Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sharknado - Genug gesagt!

News Details Kritik Trailer
Hai-Tornado kehrt zurück

Die fliegenden Haie sind zurück: "Sharknado"-Prequel für 2026 geplant!

Die fliegenden Haie sind zurück: "Sharknado"-Prequel für 2026 geplant!
0 Kommentare - Fr, 14.11.2025 von MJ-Caminito
"Sharknado" bekommt ein Prequel, das erzählen soll, wie alles begann. Junge Versionen von Fin und April treffen auf ihren ersten Hai-Tornado - eine Mischung aus Teenie-Romanze und Katastrophen-Action.

Kaum ein TV-Franchise hat den Katastrophenfilm so genüsslich zelebriert wie die Sharknado-Reihe. Fliegende Haie, absurde Plotwendungen und ein Publikum, das genau diesen Irrwitz liebte - sechs Filme lang. Jetzt plant The Asylum tatsächlich ein siebtes Kapitel und kehrt mit dem Prequel Sharknado Origins an den Anfang zurück.

Der neue Film beleuchtet die Jahre vor dem ersten Teil und stellt jüngere Versionen von Fin und April in den Mittelpunkt. Regie führt erneut Anthony C. Ferrante, der die Reihe von Beginn an geprägt hat. Der Cast soll in Kürze vorgestellt werden, und ob Ian Ziering und Tara Reid zumindest in kleinen Auftritten zurückkehren, ist noch offen. Der Release ist für Sommer 2026 vorgesehen.

Die Sharknado-Reihe begann 2013 mit einem Film, der für gerade einmal 1 Million US-Dollar produziert wurde. Aus dieser kleinen Produktion entwickelte sich ein weltweites Phänomen: Fünf weitere Hauptfilme, drei Spin-offs und ein beeindruckendes Line-up an Cameos - darunter Olivia Newton-John, Billy Ray Cyrus, Jerry Springer, George R.R. Martin und David Hasselhoff.

Die Mischung aus Trash, Katastrophenfilm und ironischem Humor entwickelte rasch eine treue Fangemeinde. Und mit jeder Fortsetzung wuchs die Spirale weiter - geografisch, zeitlich und irgendwann selbst über Genregrenzen hinaus bis zu globalen und interdimensionalen Eskalationen. Filme wie Sharknado 3 - Oh Hell No! oder Sharknado 6 - The Last One führten die Reihe zu immer wahnwitzigeren Extremen.

Sharknado Origins soll nun bewusst einen Gang zurückschalten. Statt noch größer und lauter zu werden, will The Asylum den Ursprung neu erzählen und den Kern des Formats wieder stärker hervorheben. Für das Studio ist das zugleich die Chance, eingefleischte Fans mitzunehmen und gleichzeitig ein Publikum anzusprechen, das bislang nur am Rande mit dem Franchise in Berührung kam.

Das erste Teaser-Poster zu Sharknado Origins seht ihr hier:

Bild 1:Sharknado Origins
Sharknado Origins
© The Asylum

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema