Hier dreht sich alles um den Film Beau Is Afraid (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Alle künstlerischen Freiheiten hatte Ari Aster - im Guten wie im Schlechten. Wichtig im Sinne des Kinos, fraglich im Sinne des Endergebnisses:
» Hier ist meine "Beau Is Afraid" Kritik
Meine Bewertung"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Ich habe mir den Film am 26. August 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Instant Video
Puhh... der erste Akt sah noch vielversprechend aus, hatte ordentlich Suspense und machte neugierig, wie sich die Story entwickeln wird. Bereits nach der Hälfte des zweiten Aktes, verlor sich der Film zunehmend in Unsinnigkeiten. Für Horror zu unspannend, für Satire zu gewollt, für Arthouse zu leer. Pseudo intellektuell, pseudo philosophisch und dabei auch noch furchtbar langatmig.
Vielleicht ist Ari Aster einfach nicht der Richtige für mich. Hereditary fand ich fantastisch, mit Midsommar hingegen konnte ich schon nicht mehr viel anfangen. Beau is Afraid überzeugt mich sogar noch weniger. Schauen wir mal wie Eddington wird. Seine faire Chance kriegt er trotz alledem.
Meine BewertungVielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Hab mir den Film ausgeliehen, aber noch nicht angesehen. Die User-Kritiken zu dem Film waren so ratlos, dass ich neugierig wurde. Die Bewertungen hier machen allerdings nicht gerade Mut ^^.
Beau Is Afraid (2023)
Moviejones | 29.09.2025