Hier dreht sich alles um den Film Nope (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Solider Film. Die beste/grusligste Szene bleibt tatsächlich die als die Kinder sich einen Scherz erlauben. Ab der Hälfte wird der Film etwas seltsam. Da hätte mehr drin sein können.
Meine Bewertung"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Nope" Kritik
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Auch wenn ich damals eher enttäuscht war, nach den sehr sehenswerten Wir und Get out, habe ich schon Lust, Nope nochmal anzusehen. Schlecht fand ich ihn nicht.
@GPJ
Der Film kommt eigentlich nur in der MJ Bubble schlecht an. Ansonsten viel diskutiert und oft (zurecht) als Peeles bester vorgeschlagen. Unbedingt nochmal sehen, hat ihn bei mir auch von "gut/interessant " auf "exzellent" aufgewertet.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ MB80
Was heißt denn "kommt nicht gut weg"? Eine durchschnittliche Bewertung von 6/10 ist ja immer noch eine knapp positive Bewertung. Auf IMDB liegt der Userscore bei 6,8. Das ist auch nicht viel besser. Filme, die wirklich gut ankommen, befinden sich bei mindestens 7,0, eher 7,5.
Naja, ich finde, dass der Film sich wichtiger gibt, als er wirklich inhaltlich ist. Und schauspielerisch reißt der auch keine Bäume aus.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Raven13:
Lies doch mal die Kommentare unter dem Film.
"Auf IMDB liegt der Userscore bei 6,8."
Ja und Top Critics bei RT geben ihm 7,6...
"Naja, ich finde, dass der Film sich wichtiger gibt, als er wirklich inhaltlich ist."
Es ist mMn tatsächlich genau anders herum.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Nope (2022)
Moviejones | 13.10.2025