Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
225 226 227 228 229 230 231
...
500
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Harry Potter: Und der stein der weisse

Das ist das einzige Buch von dem ich gelesen haben
Ich hab immer gemieden eins und zwei so sehen, weil mir zu kindisch inszeniert wurden von Chris Columbus.
Er hat sich sehr an das Buch voll orientierter, was mich sehr gefallen hat. Aber dennoch gabt auch eine oder zwei Widersprüchen, wenn Mann alle Filme gesehen haben oder die Bücher gelesen zu haben.
Man hat gemerkt das Chris mit dieser Material sehr sorgfältig damit umging. Aber dennoch die Art und weisse er ersten Teil gedreht hat, hat mich mehr oder weniger überzeugt

John Williams meine Meinung nach einer der beste componist, denen in der Film Business gibt. Der Titel Melodie ist ein Ohrwurm, was man sofort an HP Filme denken. Aber den Rest der Sound war für meine Geschmack sehr an Star Wars Universum gedacht oder erdacht, das HP Themen da unten gelitten hat. Weil man schau HP an, und hat man Hintergrund Soundtracks von SW. Das hat nichts gepasst

Dennoch bekommt der Film 7/10 Punkte



Harry Potter: Und die Kammer des Schreckens

Und hier nimmt Columbus wieder erneut die Regie-Zäpter in der Hand.
Die Fortsetzung wiederum war sehr gelungen, hier hat sie sich Chris sehr gesteigert, und ab und war ein Teil der Film düster, aber es sich in grenz
Die CGI wurde gebessert, die Schauspieler wirken nicht mehr unsicher
Hab die an ihre Rolle sehr angefreundet
Obwohl die junge Schauspieler nie Schauspielen gespielt haben, konnte die die Zuschauer überzeugen, was mir sehr gut gefallen hat
Aber Emma Watson war immer ein Schritt voraus. Sie hat ihre Rolle sehr gut gemacht


Was der Inhalt des Filme angeht. Gabt auch einigen Widersprüche
Ob das gewollt oder die J.R. Rowling geschlafen hat, als sie die Bücher geschrieben hat. Weiss ich nicht

7,5/10 Punkte
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.02.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Brauchte mMn am Anfang etwas Zeit bis sich die Story richtig entfaltet hat. Ab dem zweiten Drittel hatte der Film mich dann aber in seinen Bann gezogen und mich bis zum Schluss toll unterhalten. Sehr schöner Abenteuerfilm mit einer originellen Story und faszinierenden Naturaufnahmen.

9/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.02.2014 11:38 Uhr | Editiert am 09.02.2014 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luhp92

Also Independence Day fand ich auch total unterhaltsam. Mit viel Witz und guter Action mit 3 wirklich coolen Hauptdarstellern! Deiner Kurzkritik ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen^^
Allein das Ufo überm Weißen Haus ist einfach ne geile Szene.

@Chris

Also ich fand die ersten beiden Harry Potter-Filme eigentlich ganz okay. Ich hab die schon ganz ganz lang nicht mehr gesehen fand beide Filme aber eigentlich immer ganz gut. Klar wurden sie relativ kindlich inszeniert aber das liegt wohl einfach an der Vorlage. Harry Potter ist mit der Generation gewachsen, die die Bücher im Normalfall gelesen hat. Ich konnte mich damit immer sehr gut anfreunden.
Ab dem "Feuerkelch" würde es meiner Meinung nach immer "erwachsener" und definitiv nichts mehr für Kinder.

Deine Punktevergabe passt! smile

@topic

Life Of Pi: Schiffsbruch mit Tiger

Also wo fange ich an? Ich kann den Film nicht so richtig einordnen. Ich kann ihn irgendwie auch schlecht bewerten, weil ich beim Abspann ein komisches Gefühl hatte. Schon irgendwie traurig aber irgendwie auch total absurd laughing
Ich finde den Mut von Ang Lee erstaunlich und ich finde es echt total klasse, dass es noch solche Filme gibt, bei denen sich der Regisseur einfach was traut. Man wird schon auf diese Reise mitgenommen und sieht dabei erstaunliche Bilder mit enormer Wirkung (Farben, Kameraeinstellungen, Spiegelungen, Zooms).
Der Erzähler ist auch mega sympathisch und diese ganzen Verweise auf die Religionen sind auch toll. Also philosophisch ist der Film top! Und das gefällt mir auch sehr gut aber irgendwie ist er auch übel unlogisch laughing (Hab die ersten paar Minuten nicht gesehen...gibts da nen Hinweis auf "wahre Begebenheit" oder so?)
Die Effekte waren echt klasse. Die Tiere sahen allesamt sehr sehr echt aus. Das muss man dem Film auf jeden Fall zu gute halten!

