbar, wenngleich es schön wäre, wenn sich Peter und Judy an ihr alternatives Abenteuer erinnern könnten.

Jumanji hat nur wenig von seinem Charme verloren und ist mMn ein echter Kultfilm.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Neues Thema
Anzeige