Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Alpha (2018)

Moviejones | 25.06.2019

Hier dreht sich alles um den Film Alpha (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.03.2019 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 709 | Reviews: 204 | Hüte: 2

"Alpha" sieht man deutlich an, dass er teuer geworden ist, aber es ist ein gutes Werk geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie ist spannend. Leider gibt es hier und da ein paar Filmfehler. Der Film spielt 20.000 Jahre vor unserer Zeit und das es solche Handzeichen für Halt gegeben hat, darf bezweifelt werden. Des Weiteren finde ich die Synchronisation überhaupt nicht gelungen, denn es wird klassisch hochdeutsch gesprochen, passt jedoch nicht. Gut, manches kann man nachvollziehen, aber man hätte viel über Zeichensprache arbeiten können. Bei "AO - Der letzt Neandertaler" hat es auch sehr gut funktioniert und man wusste immer, was gemeint war. Man vermisst auch die moderne Medizin mit der alten Heilkunst. Man hat viele filmerischen Freiheiten, aber man sollte sich doch recht nach an der Realität bewegen. Sonst habe ich an der Geschichte nichts auszusetzen.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir sehr gut gefallen. Es wird stark performt, sodass die Darstellung glaubhaft ist. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Manchmal sieht man die digitale Tricktechnik, aber größtenteils sind die Special Effects gut gelungen. Die Kameraführung hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist ruhig, nimmt zugleich interessante Bilder auf.

Wer einen Film sucht, bei dem man sich gut unterhalten fühlt, der kann mit "Alpha" nichts verkehrt machen. Es ist eine recht gute Produktion geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2019 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.195 | Reviews: 29 | Hüte: 123

Alpha ist ein wunderbarer Film voller Gefühle, die mich ein ums andere Mal tief ergriffen haben und mir oftmals sie Tränen in die Augen gedrückt haben. Dazu eine Menge toller Panorama-Aufnahmen vom "fiktiven" Europa vor 20.000 Jahren, untermalt mit einer sehr passenden Hintergrundmusik.

Für alle Natur-, Survival- und Tierliebhaber und vor allem Wolfs- und Hundeliebhaber ein einzigartig schöner Film. Wer mit diesen Themen nichts anfangen kann, wird Alpha wohl nicht soviel abgewinnen können, wie ich es tat.

Ich denke, ich werde mir Alpha in nächster Zeit auf Blu-Ray zulegen und ihn mir noch ofter ansehen.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema