Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Regisseurinnen

ironman4 | 14.03.2013
Da in der Geschichte der Oscar bisher nur einmal eine Frau nominiert wurde nahm es mich wunder :

Welche sind nach eurer Meinung die besten Regisseurinnen ihr könnt es auch begründen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.03.2013 16:55 Uhr | Editiert am 14.03.2013 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
gutes thema und gar nicht so einfach, da viele zu nennen.

sofia coppola - lost in translation und vorallem the virgin suicides haben mir sehr gut gefallen.

nancy meyers - ist ja in den romantischen komödien für erwachsene zu hause. hat mit wenn liebe so einfach wäre, liebe braucht keine ferien und was das herz begehrt durchaus gute filme in diesem genre zusammen gebracht.
was frauen wollen ist auch noch von ihr - den finde ich eigentlich auch recht unterhaltsam.

kathryn bigelow - wird wohl wegen ihrem oscar auch noch genannt. zu ihr kann ich nichts sagen, da ich keinen ihrer filme kenne.
ah doch. gefährliche brandung kenne ich...


übrigens wurden, glaube ich, schon andere frauen für den regie oscar nominiert - nur gewonnen hat erst eine (wenn ich das richtig im kopf habe)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Debra Granik mit Winters Bone könnte man noch nennen.

Ansonsten... ich kenne kaum Regisseurinnen...

Hermine Huntgeburth :-))))

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY