AnzeigeN
AnzeigeN

Filmische Träume

patertom | 21.06.2013
Sicherlich hatten die meisten hier schonmal in ihren Träumen Erlebnisse aus irgendeinem Film oder sonst in irgendeiner Form etwas Filmisches erlebt. Wenn ja, dann könnt ihr hier mal schreiben, was ihr schon so Schräges/Episches (aus welchem Film auch immer) geträumt habt :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.06.2013 14:24 Uhr | Editiert am 21.06.2013 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Ich habe glaub in letzter Zeit zu oft die "The Thing" Filme gesehen.

Heute Nacht hab ich auf einmal geträumt, dass ich in einer verschneiten Landschaft (eigentlich wie bei den The Thing Filmen) unterwegs war mit einem Flammenwerfer in der Hand und aufm Rücken.

Ich kam zu einer Station, bei der noch ein paar Männer waren. Sie sagten mir, dass irgendetwas in einem Raum wäre und sie die Tür verschlossen hätten deshalb. Ich dachte nur (und das weiß ich noch ganz genau ;) dass das jetzt nicht wie einem Horrorfilm ablaufen muss und ich einfach schnell reingehe anstatt da irgendwie reinzuschleichen wie ein Feigling. So ging ich als einziger zur Tür, öffnete sie schnell und ging in den recht großen, aber etwas dunklen Raum, der voller Kisten war und nur von ein paar Lampen an der Decke beleuchtet war Plötzlich gingen alle Lampen aus und hinter einer Kiste neben der Tür kam dann Das Ding oder sonst irgendein Moster hervor. Ich kann mich nur noch an den Umriss erinnern. Dann war der Traum auch zu Ende...

(Hätte gern gewusst wies ausgeht;)

Ich fänds interessant, wenn ich auch mal eure Träume posten würdet. Wäre sicherlich lustig zu lesen, was andere so träumen ;D
(=0:
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
21.06.2013 17:12 Uhr | Editiert am 21.06.2013 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Coole Idee hier^^

Also ich kann mich noch erinnern, dass ich im JP Style von einem T-Rex verfolgt wurde. Am Ende musste ein Freund von mir dran glauben. Hört sich jetzt leicht asozial an. Wars wahrscheinlich auch. Leider hab ich nicht mehr alle Details im Kopf.

Was toll wäre, wenn man seine Träume steuern könnte. Es soll ja Leute geben, die "bewusst" Träumen können und dort auch dann alles bewusst machen können, was sie wollen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.06.2013 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
vor einigen jahren hatte ich total oft geträumt, dass ich von den nazgul oder orks gejagt werde.

einmal hat mich ein ringgeist sogar mit seinem schwert durchbohrt - das hat echt wehgetan ;)

und ein anderes mal weiß ich noch, dass mich die ringgeister auf fahrrädern verfolgt haben... laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2013 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Einen sehr interessanten Thread hast du hier errichtet, patertom!
Solche Träume hatte ich bestimmt auch schon mal, mir fällt grade nur keiner ein.

@DiesIrae
Da gibt es einen Fachbegriff für, der mir aber leider entfallen ist.
Mein Bruder kann die Handlung seiner Träume zwar nicht beeinflussen, er kann sich aber in Träume "zurückträumen". Wenn er z.B. einen schönen oder interessanten Traum hatte, denkt er in der nächsten Nacht ständig an diesen Traum. Wenn er dann einschläft, wird dieser Traum fortgesetzt.

@hekra

und ein anderes mal weiß ich noch, dass mich die ringgeister auf fahrrädern verfolgt haben...

laughing laughing laughing laughing Jaaa, dieser Thread könnte ziemlich lustig werden!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.06.2013 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@luhp und diesIrae;

ihr beide meint sicherlich das luzide träumen eines klartraumes oder so ähnlich. ich habe mal vor einigen monaten einen ganz interessanten artikel darüber gelesen, dass man sich dies auch tatsächlich antrainieren kann.

@patertom;

sowas hatte ich auch mal als ich noch ein kleiner schnuffel war und zum ersten mal robin hood auf vhs sah. darin musste ich mit ansehen, wie kevin costner mir, wie auch christian slater, nen pfeil durch die hand schoss und somit für ne nasse matratze sorgte^^ ich war halt noch ein kleines kind smile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Neues Thema
AnzeigeN