Anzeige
Anzeige
Anzeige

Klaus (2019)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Klaus (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
21.11.2019 14:06 Uhr | Editiert am 21.11.2019 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

KLAUS ist ein bemerkswerter & äüßerst gelungener Zeichentrickfilm, der so manche CGI Schmonzette aus dem Hause Disney blass ausehen lässt. Eine schön erzählte und erdachte Geschichte, wie der Weihnachtsmann zur Legende wurde. Unterlegt mit schöner Musik und Soundkulisse. Dazu eine großartige Animation. Absolute Empfehlung für die ganze Familie und ein herrlicher Weihnachtsfilm.

Bild

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2019 17:00 Uhr | Editiert am 01.12.2019 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wow, also dass mir der Film so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht.

Eine wirklich schöne Geschichte mit sympathischen Charakteren, herzerwärmenden Momenten, einem tollen Soundtrack (besonders Invisible von Zara Larsson) und schönem Ende. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und gegen Ende hin hat mir der Film sogar ein Tränchen aus dem Auge gezogen. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Mir hat gefallen, wie im Laufe des Films die ganzen bekannten Sachen und Mythen rund um den Weihnachtsmann entstanden sind.

Dass der Film teilweise klischeehaft und vorhersehbar war, hat mich weniger gestört.

Der Film hat mich insgesamt überzeugt und wird auf jeden Fall auf meine jährliche Weihnachts-Watchlist gesetzt. smile

Also ich kann den Film nur empfehlen. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2019 19:25 Uhr | Editiert am 01.12.2019 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 01. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Klaus ist ein wunderschöner Weihnachtsfilm, der stark mit den Gefühlen des Zuschauers spielt. Mehr als einmal drückte der Film stark auf meine Tränendrüse. Klaus ist wunderschön gezeichnet und versprüht zu jedem Zeitpunkt eine wohlige Weihnachts-Atmosphäre. Die Story ist kreativ und emotional und die Charaktere wachsen einem ans Herz.

Was mich außerdem stark überrascht hat, waren die vielen Parallelen zu meinem absoluten Lieblings-Weihnachtsfilm "Wunder einer Winternacht", an dem sich die Macher von "Klaus" offensichtlich stark orientiert haben, und zwar im absolut positiven Sinne. Wer also "Klaus" ebenfalls so gut findet, wie ich, dem empfehle ich dringend auch mal "Wunder einer Winternacht".

Ab sofort gehört "Klaus" bei uns Zuhause zum jährlichen Weihnachts-Traditionsfilm!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2019 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Dachte mir, dass dir der Film ähnlich gefallen wird wie mir. smile

Wunder einer Winternacht werd ich mir kommende Woche ansehen, vielleicht auch schon morgen, bin krank geschrieben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2019 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Jepp, hätte ich mir auch gedacht, wenn er dir so gut gefällt, dass er mir ebenfalls gut gefallen würde. smile

Ich bin gespannt drauf, wie du "Wunder einer Winternacht" finden wirst. wink

Ich schaue mir jetzt noch "The Christmas Chronicles" an. Den kenne ich ja auch noch nicht. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Ich denke, dass mir der Film auch gefallen wird.smile

The Christmas Chronicles mag ich auch sehr, daher bin ich ebenfalls gespannt, ob er dir auch gefällt.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.12.2019 22:38 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs @Raven

Ich gefalle mir auch sehr, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ihr euch auch gefallen würdet, wenn...nee...Mir gefällt der, weil ihr ihm gefallt...warte...wer gefällt jetzt noch wem...oder was...ich bin raus...

Ihr habt mir aufjedenfall den Film schmackhaft gemacht mit eurer Schieberei...danke dafür ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2019 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Also mir hat "The Christmas Chronicles" ebenfalls echt gut gefallen. Damit habe ich, erhlich gesagt, nicht so sehr gerechnet, weil ich anhand der Trailer immer dachte, er wäre kitschiger. Wie sehr man sich von Trailern täuschen lassen kann. Schöner Film.

@ CINEAST

Für den Lacher am Abend gibts nen Hut. laughing

"Ihr habt mir aufjedenfall den Film schmackhaft gemacht mit eurer Schieberei...danke dafür ; )"

Freut mich zu hören! Viel Spaß bei dem Film, du wirst es nicht bereuen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2019 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Freut mich. smileDa sieht man mal wieder wie schwierig es als Trailer ist, den Film richtig zu präsentieren, vor allem in 2 Min.

Als ich z.B. den Trailer zu Klaus gesehen hab, war ich auch nur bedingt interessiert. Hätte ich gewusst, was für ein toller Film dahinter steckt, hätte ich mir den Film gleich nach Release angeschaut.^^

@CINEAST

War zu müde zum Lachen heute morgen, hast mich aber zum Grinsen gebracht.^^

Dann wünsch ich dir auch viel Spaß beim Film. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.12.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 21. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [NetFlix]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.12.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach den ersten 10 Min wollte ich ihn schon ausmachen, nach 95min, hat er mich sogar 2-3 Mal zu Tränen gerührt. Ein sympathischer moderner Weihnachtsfilm, bei dem man den etwas skurrilen und abgefahrenen Start überwinden muss und dann eine schöne Geschichte präsentiert bekommt. Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.12.2019 21:46 Uhr | Editiert am 26.12.2019 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 26. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich hatte noch mal total Lust, Klaus zum 2. Mal zu schauen.

Mir hat der Film diesmal noch besser gefallen, da ich ja wusste, was mich erwartet. Es ist einfach ein wunderbarer Film.

Wartet mal...riecht ihr das? Nein? Also für mich riecht es stark nach der vollen Punktzahl. xD

Und ich bin mir sicher, dass der Film sie nach der nächsten Sichtung, spätestens nächstes Weihnachten, auch bekommt. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.12.2019 23:31 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Moviejones

Irgendwas scheint hier gehörig schief zu laufen, bin gerade per Zufall darauf gestoßen:

Raven13 hat mir unter seiner Kritik einen Hut für meinen Kommentar verleihen wollen. Dieser taucht in meinem Profil allerdings zahlentechnisch gar nicht auf, in der Hutübersicht allerdings schon, nur mit dem Vermerk versehen, dass Raven13 mir diesen zu einem Kommentar bei dem Film Klaus am 1.12.19 verliehen hätte, wobei mein Kommentar von mir aber erst am 24.12. erstellt wurde. Blickt ihr das?

Danke im Voraus.

- CINEAST -

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.12.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Cineast
Wir können keinen Schiefstand erkennen. In deinem Profil wird alles angezeigt und der Hut vom 1.12. ist für einen Kommentar vom 1.12., hier stimmt alles.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.12.2019 12:48 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ CINEAST

Der Fehler ist mir zuzuschreiben. Ich habe dir HIER einen Hut versprochen, dann jedoch versäumt, ihn dir tatsächlich zu geben. Dies habe ich gestern Nacht noch schnell nachgeholt. Tut mir leid wegen der Verwirrung. Den Hut am 01.12. hast du ja tatsächlich bekommen, der hatte aber nichts hiermit zu tun. wink

Schön übrigens, dass dir Klaus auch gefallen hat und dass du am Ball geblieben bist. Ich habe mir schon gedacht, dass dir der Film auch gefallen würde, wo FlyingKerbecs und mir der Film auch gefallen hat und alle sich gegenseitig gefallen haben. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY