AnzeigeN
AnzeigeN

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
37 38 39 40 41 42 43
...
72
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.02.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ob die nach so langer Zeit noch was reißen?

ABBA kann man immer hören! smile

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.02.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmmm...ich weiss nicht, ob ich jetzt zu alt oder zu jung bin, aber ABBA ist mal so garnicht meins. Völlig unabhängig davon, glaube ich aber nicht, dass das eine gute Idee ist. Im Moment sind sie der ganzen Welt als Ikonen, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere aufgehört haben, bekannt. Jeder hat die Bilder im Kopf, wie sie früher waren. Hoffentlich sind die Fans nicht enttäuscht, wenn sie verstehen, dass das alles eben schon einige Jahrzehnte her ist und ABBA so wie sie waren, garnicht mehr existieren. Ich fände es besser, wenn sie das lassen würden. Ihr musikalisches Erbe ist gut, so wie es ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.02.2017 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich glaube da ist nichts wahres dran. Die Medien würden sich überschlagen...doch wenn man das Netz abgrast findet man nicht wirklich aktuelle Infos dazu...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 22:52 Uhr | Editiert am 18.02.2017 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sooo, es gibt mal wieder Zuwachs in der Vinylabteilung. Meine Frau hat mal wieder zugeschlagen und zwar gleich zwei mal. Die erste Platte an der sie nicht vorbeigehen konnte ist Elvis-30#1Hits, ein Doppelalbum auf dem so ziemlich jeder bekannte Song des ollen Hüfteschwingers zu finden ist. Das zweite ist ein typischer Frauenklassiker, nämlich der Soundtrack zu Dirty Dancing. Man kann ja von dem Film halten was man will, aber der Soundtrack gefällt mir selbst auch wirklich gut. Somit finde ich, das meine Herzdame unsere Vinylsammlung sinnvoll erweitert hat. laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.02.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Dirty Dancing ist jetzt grundlegend kein schlechter Film, aber wie gesagt liegt der größte Fananteil wohl in weiblichem Gedilde! ^^

Der Soundtrack ist aber wirklich gut, würde schon sagen der fetzt richtig! laughing

Glaub mit dem Elvis Doppelalbum hat deine Frau was gutes gekauft! Ist neben allen Beatles Alben durchhörn auch so ein Mammuthprojekt das ich seit Jahren vor mir herschieb, auch alle Elvis Platten mal durch zu hörn!

Als Best-Of von Elvis könnte man auch all seine FIlme anguggn, weil er da ja auch öfters zur Gitarre greift, aber das wär nochmal ein Mammuth-Projekt, weil der hat auch ewig viele Filme gedreht, zwar seichte Kost, aber nicht schlecht!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.02.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Zum Thema Beatles kann ich sagen, dass ich da Dank meines alten Herrn echt gesegnet bin. Es gibt wohl kein Album, keine Single und kein Special, das mein "Babba" nicht hat. Natürlich bediene ich mich da regelmäßig (nur geliehen selbstverständlich ^^). Generell ist es für Vinylfans ein wahres Paradies bei meinem Papa. Wir hatten uns letztens mal die Mühe gemacht so grob durchzuzählen und kamen alleine in seinem Musikzimmer auf über 600 Schallplatten. Da sind seine Kassetten und die noch älteren Tonbänder noch garnicht dabei. Die Platten die er in seinem Wohnzimmer hat, haben wir garnicht erst gezählt. Auf jeden Fall ist das immer wie eine Zeitreise, wenn ich in seiner Sammlung rumstöbere. Was er alles von Elvis hat, kann ich garnicht sagen, ist aber schon einiges dabei.

Interessant ist, dass ich meine erste Metallica Schallplatte bei meinem Papa gefunden hatte. Die stand da einfach so zwischen Uriah Heep und den Dire Straits. Hab damals gerade erst angefangen Gitarre zu spielen und Metal zu hören. War total überrascht, dass er so ne Platte hat. Er meinte dann, dass er sie sich aus Neugier geholt hatte, weil alle von dieser amerikanischen "Rockband" gesprochen hatten. Dann schenkte er sie mir. Wie gesagt, war meine erste Platte von Metallica. Allerdings folgten dann viele weitere^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.02.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Also an einer solch großen Plattensammlung arbeit ich noch! laughing

Aber hab in den letzten 10 Jahren auch so um die 100 zusammengekauft, größtenteils Neuerscheinungen! Grad so damit angefangen als es mit dem erneuten Vinyl-Boom los ging!

Ach, als Metallica noch unverbraucht warn! tongue-out

Aber auch wenn die letzten 20 Jahre kein großer Burner mehr von denen kam, sind sie Live einfach immer noch der Hammer!

Natürlich bediene ich mich da regelmäßig (nur geliehen selbstverständlich ^^)

Leih solange bist du alle hast! laughinglaughinglaughing

Auf jeden Fall ist das immer wie eine Zeitreise

Das mag ich auch, kommt zwar selten vor, aber mal hinzusitzen und alle CDs und Platten durchzustöbern, die man sich bisher gekauft hat! Iwie vergisst man auch vieles, Sachen auf die man mal abgefahren ist, aber schnell durch was andres ersetzt wurden!

Denk öfters: "Was isn des? Wann hab ich denn das gekauft? Holla, hört sich Stark an!" laughing

Deshalb brauch ich mal Funk-Kopfhörer, weil ich auf solche Stöberaktionen komischweise immer zu später Stunde komm, und meine Nachbarn teilen meinen Musikgeschmack nicht so besonders! Die wärn überrascht wie klein die Boxen sind, aus denen die Lautstärke zu denen rüber dröhnt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 11:28 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Seit neuestem hat meine Frau ihre französischen Wurzeln (zumindest musikalisch) wieder neu entdeckt. Deshalb läuft bei uns zuhause momentan wieder verstärkt französicher Chanson. Mir als "Heavyhead" gefällt da zwar nicht immer alles, aber das ein oder andere Liedchen gefällt mir dann schon. Vor allem der Soundtrack aus dem Film Verstehen sie die Beliers gefällt mir ganz gut. Louane, die den Hit Avenir hatte, spielte die Hauptrolle in diesem Film. Dementsprechend ist bei den meisten Songs auch ihre Stimme zu hören. Ist schon goldig, wenn meine Kleine lauthals die Texte mitträllert, während mein Sohn und ich versuchen mit unserem (sehr bescheidenen) Schulfranzösisch die Texte zu verstehen versuchen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.03.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

War neulich bei Disturbed und Avenged Sevenfold

Da kann man nur den Hut ziehen...absolut geile Shows beider Bands. Beide Bands schaffen es nahezu perfekt wie auf den Alben zu klingen. Stimmung war bei Disturbed grandios weil das Set etwas kürzer war aber eben jeder Song ein Volltreffer. A7X hat sich zwischendurch etwas schwerer getan...ein paar neue Songs wollten gar nicht so richtig zünden. Aber bei den Klassikern (mein Favorit ist Almost Easy) ging die Post ab.

für 54€ zwei solche Hochkaräter zu sehen macht dann gleich nochmal mehr Laune. Hut ab!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@sittingbull:

Vor allem für 54€, das ist mal ein echt fairer Preis. Bei den meisten Konzerten werden Preise aufgerufen, dass man schon vorher keine Lust mehr hat. Aber so ne gute Show für den Preis, da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht -)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.03.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim

Ja eben das denke ich mir auch. Wenn ich dann für eher mittel-bekannte Bands 30 Flocken hinlege und dann das mit Chevelle (war mir keine Erwähung wert xD), Disturbed und Avenged Sevenfold für 54€ vergleiche ist das schon mehr als ordentlich.

Krass ist halt, dass sich die großen Bands eigentlich jeden Preis rausnehmen dürfen laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.03.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Deshalb verzichte ich auch gerne auf auch noch so geniale Bands, wenn diese zu Konzerten in die Gegend kommen und verhältnismässig viel kosten, und seh mir lieber auf nem Festival für je 80-130€ im Schnitt, mehrere Bands pro Tag an und das mehrere Tage am Stück!

All Hail To Skynet!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.03.2017 12:11 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Rubbeldinger

Ja Festivals sind unschlagbar was Preis/Leistung betrifft! Da hat man alles so schön komprimiert laughing

@topic

Hab mir gestern Blackberry Smoke angeguckt. Ich hatte keine großen Erwartungen. Ich mag einige Songs aber in der Breite kenne ich sie eigentlich zu wenig.deshalb gleich mal ab zum Konzert. Und was soll ich sagen? Die Band ist krass. Gar nicht mal dass das Publikum irgendwie krass abgegangen wäre oder so aber die spielen und spielen und spielen mit einer Leichtigkeit und einer Ehrlichkeit dass einem das Herz aufgeht. EInfacher Backdrop, kein Blingbling und ab dafür. Guter alter Rock! Ich würde sagen eine Mischung aus Lynyrd Skynyrd. Ich bin hellauf begeistert.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.03.2017 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@sittingbull:

Irgendwie erinnern mich die Jungs von Blackberry Smoke von der Optik her ein wenig an ZZ Top. Nur die Haarfarbe passt (noch) nicht ganz. Von der Musik her würde ich sagen, guter alter Classic Rock. Gute Mucke für ein Bikertreffen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.03.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim

Oh ja das stimmt! Die Haarfarbe wird sich noch im Laufe der Zeit anpassen schätze ich laughing

Tatsächlich habe ich dort auch einige Biker gesehen. Unverkennbar: Vollbart, Bandana und wahlweise Jeans- oder Lederjacke! War wie gesagt ne coole Atmospähre dort und die Band ist einfach hammer.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
37 38 39 40 41 42 43
...
72
Neues Thema
AnzeigeN