Naja auf jeden Fall haben mich die tollen Bilder (besonders als das Meer ganz flach war...unlogisch aber geil laughing) und diese Religionsgeschichte schon gepackt. Es war auch sehr angenehm dass er eher ruhig ist aber richtig umwerfend fand ich ihn trotz hohem Unterhaltungswert nicht.
Vllt so 6,5-7/10 würde ich mal sagen.


edit: @ ComicFan88
Hab gerade gesehen dass du ja auch Life Of Pi gesehen hast laughing auch auf Sky gestern?
9/10 ist schon verdammt viel aber kann man auf jeden Fall vertreten! Mich konnte der Film irgendwie nicht ganz so krass abholen obwohl ich großen Respekt vor diesem Machwerk habe!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.02.2014 12:42 Uhr | Editiert am 09.02.2014 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@sittingbull

Hab ihn gestern auf Blu Ray gesehen, Sky besitzt ich leider nicht ;).

Verweise auf wahre Begebenheiten gibt es keine, dafür fände ich die Geschichte dann doch etwas weit her geholt. Zumindest ab dem Moment, als Pi sich mit den Tieren auf dem Rettungsboot wiederfindet. Aber ich finde die Story an sich einfach toll erzählt und originell. Einfach mal wieder etwas anderes, und etwas was sich von üblichen Filmen abhebt.

Das manche Dinge etwas unlogisch oder unrealistisch sind, wie die Sache mit dem Stillen Wasser oder auch die (bestimmt) hunderten Erdmännchen auf der fleischfressenden Insel, stören mich hier nicht wirklich. Einfach weil das Gesamtpaket meiner Meinung nach passt.
Bin außerdem ein allgemeiner Fan von Abenteuerfilmen und Dokus, was sich hier ja irgendwie auch etwas vermischt. Daher sind für mich 9/10 Punkten schon angemessen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Gestern abend:

Mama (zum zweiten Mal):

Ziemlich guter Gruselstreifen mit sehr schöner Story, guten Darstellern und sehr schönen Schreckmomenten und toller Gruselatmosphäre. Unterm Strich einer der wirklich guten Horrorfilme der letzten Jahre. 8/10 mit Gruselempfehlung.

Sinister (ebenfalls zum zweiten Mal):

Verdammt ist dieser Film finster. Düstere Stimmung, permanent verstörend-disharmonische Musik-Untermalung und eine dauerhafte Gänsehaut-Unwohlsein-Stimmung. Dazu genial gesetzte Schockmomente, sehr coole Story und ein angenehm konsequenter Handlungsbogen. Richtig, richtig guter Grusel auf höchstem Niveau, einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre. 10/10 mit hoher Gruselempfehlung.

Hänsel und Gretel - Hexenjäger (zum Abschluss, zuvor ungesehen):

Richtig, richtig spaßig-trashiger Splatter-Horror-Action-Nonsens. Gute Darsteller, viel, viel Spaß und ne ganz witzige "Wir-Retten-Augsburg-und-Nebenbei-Die-Welt"-Story. Sehr unterhaltsamer Hirn-Aus-Spaß für Erwachsene. Launiger Partyfilm 7/10 und Spaß-Empfehlung ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.02.2014 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ComicFan88

Witzig. Dann war das wohl Zufall, dass wir ihn beide "gleichzeitig" geguckt haben laughing

Ja dass der Film auf ner wahren Begebenheit beruht konnte ich mir angesichts der Tiere dann auch nicht vorstellen. War mir nur nicht sicher weil ich die ersten 5 Minuten nicht gesehen habe. Hätte mich aber auch gewundert. Ich glaube aber dass der Film auf nem Roman beruht.

Ja wie gesagt kann man dem Film auch gern ne 9/10 geben. Kann ich verstehen wenn der einen so richtig packt. Ich hab ja schon unten beschrieben wie ich ihn fand.
Wie gesagt: größter Respekt für den Mut, tolle Bilder und so aber mich hat er nicht so abgeholt dass ich ne 9 geben würde. Aber das passt schon so smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2014 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sittingbull:

Das auf jeden Fall, die Filme sind auch so inszenieren, weil die noch Kinder war... Aber ab und zu gabt grobe Fehler, wenn man laut das Buch her vorgehen. Dennoch sind beide Teile gut gemacht

Ich fand ab Teil 3 sehr düster und erwachsener und dieser Fazit, hab die anderen Regisseur sehr gut hin gekriegt in dieser Atmosphäre
Yetes hat es noch verfeinert und düster gemacht smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2014 20:51 Uhr | Editiert am 09.02.2014 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

Was der Inhalt des Filme angeht. Gabt auch einigen Widersprüche
Ob das gewollt oder die J.R. Rowling geschlafen hat, als sie die Bücher geschrieben hat.

Also bei "Die Kammer des Schreckens" war J.K. Rowling nicht mehr als Drehbuchautorin/Beraterin beteiligt. Wenn du hier jemanden für die Logiklöcher beschuldigen möchtest, dann Steven Kloves.
Dass es in den Filmen Logiklöcher gibt, ist verständlich. Man hat die Buchreihe schließlich verfilmt, bevor sie abgeschlossen war. Auch in den Büchern gibt es da ein paar Logikfehler, die halten sich im Gegensatz zu den Filmen aber in Grenzen.

Dennoch würde mich grade interessieren, welche Logiklöcher du im Bezug auf "Teil 1 / Teil 2" meintest. Vielleicht kann ich dir das anhand der Buchvorlage ja erklären^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Davon habe ich nicht gewusst, dass der buch noch nicht fertig war und schon davon einen drehbuch gegeben hat oder schon dabei war es zu verfilmen. Nun naja,... was Kloves angeht ? gut und nett gemeint. Aber da war paar einigen pazer darein :-)

nun mit widersprüchen, meinte ich mit der umhang der unsichbar

Ron sagt doch einmal zu Harry, das dieser umhang sehr selten geben.
Aber dieser umhang war das einigen Exemplare was der Tod Höchstpersönlich aus seinen Umhang geschnitten hat. Wie kann etwas selten sein, wenn es nie geben hat? Und wenn ? Dann exetieren nur das einigen davon :-)


zweie widersprüch ist das mit Voldemort.
also er sagte zu harry Potter: Glaubst du ich wollte noch länger der name meines muggel vater tragen?

und in feuer kelch, in friedhof sagte Voldemort eins zu harry: Gleich wirst du deiner Muggel mutter wiedersehen Harrys mutter ist zwar ein Mensch.?! Aber ein Hexe und Voldemort selber ist ein halber mensch und muggel oder nicht ? :-)


vlt kannst du mir da dabei helfen. Du hast alle bücher durchgelesen
bin ich mir da sicher :-)

und ich komme in der geschmack und hole mir die bücher auch :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2014 22:32 Uhr | Editiert am 09.02.2014 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

Davon habe ich nicht gewusst, dass der buch noch nicht fertig war und schon davon einen drehbuch gegeben hat oder schon dabei war es zu verfilmen.

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das Buch "Die Kammer des Schreckens" war natürlich schon zu Ende geschrieben. Die Buchreihe dagegen war noch nicht abgeschlossen. Als Kloves das Drehbuch zu "Der Stein der Weisen" schrieb (Anfang 1999), waren von den Büchern nur die ersten 3 veröffentlicht. Beim Drehbuch zu Teil 1 sprach er sich noch mit J.K. Rowling ab, um Widersprüche zu vermeiden. Aber ab Teil 2 schrieb er die Drehbücher nunmal alleine - ohne Wissen über kommende Bücher.


