Anzeige
Anzeige
Anzeige

Atomic Blonde (2017)

Moviejones | 18.10.2021

Hier dreht sich alles um den Film Atomic Blonde (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
07.09.2018 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.853 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Bei mir ist es schon ein bisschen länger her, dass ich Atomic Blonde gesehen habe (im Kino) aber ich fand ihn klasse gemacht. Die moralischen Bedecken von sublim77 kann ich nachvollziehen, teile sie aber nicht. Der Film ist schmutzig und diese strahlende Heldin gibt es nicht. Es gibt eine Hauptfigur, aber als Heldin würde ich Therons Charakter nicht bezeichnen. Es ist dann auch ein bisschen die eigene Gefühlslage, was man sehen möchte. Möchte man sehen, dass Verbrecher & Unrecht bekämpft werden, dann stört man sich an solchen Szenen sicherlich und ist dann mehr bei John Wick aufgehoben. Hat man diesen moralischen Hintergrund aber nicht mit sich, dann klappt es mit Atomic Blonde wunderbar.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich es als Berliner mag, einen Film in der Heimat zu sehen. Zudem ist die Action stoll dargestellt, wird mit einem unüblichen Liebesspiel angereichert und die Story selbst ist nicht der Knaller, aber zweckmäßig um das zu zeigen, was Atomic Blonde zeigen wollte. In der Summe für mich tolle Unterhaltung, welche hier und da den Hollywoodregeln enteilt ohne das groß deutlich zu machen.

Neues Thema
Anzeige