Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.12.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Mutter: "Der Film ist schön!"

Mein Vater: "Libuše Šafránková ist schön!"

Ich: "Beide sind schön!"

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2020 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wenn man von vorneherein davon ausgehen kann, dass Wolfgang Schmitt an einem Prinzessin-Märchenfilm gefallen findet, dann ist es "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Und zurecht, möchte man meinen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2020 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dieser Film gehört Weihnachten einfach dazu und läuft fast jedes Jahr bei uns zuhause. Tolle Umsetzung des Aschenputtel/Cinderella-Stoffes mit schönen Aufnahmen und toller Musik. Und ja luhp92, Libuše Šafránková ist schön!
Kitschig schönes Märchen mit viel Nostalgie-Gefühl.

Laut Wikipedia wurden für die Außendrehs-Kunstschnee verwendet, was man sehr gut an der Kleidung der Darsteller merkt. Noch beim Schauen erwähnte ich, dass es doch ziemlich unglaubhaft wäre, dass niemand nass wird oder friert. Nun kenn ich die Antwort warum dies so ist^^

Neues Thema
AnzeigeY