In diesem Forum wird gerne mal gewählt. Was besonders häufig gewählt wurde und hier immer auf großes Interesse trifft sind die besten Comicverfilmungen. Nach einer kleinen Pandemiepause haben wir 2023 wieder damit losgelegt. So soll auch in diesem wieder abgestimmt werden, was die besten Comicverfilmungen hier in der MJ Community sind.
Joker 2 startet zwar erst im Oktober hier in Deutschland, aber bis den jeder geschaut hat ist 2024 schon wieder vorbei. Also lasst uns nun schon mit der Wahl starten. Gleiches gilt natürlich für Kraven sowie The Crowe.
Die Regeln:
Wer Inspirationen sucht
Achtung, das Hauptergebnis ist auf der vorherigen Seite.
Hier noch die Vergleichsgrafik aller bisherigen Comicwahlen. Das macht sich bei dieser Wahl sehr schön, weil sie relativ regelmäßig mit dem gleichen Thema durchgeführt wurde. Für jedes Jahr ist immer die Top 25 gelistet. Filme außerhalb der Top 25 wurden im entsprechenden Jahr der einfachheit halber mit 26 gewertet. Ganz links eine Durchschnittsplatzierung. Die Tabelle ist nach der Wahl 2024 sortiert.
Vielen Dank für die Auswertung TiiN.
@TiiN
Vielen Dank für die Durchführung und Auswertung der Wahl und auch für die Vergleichsgrafik .
Man sieht, mitmachen lohnt sich. Es gibt zwar klare Lieblinge, aber meine Top 3 sind ein bisschen gestiegen ^^.
PS: Ich wusste gar nicht, dass 30 Days of Night dazuzählt. Den hätte ich auch weit oben hingesetzt. Düster, aber gut. Werde ich mir merken.
Sehr professionelle Auswertung, vielen Dank dafür!
Schön, dass auch vielen hier "Man of Steel" so gut gefällt!
Danke euch für die Hüte.
Ich finde, dass in diesem Jahr deutlich düstere Filme die forderen Plätze dominieren.
The Dark Knight ist sowieso eine Bank. Aber Watchmen hat nen großen Sprung gemacht, Sin City kam ebenfalls in die Top 10, The Crow ist nach vorne gestoßen (sicher durch das Remake bekräftigt)
Darüber hinaus der eher düstere X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ebenfalls mit einem größeren Sprung. Joker hat sich auch etwas vorgerobbt.
Da fällts schon fast auf, dass Logan nicht weiter vorne ist.
Wahl 2024: Beste Comicverfilmungen
TiiN | 25.08.2024