so, weil immer wieder in kommentaren über 3D "diskutiert" wird, möchte ich einmal dazu ein freestyle-thema eröffnen. zuerst einmal meine persönliche einstellung zu 3D:ich mag es. ich sehe als mensch dreidimensional, wieso soll ich also nicht auch einen film in 3D sehen ? und da ist es mir eigentlich egal, ob mir nun dinge "ins gesicht fliegen" oder nicht. meine erfahrung mit 3D:ich habe bish...
weiterlesen
so, weil immer wieder in kommentaren über 3D "diskutiert" wird, möchte ich einmal dazu ein freestyle-thema eröffnen.
zuerst einmal meine persönliche einstellung zu 3D:
ich mag es. ich sehe als mensch dreidimensional, wieso soll ich also nicht auch einen film in 3D sehen ? und da ist es mir eigentlich egal, ob mir nun dinge "ins gesicht fliegen" oder nicht.
meine erfahrung mit 3D:
ich habe bisher zumindest noch keinen 3D-konvertierten film gesehen, drum rede ich da auch nicht mit. ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wann ich meinen ersten 3D-film gesehen habe, war wohl damals im IMAX. die technik hat sich in den letzten jahren doch sehr verbessert. früher durfte man den kopf ja kaum schief legen, ohne dass das bild verschwam, mit der heutigen technik ist das nun endlich wirklich egal.
letztens habe ich mir bei einem händler einen panasonic 3D-fernseher angesehen und war von der qualität echt beeindruckt
alle von mir in 3D gesehen filme haben mich bezüglich der technik überzeugt:
avatar, bolt, die reise zum mittelpuntk der erde (der erste film seit jahren, der es geschafft hat, dass ich mal in einem film erschrecke !), drachenzähmen leicht gemacht, rapunzel (herrliche 3D-technik !!), und und und...
mir fällt bei vielen kommentaren hier (auch von MJ) folgendes auf: auf der einen seite wird kritisiert, dass in den filmen ständig irgendwas ins publikum fliegt, und das sei schon langweilig. kommt dann mal ein film, bei dem das gänzlich fehlt, wird genau dieses kritisiert - wtf !?
und ehrlich, ich zahle gerne die lächerlichen 1,50 € mehr für einen film, nur damit ich ihn in 3D sehen kann ! menschen geben wesentlich mehr geld aus für dinge, die weniger sinn machen ;)
und btw: bei uns hats die filme immer in 2 und 3D gespielt - wer also mit 3D nix anfangen kann, hat ja immer noch die möglichkeit den film in 2D anzusehen ;)
3D
MrNoname | 19.01.2011