Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters (2019)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Godzilla 2 - King of the Monsters (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2021 22:23 Uhr | Editiert am 07.02.2021 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Habe "Godzilla - King of the Monsters" heute eine zweite Chance gegeben. Ich wusste ja nun, was auf mich zukommt. Leider stören sowohl die dumme Story als auch die Menschen mich zu sehr und machen viel vom Film zunichte. Es wäre so viel besser gewesen, wenn Menschen bloß Statisten gewesen wären, die Monster alle von allein aufgewacht wären und man einfach nur aus Sicht der Menschen die Kämpfe miterlebt hätte, mitsamt der Zerstörung und dem Tod. Alles ein wenig dramatischer mit mehr Fokus auf die Monster. Naja, immerhin ist das Glas zumindest halb voll, denn die Monsterkämpfe sind schön anzusehen, hätten aber auch ein klein wenig besser und spektakulärer sein können. Die Kloppereien hätten zudem auch etwas härter, wuchtiger und zerstörerischer und weniger von Nebel oder Staub verhüllt sein dürfen.

Somit bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung.

5/10 - Mittelmaß - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.02.2021 16:47 Uhr | Editiert am 07.02.2021 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich hätte eigentlich ganz gerne gesehen, wie Godzilla sich mit anderen Monstern prügelt, aber teilweise miese Effekte und eine düstere wischi-waschi Ästhetik, die fast so hässlich ist wie "Batman v Superman", machen den Genuss unmöglich. Sich über die dramaturgischen Probleme eines Drehbuches aufzuregen, in dem es völlig ok ist, dass ein komplexes elektronisches Gerät offen in strömenden Regen repariert wird, ist wohl nicht wirklich zielführend. Die "menschlichen" Probleme des Vorgängers, den ich sogar mag, werden leider verstärkt, es gibt keinen emotionalen Anker, sogar ein guter Charakter aus dem letzten Film wird dazu degradiert, impotent irgendein esoterisches Geschwurbel über Godzilla von sich zu lassen, aber diesmal "up to 11". Ausserdem "Stranger Things" Clickbait! Und die Dialoge sind natürlich direkt aus der Hölle.

Das ganze verkommt schnell zu einem lahmen Potpourri aus alten Godzilla Versatzstücken. Der Film hat etwas geschafft, was ein Monsterfilm eigentlich nicht schaffen kann: er hat mich gelangweilt und geärgert.

Hail to the fail!

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.02.2021 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Statt mit "Pieces of a Woman" oder "Sound of Metal" verplemperst du deine Zeit mit sowas, eieiei tongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.02.2021 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ PaulLeger

Ich habe extra "Fanny und Alexander" für das 80er Ranking nachgeholt, da darf ich auch mal meine Zeit mit sowas verbrennen. Habe dir zwei Stunden Ärger erspart, glaub mir einfach ;)

Nee, sogar für so nebenher laufende Kost an einem faulen Sonntag ist das ne echte Gurke.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
16.02.2021 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 16. Februar 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY