Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Pain & Gain" Ansehen oder nicht?

MaximT | 19.06.2013
Hey Freunde!!

Bin auf eine Preview von "Pain & Gain" gestossen und bin jetzt unschlüssig.. An sich macht er einen Coolen Eindruck aber im Artikel wird auch beschrieben das die Produktion nicht so aufwendig war. Vielleicht kommt er ja dann Billig rüber?

Was meint ihr, ist es das Geld wert?

Hier der Artikel zum Nachlesen:
http://blog.timply.com/entertainment-tipps/kinotipp-pain-and-gain/
Pain & Gain Trailer: http://vimeo.com/67952397


Freu mich auf eure Meinungen! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2013 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Also es gibt viele gute Gründe den Film nicht anzusehen...

Erstmal ist da Michael Bay ... man weiß ja worauf man sich da einlässt. Zumeist infantilen, inkohärenten Stumpfsinn. Aber selbst wenn man sagt, dass einem kontextlose Special-Effects das Geld oder auch nur mehrere Minuten seiner Zeit wert sind, könnte hier ebenfalls enttäuscht werden.

Das Budget von 26 Millionen ist natürlich für Bay-Verhältnisse nichts ... aber "billig"? Man kann auch ohne Budget einen gut aussehenden Film machen ...
abgesehen davon haben Bay die Mega-Budgets ja auch nichts genutzt ... im Gegenteil.

Grundsätzlich könnte man meinen - und da ich im Grunde fast mitgehen - dass es ihm gut tun könnte und er so mehr auf das wesentliche achten könnte ... was ich andererseits dennoch nicht glaube ... so könnte es in seinem Fall sogar noch schlimmer werden.

denn wenn bay etwas noch schlechter kann als Action, dann ist es Comedy. Und da sehe ich den kritischen Punkt. Und ich bezweifle auch, dass er jetzt so ein tolles Drehbuch vorliegen hat, dass er es gar nicht vermasseln kann ...

Wenn man dann noch einen Blick auf die Kritiken wirft, ist das Ergebnis zwar nicht so vernichtend wie bei den Transformers ... aber immer noch sehr, sehr dürftig ...


und aus rein persönlicher Sicht ... wenn ich schon sehe, dass es um muskelbepackte Bodybuilder geht, dann ist das ein weiterer Grund nicht zu gehen ... nicht, dass ich es jemals vorgehabt hätte ...

ABER; und das ist wirklich der einzige Grund für den Film:
wäre es tatsächlich möglich, dass uns Bay (trotz der Kritiken) doch überrascht und (seit bald 20 Jahren) mal wieder was interessantes macht?
Die Chancen gehen gegen Null ... aber allein die Möglichkeit ... allein die Erwägung dieser Möglichkeit bei einem Michael Bay Film ... das hat schon was ...

Gruß
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.06.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich finde, dass das jeder für sich entscheiden muss, ob er billig ist. Ich werde ihn auf jeden Fall sehen!
Neues Thema
AnzeigeY