
Ruben Fleischer reist aktuell quer durch die Medienlandschaft, um seinen neuen Film Die Unfassbaren 3 - Now You See Me vorzustellen. Doch obwohl der Fokus offiziell auf magischen Heist-Tricks liegt, sorgt ein anderer Titel für besondere Aufmerksamkeit: Zombieland. Denn erstmals seit Langem spricht Fleischer so offen wie eindeutig über die Pläne für einen dritten Teil.
Auslöser war der 16. Geburtstag des ersten Films. Im Zuge dessen ging eine E-Mail unter dem Team herum und das Ergebnis überrascht nicht: Alle wollen zurück. Damit bestätigt Fleischer, dass hinter den Kulissen längst mehr passiert, als es nach außen schien.
Das Ziel ist klar definiert: 2029. Die Reihe folgte bisher einem augenzwinkernden Zehnjahresrhythmus, und diesen möchten alle Beteiligten fortsetzen. Zombieland (2009), Zombieland - Doppelt hält besser (2019) – und nun Zombieland 3 zum Ende der nächsten Dekade. Fleischer erinnert daran, dass dieses Datum bereits während der Dreharbeiten von Teil zwei festgelegt wurde.
Offiziell angekündigt ist der Film noch nicht, doch die Dringlichkeit ist spürbar. Fleischer betont, dass man „Zeit hat, aber unbedingt anfangen muss“, um den 2029-Plan zu halten. Ein Hinweis darauf, dass die Vorbereitungen nicht mehr im theoretischen Stadium verharren.
Für Fans ist die Botschaft eindeutig: Die Chancen auf ein Wiedersehen mit Columbus, Tallahassee, Wichita und Little Rock waren lange nicht so gut wie jetzt. Und während Fleischer weiter seine Promo-Termine absolviert, wächst die Vorfreude darauf, dass die Zombie-Familie schon bald wieder gemeinsam überlebt – oder zumindest versucht, nicht gefressen zu werden.