Ron sagt doch einmal zu Harry, das dieser umhang sehr selten geben.
Aber dieser umhang war das einigen Exemplare was der Tod Höchstpersönlich aus seinen Umhang geschnitten hat. Wie kann etwas selten sein, wenn es nie geben hat? Und wenn ? Dann exetieren nur das einigen davon

Stimmt, Harrys Tarnumhang ist eines der Heiligtümer des Todes - der Tarnumhang des Todes selbst. Deswegen hält seine Wirkung auch ewig an. Darüberhinaus existieren aber auch künstlich erschaffene Tarnumhänge. Mad-Eye Moody besitzt z.B. einen solchen künstlichen erschaffenen Umhang. In diesem Fall wurde ein normaler Umhang mit einem starken Tarnzauber belegt. Dieser Zauber hält dann über einen langen Zeitraum an, irgendwann verblasst seine Wirkung aber. Dann muss er erneut mit einem Tarnzauber belegt werden.
Dennoch ist Harry Tarnumhang einer der Sachen, die ich als Logikfehler in den Büchern bezeichnen würde. Denn mächtige Zauberer wie Dumbledore oder das magische Auge von Mad-Eye Moody können durch Harry Umhang sehen. Da stelle ich mir die Frage: Warum? Wenn selbst der Tod nicht durch den Umhang sehen kann, wieso dann Dumbledore oder Moody?


zweie widersprüch ist das mit Voldemort.
also er sagte zu harry Potter: Glaubst du ich wollte noch länger der name meines muggel vater tragen?

und in feuer kelch, in friedhof sagte Voldemort eins zu harry: Gleich wirst du deiner Muggel mutter wiedersehen Harrys mutter ist zwar ein Mensch.?! Aber ein Hexe und Voldemort selber ist ein halber mensch und muggel oder nicht ?

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Also du fragst dich, warum Voldemort Harrys Mutter als Muggel bezeichnet, obwohl sie eine Hexe ist?
Das ganze beruht aus Voldemort fanatischem Rassismus-Gedanken. Es ist richtig, dass Voldemort ein Halbblüter ist. Darauf ist er aber nicht stolz und er macht auch keinen großen Hehl daraus. Im Alter von 16 Jahren (1942) hat er seine Muggel-Verwandschaft umgebracht, weil sie für ihn nur "Dreck" und seiner Familie nicht würdig waren. Deshalb hat er auch den Muggel-Namen seines Vaters (Riddle) abgelegt und sich "Lord Voldemort" genannt.
Harrys Mutter bezeichnet Voldemort als Muggel, weil ihre Eltern Muggel waren. Für Voldemort sind nur solche Zauberer richtige Zauberer, deren Blut über mehrere Generation rein und frei von Muggelblut ist. Halbblüter werden nur geduldet und "Schlammblüter" wie Lily Potter oder Hermine gelten seiner Ideologie nach nicht als Zauberer. Das ist vergleichbar mit der Juden-Ideologie im Nationalsozialismus. Hattest du jüdische Eltern, warst du kein Deutscher sondern galtest als "Untermensch".


So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 00:11 Uhr | Editiert am 10.02.2014 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Das war sehr hilfreich und aufschlussreich, Danke mann xD

Also,.. wenn der Kloves die drehbücher freie hand erfunden hat
wieso hat sich dann J.R. Rowling nicht daran Orentieren, damit man nicht durcheinandern kommen ? Ich hab nur der ersten teil gelesen
aber wenn ich die filme anschauen, findet mann immer was nicht dazu gehören oder reinpassen

und das mit tarnungUmhan. Das hast du gut beschrieben. Wenn das von Tod selber kam und man ihm nicht sehen konnten oder kann
wie konnten dann Dumbledors und Moody Harry sehen ?
also bei kammer des schreckens, konnte Dumbledors Harry sehen, als die bei Hagrid war.
Da haben die aber einen groben fehler erlauben :-)
Ich glaube ? ich muss mir die bücher zu legen. Eine habe ich ja schon. Dann fehlt noch 6 :-)


Das habe ich mir schon gedacht, das Voldemort so wie Hilter war oder ist
anderen das zu bezeichnen, was er selber ist und nicht direkt reinblüter sind... mmmmhhhh .

aber danke für die erklärung
wieso machst du nicht das selbe wie Peralk mit Comic-Dash gemacht haben, nur mit Harry Potter Welt? Ich finde damit kann man auch einiges stoffe heraus holen und darüber diskutieren :-)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.02.2014 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Gerade The Worlds End geguckt.

