Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eure neusten filmischen Errungenschaften

patertom | 19.10.2011
Welche Filme habt ihr euch vor kurzem (vielleicht heute,gestern oder in den letzten Tagen?) zugelegt.

hier kann jeder reinschreiben,was er sich gekauft hat.

wäre vielleicht auch ganz nett den grund anzugeben, "wieso" man welchen film gekauft hat (muss aber nicht sein^^)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
806 Kommentare
1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
54
Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.03.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Eh, ihr seid ja total verrückt Jungs, ich mag Euch! ;)

Also Hanjockel, könntest du mir vielleicht sagen, ob Southpaw was kann? Den hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, aber Jake Gyllenhall ist so ne Sache für sich, mit dem kann ich nicht so wirklich, wobei er in Prisoners verdammt gut war.

Und Conjuring? Lohnt sich das? Den hab ich auch noch nicht gesehen...

Und The Last Witchhunter hab ich mit meinem Dad im Kino gesehen, war ich sehr überzeugt von! Oh, Lucy war auch mega, wobei da viele den Sinn und vorallem den Schluss nicht verstanden habe, da kann ich euch, nachdem ihr ihn gesehen habt, die Amazon Rezensionen mal ans Herz legen, sehr amüsant, was dort abgeht.

Und Planet der Affen Revolution gefiel mir leider gar nicht... kommt bei weitem nicht an den Vorgänger mit Franco ran... schade eigentlich...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.03.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bezüglich Lucy - meinst du den Buddhismus?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 18:36 Uhr | Editiert am 29.03.2016 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ CMetzger

Als erstes: danke ;-D

Also Hanjockel, könntest du mir vielleicht sagen, ob Southpaw was kann? Den hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, aber Jake Gyllenhall ist so ne Sache für sich, mit dem kann ich nicht so wirklich, wobei er in Prisoners verdammt gut war.

Ja geht mir ganz genauso. Ich mache um Jake Gyllenhaal Filme normal ähnlich große Bögen wie um Filme mit Joseph Gordon Levitt.Aber Southpaw? Geiles Sport Boxerdrama. Mit am besten gefällt mir da auch Forrest Whitaker, der ne coole Rolle als Trainer hat. Also ja, der Film kann auf alle Fälle was.

Und Conjuring? Lohnt sich das? Den hab ich auch noch nicht gesehen...

Ist recht unblutig der Film, aber schön viele Grusel Momente und gewalttätig werden die Geister im Haus auch. Ich würde beide Filme weiter empfehlen jo. Conjuring gibt es eh schon länger jetzt, deswegen Schnäppchenpreis, aber Southpaw kostet auch nicht mehr die Welt. Ansonsten vielleich ausleihen oder so. Ich mag beide Filme.

Den selben Filmgeschmack teile ich mit dir auch bei Lucy und The Last Witchhunter. Gute bis sehr gute Unterhaltungsblockbuster. :-D

Bei Planet der Affen Revolution weiß ich nicht so recht. Ich sag mal er war für mich noch ganz in Ordnung. Den letzten finalen Film wenn der kommt muss ich noch sehen und dann ist für mich erstmal gut mit Planet der Affen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.03.2016 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tameroz:

Nein, damit meinte ich so Aussagen wie "Und am Ende wird sie zum USB-Stick "

@Hanjockel:

Ohja, Gordon-Levitt... auch kein leichter Kandidat... DonJon, ach herrje... was hatten wir noch, oh, Looper, war auch kein Meilenstein... aber gut, dann hab ich ja deine Empfehlung und werde mir die Filme mal gönnen. Deine Beschreibung von Conjuring klingt bisschen wie "Mama", hast du den gesehen. Sehr verstörend! :-)

Planet der Affen... ja, da fehlt mir auch nur noch War of the Planet of the Apes/Planet der Affen Evolution... ich hoffe, der wird nochmal bisschen besser... der letzte war irgendwie öde...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.03.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ CMetzger

Deine Beschreibung von Conjuring klingt bisschen wie "Mama", hast du den gesehen. Sehr verstörend! :-)

The Conjuring steht natürlich gleich neben Mama in meiner Horror und Gruselfilm Abteilung in den Blu Ray Regalen. Filme wie Mama sollten in keiner gut siortierten Sammlung fehlen.^^ Das wird jetzt etwas kompliziert die richtige Beschreibung für Mama zu finden, aber ich versuchs mal: Mama war von der Bildgewalt und der ganzen konstant düsteren Stimmung im Film sehr gut. The Conjuring ist dies auf andere weise, vor allem mit brutalen, aber nicht tötlichen Szenen. Ich würde sagen beide Filme sind in etwa gleich geil. The Conjuring ist dabei so ein bischen der Film mit mehr Actionanteil.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.03.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Mama hab ich damals im Kino gesehen, war schon eine krasse Erfahrung. Ich bin eh der Meinung, dass Kinder in Horrorfilmen das Szenario ungemein verstärken. ;)

Aber dann habe ich leider keine gut sortierte Bluraysammlung... Mama hab ich nämlich nicht... weißte, da hat man schon soooo viel Filme, aber irgendwelche fehlen immer...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.03.2016 17:31 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@CMetzger

Also, wieso ich den Buddhismus erwähne, will ich noch mal erklären.

