Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Zombieland 2 - Doppelt hält besser

News Details Kritik Trailer Galerie
So lustig und doch so tragisch

"Zombieland 2" mit Ghostbusters, Joe Pesci & Ryan Reynolds?! (Update)

"Zombieland 2" mit Ghostbusters, Joe Pesci & Ryan Reynolds?! (Update)
0 Kommentare - Di, 29.10.2019 von R. Lukas
Wenn es irgendwo um die besten Cameos geht, ist Bill Murrays Auftritt in "Zombieland" immer weit vorne dabei. "Zombieland 2 - Doppelt hält besser" hätte das vielleicht noch toppen können...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Zombieland 2" mit Ghostbusters, Joe Pesci & Ryan Reynolds?!

++ Update vom 29.10.2019: Rhett Reese und Paul Wernick sind auch die Autoren hinter Deadpool und Deadpool 2, warum haben sie da eigentlich nicht Ryan Reynolds in Zombieland 2 - Doppelt hält besser eingebaut? Wie sich herausstellt, wollten sie es, aber sein Terminkalender hat alle Versuche zunichtegemacht. Der frühe Plan war, Reynolds Albuquerque spielen zu lassen, Luke Wilsons Charakter. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, nur noch Ryan-Reynolds-Filme zu machen, so Wernick augenzwinkernd. Doch dieser Film sei ihnen durchgerutscht. Wilson sei fantastisch gewesen, und es habe für sie wunderbar funktioniert.

++ News vom 21.10.2019: Am 7. November startet Zombieland 2 - Doppelt hält besser auch bei uns und bringt Jesse Eisenberg, Woody HarrelsonEmma Stone und Abigail Breslin für eine weitere Runde Zombie-Apokalpyse-Action zurück. Zehn Jahre sind seit Zombieland vergangen, aber die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick wurden fast umgehend nach dem ersten Teil beauftragt, den zweiten zu schreiben. Und da es so lange gedauert hat, ihn endlich zu drehen, durchlief ihr Drehbuch im Laufe der Zeit diverse Änderungen. Eine dieser Änderungen wird in einem Video des Hollywood Reporter besprochen.

Wie im letzten Trailer zu sehen, hat Bill Murray, dessen Zombieland-Cameo ja legendär ist, in Zombieland 2 - Doppelt hält besser einen erneuten Kurzauftritt. Weil ihm im ersten Film aber seine Zombie-Verkleidung zum Verhängnis wurde, ist sein Cameo im Sequel eine Flashback-Szene, eine Rückblende zum Anfang der Zombie-Apokalypse. Ursprünglich hätte sie allerdings ganz anders aussehen sollen: Murray wäre mit seinen Ghostbusters-Kumpels Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson auf einem Golfplatz gewesen, und die drei hätten versucht, ihn zu Ghostbusters 3 zu überreden. Plötzlich hätten sie sich in Zombies verwandelt, sodass er sie alle hätte töten müssen. Nur leider ist zwischen Zombieland und Zombieland 2 - Doppelt hält besser ja viel Zeit verstrichen, und in dieser Zeit haben wir nicht nur Ramis verloren, sondern auch neue Ghostbusters bekommen (die schon wieder ausgedient haben). Nächstes Jahr steht nun mit Ghostbusters 2020 eine richtige Fortsetzung der Originalfilme an, die Szene hätte heute also nicht mehr so gut funktioniert wie damals, als sie geschrieben wurde.

Laut Reese und Wernick hätte sie sogar noch einen anderen Cameo beinhalten sollen: Joe Pesci wäre vor der Ghostbusters-Gang mit Golfspielen an der Reihe gewesen, und sie hätten ihm ihre Bälle in den Weg geschlagen, weil er zu langsam gewesen wäre. Dann wäre er sehr sauer und das Ganze sehr lustig geworden. Tatsächlich war auch Murrays Cameo in Zombieland zunächst für Pesci angedacht, wie Reese verrät: Man habe versucht, Pesci dafür zu gewinnen, seinem Agenten den Part gepitcht, bevor die beiden das Drehbuch gelesen hatten, und gesagt, es sei eine kleine Rolle. Woraufhin Pescis Agent gesagt habe, es gebe keine kleinen Rollen, nur kleines Geld...

Unterstütze MJ
Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?