Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Vorname (2018)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Vorname (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.10.2018 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Der Film ist wirklich lustig und genau richtig besetzt. Zusätzlich empfand ich die ganze Diskussionskultur und den kommunikativen Umgang über Begrifflichkeiten und Missverständnisse und mehr oder weniger relevanten Themen ganz nett im Hinblick auf die politischen Debatten der letzten Zeit... hier und da streut der Film auch diese Themen ein. Manche Zeilen mögen etwas aufgesetzt wirken, aber größtenteils wirklich knackige Dialoge mit dem richtigen Timing. Und wie gesagt, meist toll vorgetragen von den Darstellern. Sehr kurzweilig.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.10.2018 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@eli4s

Danke für Deine "Kurzkritik". Mir hatte bereits der Trailer zu Der Vorname gut gefallen und seither ist er auf meiner "2-Watch-Liste". Zumindest der Trailer spiegelte ganz meinen Humor wider und nach Deiner kurzen Review bin ich überzeugt, dass der Rest auch passen wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.10.2018 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MrBond

gerne. Mir hatte der Trailer auch gefallen, allerdings war ich skeptisch, ob nicht da schon alle Gags verbraten wurden (wobei die auch beim zweiten Mal gut sind - ich bin ja ein riesen Fan von C.M. Herbst, der hier natürlich voll in seinem Modus ist) und wie der Film seine doch recht beschränkte Prämisse über 90 Minuten durchbringen würde. Das wird aber wirklich vom Drehbuch gut gelöst, wie der Plot sich immer weiter spinnt und wirkte auf mich jetzt nie forciert.
Wenn du ähnliche Filme der letzten Jahre gesehen hast ("The Party", "Gott des Gemetzels",...) gibt es sicher strukturelle Ähnlichkeiten.
Jedenfalls, wie gesagt, ein nettes kleines Filmchen, dass ich bedenklos jedem weiterempfehlen würde.

Neues Thema
AnzeigeY