Im Buddhismus sind wir alle ein Teil vom Ganzen. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Freund über Religion, die Welt, Verschwörungen, Wahrheiten, dies, das.

Da ist einiges durcheinander gekommen, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es im Buddhismus wirklich so ist. Also: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind wir alle - wie oben schon erwähnt - ein Teil vom Ganzen. Man kann sich das so vorstellen wie Atome, die befinden sich auch in all dem drin, was es so gibt.

Weil wir alle ein Teil vom Ganzen sind, können wir auch alles per Gedanken kontrollieren. Zum Beispiel das Wetter oder wir können uns was wünschen und schon kommt es vor deinen Augen an. Aber warum können wir das jetzt nicht? Weil vor Millionen vor Jahren, als wir - die Teilchen - auf den Planeten kamen (oder den selbst erschaffen haben), haben wir uns ein Limit gesetzt. Denn wenn jeder seine eigenen Wünsche erfüllen möchte, dann würde Chaos entstehen (z.B. einer möchte sonniges Wetter, der andere möchte in der selben Stunde Winter haben). Deshalb haben wir uns in unserem Kopf eine Sperre gegeben, um unsere "Magie" in Grenzen zu halten. Das soll auch der Grund sein, warum wir wissenschaftlich gesehen nur 10% unseres Gehirnes nutzen können.

Im Zusammenhang mit Lucy: Lucy schafft es, 100% ihres Gehirnes freizuschalten, somit kann sie sich mit jedem Material verbinden. Sie kann jedes Teilchen spüren und bewegen. Sie sieht sogar Dinge, die gar nicht existieren (Fäden in der Luft, die sie mit der Hand bewegen kann). Deshalb schafft sie es auch, dass sie sich in einen USB Stick verwandeln kann. Denn wir alle (egal ob Gegenstand oder Lebewesen) bestehen aus einer Materie, die noch kleiner als ein Atom ist, und wenn wir dazu noch unsere Gedanken nutzen können, um uns zu verwandeln usw., dann können wir auch zu USB Sticks werden, die Informationen enthalten. Leider hab ich vergessen, worum es ganz am Ende noch mal ging, bzw was sich auf dem USB Stick befindet - Evolution? Geheimakten? Keine Ahnung. Aber ich denke, das war der Sinn von dem Film. Hätte ich diese Infos nicht vorher schon gewusst, hätte ich den total bescheuert gefunden.

Falls sich jemand mit dem Buddhismus ganz genau auskennt, kann der mich gerne korrigieren, denn beim Gespräch mit meinem Kollegen ist einiges durcheinandergekommen und deshalb kann ich nicht mehr genau die einzelnen Sätze, die wir besprachen, kategorieren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.03.2016 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ CMetzger

weißte, da hat man schon soooo viel Filme, aber irgendwelche fehlen immer...

Ja das kenne ich. Geht mir ganz genauso. Mir fehlt z.b. immer noch von den alten Kevin Smith Filmen "Jay und Silent Bob schlagen zurück" auf Blu Ray. Oder die alte unbearbeitete original Star Wars Triologie gibt es bis heute nicht auf Blu Ray usw.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.03.2016 18:30 Uhr | Editiert am 30.03.2016 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@CMetzger

Gerade The Conjuring kann ich auch nur empfehlen. Das war der Film, der mein Interesse an Horrorfilmen neu geweckt hat. Wie man mit kleinen, feinen Mitteln (Klatschspiele, Kameraperspektive, geschicktem Storyaufbau) die Leute doch schocken kann wink. Und ich finde auch, dass Kinder, egal ob bedroht oder selber bedrohlich, noch mal ein anderes Level reinbringen. Insidious 3 (falls es eins gibt - ja, gibt es) werde ich nicht mehr angucken...

Normalerweise sehe ich Horrorfilme nicht im Kino, weil die vielen Leute den Gruseleffekt mindern könnten, aber bei Conjuring 2 überlege ich, doch mal ins Kino zu gehen, denn die Reaktionen der Anderen könnten recht lustig sein ;).

Lustig, Jake Gyllenhaal fand ich auch zum ersten Mal richtig sympathisch in Prisoners und den hab ich (bis aufs Ende - das kenne ich noch nicht) erst dieses Wochenende gesehen. Southpaw war mir also minimal versaut, weil mir Gyllenhaal in Nightcrawlers so derart unsympathisch war. Ansonsten fand ich Southpaw auch ziemlich gut.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.03.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tameroz:
Einen Hut für den Text. Gefällt mir und ist mit Sicherheit etwas Wahres dran. :-)
Das Thema werde ich wohl weiter recherchieren, danke dafür!