Der Film ist gerade am Anfang eine der besten Komödien die ich je bewundern durfte. Viel Herz und ein richtig guter und passender Humor helfen da ungemein.
Als dann aber die Stimmung umschlägt (ich sag nur Toilette) wird der Film zunehmend überdrehter und absurder. In meinen Augen nicht unbedingt witziger laughing Der Witz geht verloren aber die Action steigt immer weiter.
Ich fand ihn schon ziemlich stark und vor allem ganz anders als die klassischen Hollywood-Komödien (großer Pluspunkt). Auch die vielen tollen Schauspieler konnten mich überzeugen.
Das Ende fand ich aber nicht ganz sooo gelungen.

Alles in allem aber ein sehr sehenswerter, britischer, hirn-aus-spaß-an Film
7,5/10 (Hot Fuzz war etwas besser^^)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2014 01:47 Uhr | Editiert am 10.02.2014 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

wenn der Kloves die drehbücher freie hand erfunden hat
wieso hat sich dann J.R. Rowling nicht daran Orentieren, damit man nicht durcheinandern kommen ?

Naja, also frei erfunden waren die Drehbücher ja nicht. Die beruhen ja immer noch auf den jeweiligen Büchern^^ Nur können diese Drehbücher halt nicht die Story der noch nicht veröffentlichten Bände berücksichtigen.
In Büchern kann man Geschichten bedeutend detaillreicher darstellen als in Drehbüchern. Wieso sollte sich J.K. Rowling da an die nicht-perfekten Drehbücher halten, wenn sie doch eine perfekte Geschichte in Buchform schreiben kann? Des Weiteren hatte sie die Grundstory der Gesamtstory schon im Kopf, als sie mit dem Schreiben angefangen hat. Das letzte Kapitel von Band 7 ( Epilog ) war das erste Kapitel, das sie überhaupt geschrieben hat. Das Grundgerüst der Gesamt-Story war also 1997 schon vorhanden. J.K. Rowling hat es dann nur noch mit Leben gefüllt. Manche Entscheidungen waren zudem relativ spontan. So sollte in Teil 5 z.B ursprünglich Arthur Weasley sterben und nicht Sirius Black. etc etc


wieso machst du nicht das selbe wie Peralk mit Comic-Dash gemacht haben, nur mit Harry Potter Welt? Ich finde damit kann man auch einiges stoffe heraus holen und darüber diskutieren

Ich glaube, da wäre der Andrang nicht so groß. Die Harry Potter Reihe ist vorerst ja abgeschlossen, während das Comic-Genre im Gegensatz dazu zurzeit richtig stark floriert. Zudem gehe ich davon aus, dass Comics/Verfilmungen hier auf MJ weitaus beliebter sind als die Harry Potter Bücher/Filme. Des Weiteren hat der Comic-Dash eine bedeutend größere Bandbreite: DC, Marvel, Dark Horse, etc. mit Dutzenden von Helden und Geschichten. Harry Potter dagegen besteht nur aus 7 Büchern und 3 Beibüchern. Hier muss man nicht erst nach eine bestimmten Comic-Geschichte suchen. Bei Harry Potter kann man eigentlich nicht mehr sagen als: "Lest die Bücher und erkundet dieses Universum. Wer Fragen hat, meldet sich oder schaut im Harry Potter Wiki nach."
Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, wenn die kommenden Harry Potter Prequels Gestalt annehmen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Mmmhhhh, da hast recht
Hier wird mehr über comicverfilmung diskutieren als sonst xD
Nun vlt kommt auch so ein Buch-Dash :-)
Es kann auch buch-Dash allgemein sein, wie Herr der Ringe, Harry Potter oder Hunger game. Die Bücher wo man schon verfilmt noch kommen würden :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.02.2014 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ChrisGenieNolan
Wenn dir die Geschichte um HP grundsätzlich gefällt, dann würde ich an deiner Stelle die Bücher auf jeden Fall lesen. Sie sind sehr liebevoll, detailreich, atmosphärisch und unterhaltsam geschrieben. Ich finde sie wirklich richtig gut (besser auch als die Filme).

Einen allgemeinen "Buch-Dash" gibt es mit der "Leseecke" doch schon...
1
...
225 226 227 228 229 230 231
...
500
Neues Thema
AnzeigeY