
Die letzte Woche musste hart für Anhänger des Star Trek-Kosmos gewesen sein, schließlich bestätigte Paramount endgültige, dass doch kein vierter Teil zur sogenannten Kelvin-Timeline mit Chris Pine mehr kommen wird. Dabei war seit dem Erscheinen von Star Trek Beyond im Jahr 2016 immer mal wieder die Rede von dem Sequel. Dessen Aus dürfte mit der Fusion zweier Studios, mit David Ellison als neuem CEO von Paramount Skydance, und dem damit einhergehenden Kurswechsel geschuldet sein.
Viel besser liest sich doch dafür jetzt die Nachricht, dass ein komplett neuer Star Trek-Film in Arbeit sein soll, der inhaltlich mit keiner vorherigen Serie oder Filmreihe des Sci-Fi-Franchise verknüpft ist und daher ganz für sich allein steht. Federführend für den frischen Eintrag werden dabei die Drehbuchautoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley sein, die nicht nur das Skript ausarbeiten, sondern das Projekt auch inszenieren und produzieren werden. Neben neuen Darsteller wolle man laut Deadline auch inhaltlich eine gänzlich neue Richtung einschlagen.
Goldstein und Daley führten zuvor schon bei dem im Stream äußerst erfolgreichen Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben Regie und waren außerdem am Drehbuch von Tom Hollands erster MCU-Solo-Mission Spider-Man - Homecoming beteiligt. Natürlich stellt die Fortführung des Star-Trek-Franchises mit seiner langen Kino- und Serienhistorie nochmal eine andere Hausnummer dar, sodass Fans gerade bei neuen Charakteren sicher ganz hinschauen werden, wie sich die Geschichte in die Reihe einfügen kann.
Wir sind jedenfalls gespannt, was man mit Star Trek vorhat, schreibt gerne in die Kommentare, was ihr von dem Vorhaben haltet oder welche Geschichten man im kommenden Film erzählen könnte.
New 'Star Trek' Movie In The Works At Paramount From Jonathan Goldstein And John Francis Daley https://t.co/2pZUawvx9w
— Deadline (@DEADLINE) November 14, 2025