@Sid:
Oh, Insidious hab ich ebenfalls im Kino gesehen, Teil 1 und 2, den dritten noch gar nicht. Keine schlechten Filme! Sie können auf jeden Fall mehr überzeugen, als Paranormal Activity, die waren im Kino nicht soooo gut, außer Teil 3, der hat mich fast fertig gemacht... Ok, also eine weitere Empfehlung, Conjuring zu schauen, das werde ich dann demnächst machen.

Oh, du hast den Schluss von Prisoners nicht gesehen? Ich kann dir nur eins sagen, damit wirst du nicht rechnen. Ein Ende eines Filmes, wie es es selten gibt. Das musst du unbedingt nachholen. Bis wohin hast du denn gesehen? Ich will nicht zu viel verraten. aber das musst du nachholen! smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Danke für den Hut mein Freund :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.03.2016 19:06 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@CMetzger

Ja, funktioniert haben die Insidious Filme bei mir auch und genau das war mein Problem. Die PA-Reihe mag ich an sich auch ganz gern. Gemein, dass neuerdings so viele Filme daheim und in Schlafzimmern spielen wink.

Dann werde ich mir den Rest heute abend mal ansehen (hatte ich eh für demnächst geplant). Ich hatte den Film aufgenommen und bin bis zu den blutigen Klamotten gekommen. Hab schon von anderer Seite gehört, dass der Film Spurlos-Niveau haben soll (kennst Du den, mit S. Bullock, K. Sutherland, J. Bridges? Gibt es auch noch als niederländischen Film, aber das amerik. Ende gefällt mir dann doch besser und das ist auch schon krass genug).

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.04.2016 07:49 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ich hab dann gestern mal Cunjuring geschaut und ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt, da waren schon einige Szenen drin, die mir Gänsehaut bereiteten... Als Die Bilder im Flur von der Wand fielen, oder der Dämon auf dem Schrank saß. Das Klatschspiel, als das Klatschen aus dem Schrank kam, Türen zufielen, Glückchen klingelten. Nur der Schluss kam mir dann irgendwie doch etwas zu plötzlich und zu unspekatuklär. Aber da kommt ja eine Fortsetzung, von daher, alles gut. Also James Wan weiß wirklich, wie man gute Filme machen, ich bin total überzeugt von Conjuring, einer der besseren Filme, auf jeden Fall! :-)

@Sid:
Bis zu den blutigen Klamotten, oh, als er die blutige Socke seiner kleinen sieht... ja, schon ziemlich heftig. Aber es lohnt sich allemal, den Film fertig zu schauen.
Nein, den Film "Spurlos" kenne ich nicht, aber Bullock, Sutherland (der junge) und Bridges, das klingt ja schon verdammt gut! Kiefer muss nicht unbedingt sein, aber Bridges und Bullock sehe ich wirklich sehr gern!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.04.2016 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ CMetzger

Jo freut mich zu lesen das dir The Conjuring insgesamt gefallen hat. So Filme wie der oder Mama bleiben dann auch in meiner Blu Ray Sammlung, also werden nicht wieder weiter verkauft nach paar Monaten/Jahren. Bei manchen mache ich das eben, wenn ich merke: "Hui, die habe ich genau 1, 2 mal geschaut und keine Lust mehr drauf."^^.

Und was ich wohl auch gar nicht erst anfangen werde ist nochmal meine Sammlung auf Ultra HD Blu Ray umstellen. Never ever!^^ Ich hatte erst mühsam über Jahre hinwegen alles von DVD auf Blu Ray umgestellt und vieles an Highlights somit quasi doppelt. Das war nervig genug die Kaufer und Verkauferei.^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.04.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Jockel:
Was geht los da rein, mein Freund? Filme wieder verkaufen? Nein, das geht gar nicht. Spiele und Filme, die gekauft wurden, bleiben in der Sammlung.
Aber ich kann es verstehen, jetzt alles nochmal als 4K-Bluray zu kaufen, werde ich auch nicht machen. Ich habe mir "The Revenant" als 4K UHD Bluray bestellt, bin mal gespannt, wie der wird, wenn er kommt. Falls es mich überzeugt, werden einige wenige Filme in diesem Format gekauft. Aber andere neu kaufen, und alte verkaufen macht hier wohl nicht viel Sinn. Aber bei den meisten Filmen ist Full HD völlig ausreichend, oder nicht?
Ich brauch einen Creed nicht in 4K, aber bei The Revenant konnte ich nicht widerstehen, wobei die Discs mit 30€ pro Film ja auch alles andere als günstig sind. aber egal, her damit! ;)
Weltklasse Film, tolle Bilder, den musste ich als 4K vorbestellen!

Um nochmal zu Conjuring zu kommen, der Hauptdarsteller ist doch der gleiche Kerl, wie in Insidious, oder? Der wirkte so verdammt vertraut und strahlte irgendwie eine gewisse Ruhe aus, alle andern so, nein nein, Hexe am Baum, und er nur ganz gemütlich: "Du Schatz, ihre Stimme wurde gar nicht aufgezeichnet." Hier ein Bild, da ein Glöckchen, achso, das, ja das war ein Dämon. Exorzismus, ja, kann ich auch, kein Thema ;)

1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
54
Neues Thema
AnzeigeY