Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aladdin (1992)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Aladdin (1992). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
11.03.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh mann, Kindheitserinnerungen. Damals war Disney noch Disney(jedenfalls für meine Begriffe).
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.04.2019 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Aladdin" ist hervorragend geworden. Ich habe zwar den Film vor vielen Jahren gesehen und hatte noch die grobe Rahmenhandlung im Kopf, aber der Film hat mich doch wieder überrascht. Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie ist auch gut durchdacht, jedoch stört mich eine Kleinigkeit an der Geschichte und zwar der Schluss. Er ist gut geworden, aber er verstreut nebensächlich eine Botschaft, die ich nicht so unterschreiben kann. Sonst ist alles von Liebe bis hin zu Dramatik alles dabei. Auch ist er lustig geworden und die Witze funktionieren richtig gut. Es wird zwar ein bisschen gesungen, aber das hält sich in Grenzen. Man baut die Songs ein, wenn es auch thematisch passt.

Die Zeichnung hat mir sehr gut gefallen. Die Idee, dass man das Gefühl bekommt, man säße mit auf dem Teppich, wird, obwohl es eine Zeichnung ist, sehr gut transportiert und funktioniert sehr gut. Die musikalische Begleitung ist wunderbar geworden. Sie passt thematisch sehr gut zum gesamten Werk. Die Art und Weise, wie man die Kamera verwendet, ist beeindruckend und an das Opening konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber es stimmt sehr gut ein.

Ich kann Ihnen "Aladdin" nur weiter empfehlen. Er unterhält sowohl Groß, als auch Klein, also für einen Familienabend ist er bestens geeignet.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.11.2020 19:14 Uhr | Editiert am 02.11.2020 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 02. November 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das letzte Mal gesehen am 23. November 2018, also knapp 2 Jahre her. Es ist wenig hängen geblieben, kein gutes Zeichen.

Insgesamt hab ich Aladdin nie so oft gesehen. Im Gegensatz zu manch anderen Disney-Filmen konnte ich zu Aladdin nie eine richtige Verbindung aufbauen, keine Ahnung wieso.

Nun hab ich den Film endlich mal wieder gesehen und es bestätigt sich, was ich eben geschrieben habe. Der Funke will nicht überspringen.

Aladdin ist ein guter Film, aber für mich dann auch nicht mehr. Dabei ist die Story sehr interessant, die Charaktere sympathisch, die Songs schön, die Animationen sehr gut, es gibt Magie, Witz, Dschinni...aber trotz alledem kann mich der Film nicht so recht begeistern.

Letztes Mal hatte ich ihm 4,5 Hüte gegeben, aber aktuell sind nicht mehr als 4 Hüte drin...gefühlt geht es einfach nicht höher, auch wenn es der Film sicherlich verdient hätte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY