Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Visit (2015)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Visit (2015). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.09.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Shyamalan ist zurück! Endlich! Denn endlich kommt mal wieder ein richtig starker Film von dem Mann, der uns den fantastischen The Sixth Sense brachte! Gefühlt hat Shyamalan jedoch seit seinem großartigen Debutfilm immer stärker abgebaut und zuletzt eher schlecht als recht abgeliefert. Ich nenn mal ein paar Namen: Die Legende von Aang, the Happening, After Earth.

Gerade diese 3 Filme haben die Gemeinsamkeit, dass sie relativ groß aufgebauscht wurden, aber eigentlich wenig dahinter steckte. Mit The Visit schaltet der indische Regisseur wieder ein paar Gänge runter und erzählt eine kleine, lokal angesiedelte Geschichte. Das beherrscht er einfach sehr viel besser, als das oben erwähnte, künstlich aufgeblähte Blockbusterkino und es tut dem Film daher sichtlich gut. Schön ist auch, dass sich Shyamalan an neuem ausprobiert. Gemeint ist hier die Art des Filmen, denn The Visit kommt als Found Footage Film daher. Auch wenn dieses Genre in letzter Zeit stark beansprucht wurde und manchen vielleicht schon etwas zu häufig vorkommt (v.a. bei Horrorfilmen), ist es hier wieder einmal sehr gut gelungen und passt absolut zum Film.

Also: Gebt Shyamalan eine weitere Chance und lasst Euch von The Visit im Kino ordentlich Angst einjagen! Der Mann hats noch drauf! YAHTZEE! smile

Meine Bewertung
Bewertung

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.01.2016 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehr solider film, der ein gutes Gleichgewicht zwischen horrorfilm und komödie bietet. Die Protagonisten (zwei kinder) sind überhaupt nicht nervig und für den ein oder anderen Lacher gut. Die story bietet viel Abwechslung und eine echt geile story.

Ich kann nur empfehlen diesen Film zu schauen. The visit ist einer der besseren Horrorfilme, die die letzten Jahre veröffentlicht wurden.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.04.2020 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Mit The Visit konnte mich Shylalalamann nicht überzeugen.

Mal abgesehen vom guten Cast war der Film langweilig, unspannend, kaum gruselig oder lustig. Die 90 Minuten haben sich länger angefühlt. Die Story war dämlich und unlogisch. Wenigstens gab es einen netten Twist... Gruselig war der Film in der letzten viertel Stunde zumindet teilweise...

Die halbwegs positiven Kritiken und die soliden bis guten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, und wieso Shyllalalaman für den Film sogar den Razzy Redeemer Award bekommen hat, kann ich ebenso wenig verstehen.

The Visit ist kein guter Horror-Film. Langweilig, belanglos, wird schnell in Vergessenheit geraten, zumindest bei mir.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2020 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Was hälst du von den andern Filmen von M. Night Shyamalan, FlyingKerbecs? Für mich war The Visit nun auch kein Signs oder Unbreakable aber nen solider Gruselstreifne in seinem bekannten Stil.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2020 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@TiiN

Hier mal ne Auflistung aller Filme von ihm, die ich gesehen habe:

  • Unbreakable - 8/10 - Guter Film mit geilem Ende
  • Die Legende von Aang - <4/10 - Ein Verbrechen an der Menschheit und ein Tritt in die Fresse für alle Fans, aber auch für jeden anderen...
  • The Visit - 5/10 - Langweilig, weder gruselig noch lustig
  • Split - 9/10 - super
  • Glass - 5-6/10 - solider Film mit absolut bescheuertem Ende, damit hat er sowohl Unbreakable als auch Split versaut

Also, 5 Filme hab ich von ihm gesehen, 2 fand ich gut, 3 sind Gurken bzw. noch schlimmeres.

After Earth hatte ich schon öfters überlegt ihn zu schauen, aber der soll ja auch echt mies sein.

Ansonsten, Signs und The Sixth Sense stehen noch auf meiner Liste, die will ich endlich mal sehen. Beide Filme waren zu seiner Unbreakable-Zeit, daher hab ich Hoffnung, dass sie mir gefallen. Und soweit ich weiß, zählen die beiden FIlme zu seinen besten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
30.03.2021 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 29. März 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hatte ich besser in Erinnerung. Humoranteil stört diesmal mehr als bei der Erstsichtung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.09.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 11. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir ganz gut gefallen. Cleveres Drehbuch von Shyamalan, mit sympathischen Jungdarstellern und einem insgesamt recht gut gelungenen Mix aus Horror und Komödie. Die FSK 12 Freigabe ist vor allem zum Ende hin doch arg an der Grenze, wie ich finde. Da ist "The Visit" teils wirklich gruselig!

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY