Anzeige
Anzeige
Anzeige

Burning (2018)

Moviejones | 22.01.2022

Hier dreht sich alles um den Film Burning (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.07.2019 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.560 | Reviews: 31 | Hüte: 106

Leider die erste große Enttäuschung dieses Jahr. Viel erwartet und lange guten Willen gezeigt, aber irgendwann ist die Flamme dann erloschen... der Film schneidet sehr viele gute Themen an. Soziale Spaltung, Perspektiv- und Arbeitslosigkeit junger Leute, fehlende Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte, Generationenkonflikte... und so weiter... so ziellos die Figuren, so wirkte dann leider auch der Film auf mich, dessen ohnehin lange 148 Minuten sich spätestens in der letzten Stunde wie eine Ewigkeit anfühlten. Die ganze Zeit wartete ich auf die Eingebung, die Szene in der sich der oder zumindest ein zentraler Punkt herauskristallisiert. Leider nicht geschehen.

Zwischen sozialem Realismus und ein bisschen Hitchcockkrimi, wie mir schien, letztlich eine Identitätssuche ohne Ergebnis.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MovieClubGermany : : Moviejones-Fan
12.09.2019 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 21. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Fast ein Mystery-Meisterwerk. Brauch aber viel zu lange um in die Gänge zu kommen!

Meine Bewertung
Bewertung

MovieClubGermany

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.11.2021 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 11. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War überhaupt nicht mein Fall. Der Film ist einfach viel zu langsam erzählt, nimmt zu keinem Zeitpunkt mal an Fahrt auf. Eigentlich ist er fast durchgehend langweilig und einschläfernd. Für einzelne Zuschauer vielleicht geeignet, für die breite Masse wohl eher nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY