Hier dreht sich alles um den Film Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan (1989). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan" Kritik
Nachdem es mit "The New Blood" erfreulicherweise wieder einen Aufschwung gab, hatte ich gehofft, dass die F13-Reihe wieder zu alten Stärken zurückfindet, stattdessen begibt man sich nun wieder auf eine qualitative Talfahrt. Ich befürchte, mit "Jason Takes Manhattan" wurde der Anfang des Endes eingeläutet.
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich habe mir den Film am 15. September 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hat mir persönlich wieder etwas mehr Freude bereitet, als zuvor "Jason im Blutrausch". Inhaltlich ist es schon hanebüchener Unsinn und auch die Effekte sahen hier teils sehr albern aus, aber gerade das Setting in New York versprühte irgendwie einen besonderen "Vibe" und war halt auch im Vergleich zu den ganzen Vorgängern einfach mal was anderes.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 16. Oktober 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
0815-Slasher mit Jason Vorhees, der Stereotype nach Stereotype auf dem Weg nach NYC wegmetzelt; mit Diaologen & Plot braucht man nicht anfangen.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan (1989)
Moviejones | 27.09.2025