Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rabid - Der brüllende Tod (1977)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Rabid - Der brüllende Tod (1977). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.09.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Früher Body Horror/Vampirismus von David Cronenberg. Man stelle sich eine Variante von "Outbreak" mit einem Blutsauger als Überträger vor, mit einer minimalen Prise Sex von Herrn Giger (fiel mir bei einem Prop irgendwie ein). Alles eigentlich schön gruselig und fies in Szene gesetzt, aber leider auch etwas hektisch. Das Drehbuch leidet bitter daran, dass das Prota(Anta-?)gonisten-Paar sehr seicht charakterisiert ist, eigentlich lassen sich ihre Bedürftnisse jeweils mit einem Satz beschreiben und auf einen Punkt bringen. Daher bleibt eine Bindung an deren Schicksal leider liegen, was besonders beim Finale schmerzhaft zu spüren kommt. Ebenfalls nicht so clever ist es, dass in der Mitte des Desasters eine Lösung entwickelt und publik gemacht wird, sodass man als Zuschauer schon weiß, dass die Katastrophe limitiert bleibt. Wegen Marilyn Chambers, einem gut gewählen Soundtrack und einigen guten Szenen und Shots aber gut ansehbar. Mal sehen, was das Remake so kann...

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY