Anzeige
Anzeige
Anzeige

My Playlist - was hört ihr gerade, was habt ihr euch gekauft

Ganvai | 09.09.2013
Servus zusammen,da die Diskussion über Powermetal, Epic Metal und Co ja schon den ein oder anderen Thread geentert hat dachte ich mir ich mach mal einen ganz eigenen dafür auf. Dann sind wir nicht immer ganz so schlimm Offtopic.Gibts wahrscheinlich schon, aber was solls. Speicherplatz ist günstig und über Musik kann man sich immer den Mund fusselig reden.Also, erzählt, was habt ihr euch zulet... weiterlesen
Servus zusammen,

da die Diskussion über Powermetal, Epic Metal und Co ja schon den ein oder anderen Thread geentert hat dachte ich mir ich mach mal einen ganz eigenen dafür auf. Dann sind wir nicht immer ganz so schlimm Offtopic.

Gibts wahrscheinlich schon, aber was solls. Speicherplatz ist günstig und über Musik kann man sich immer den Mund fusselig reden.

Also, erzählt, was habt ihr euch zuletzt gekauft, wozu wackelt euer Kopf gerade am besten und was muss hier jeder endlich mal hören damit er versteht, wie genial Künstler XY ist.


Ich komm eigentlich total aus der Filmmusik und Metal Ecke, aber die letzten Tage läuft bei mir Juno Reactor rauf und runter. Treibender Goa-Electro-Ethno Mix. Erinnert sich jemand an den Matrix Reloaded Soundtrack? Da haben sie auch mit gewirkt und auf der Scheibe Labyrinth sind auch einige aus Matrix bekannte Stücke vertreten. Cooles Zeug, ein wenig episch, dramatisch, verspielt, mit vielen, tollen Folk und Ethno Instrumenten und nicht so purer, stumpfer Electro.

Jetzt seid ihr dran.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
15.11.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
"Recharged" ist schon ziemlich harter Stoff für nen "Anfangstage-Fan" von Linkin Park. Der Dupstep-Anteil ist ja sogar noch ne Nummer höher als beim "Path of Totality"-Album von Korn.

Leider haben sich Linkin Park auch komplett aus meinem Geschmack heraus gespielt. Während "Hybrid Theory" immer mal wieder im Player landet, wollen die neueren Sachen absolut gar nicht mehr bei mir zünden. Die Platte wo das unsägliche "Shadows of a Day" mit drauf war habe ich sogar gleich wieder verschenkt.

Jeden Künstler das Recht auf freie Entfaltung aber ich war irgendwie immer schon eine Freund davon, wenn man bei einer bekannteren Band gleich erkennt was einen ungefähr erwartet. Naja aber jeder so wie er möchte :-)

@sittingbull
Wie war denn die Aufteilung der Songs bei RiP? Mehr Altes, mehr Neues oder 50/50?
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
15.11.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also in letzter Zeit höre ich hauptsächlich einige Lieder der GTA V-Radiosender. Da sind schon teils einige richtig geile Lieder dabei, die ich so nie gefunden hätte.
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.11.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Meine 3 neuesten Alben
Samy Deluxe - Perlen vor die Säue
Birdy - Fire Within
Arcade Fire - Reflektor
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.11.2013 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann
Setlist von Linkin Park bei Rock im Park 2012:

A Place for My Head
Given Up
Faint
With You
Runaway
From the Inside
Somewhere I Belong
Numb
Lies Greed Misery
Points of Authority
Waiting for the End
Breaking the Habit
Leave Out All the Rest / Shadow of the Day / Iridescent
The Catalyst
Burn It Down
What Ive Done
Crawling
New Divide
In the End
Bleed It Out
Papercut
One Step Closer
...und irgendwo am Ende noch ein Heiratsantrag mitten auf der Bühne. So süß war das laughing

Ich zähle 13 "reine" Klassiker von 22 Tracks. Ich mein dass man den Rest auch anhören kann ist keine Frage aber ganz ehrlich...ein Papercut, Points of Authority, Breaking the Habit oder In The End sind nicht zu schlagen und ich finds so schade, dass sie nicht diesen Weg weitergegangen sind... aber naja die Performance war leider "nur" gut...große Videowall, bisschen Performance und zu kurze Spielzeit...fertig. Geil aber nicht vollendet laughing (die anderen Headliner Metallica & Hosen haben da schon andere Geschütze parat laughing)

Recharged setzt dem ganzen noch die Dubstep-Krone auf :/ Schade.
Bei Guns n Roses wars wenigstens nach der Slash-Ära und der Trennung noch "Rock" und nicht gleich Electro oder so laughing schon ne krasse Entwicklung!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.11.2013 04:37 Uhr | Editiert am 16.11.2013 - 04:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Also ich finde Extreme Ways von Moby immer wieder sehr toll. Und in Verbindung mit einem Clip zu den Bourne-Filmen ist es natürlich erste Sahne. Ich freu mich auch immer, wenn nach einem Bourne-Film dieser Song mit den Credits läuft. Eine tolle Filmreihe sehen und einen tollen Song im Anschluss genießen. Klasse, oder? smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.11.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Nur noch kurz zu Recharged:

Wie gesagt, es ist zu verstehen wie Reanimation damals - es ist ein Remixalbum mit Songs vom letzten Album und dahingehend keinesfalls der Stil, den Linkin Park derzeit für sich entdeckt haben, es ist ein Experiment mit Remixen durch viele verschiedene Künstler und Musiker - ich denke das nächste "Echte" Album (und da gibts bisher nur Hybrid Theory, Meteora, Minutes to Midnight, A Thousand Suns und Living Things zu zählen) wird auch wieder gefälliger so wie Living Things smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
26.11.2013 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Mein Kumpels haben definitiv Musikgschmack. Habe den Doppelpack von Five Finger Death Punch und das Album "13" von Black Sabbath geschenkt bekommen und hätte nicht gedacht das mich Bands noch mal so überaschen können!

FFDP zaubern mit The Wrong Side of Heaven & The Righteous Side of Hell Vol. 1 und Vol 2 nicht nur einer der längsten Album-Namen ever sondern auch ein richtig geiles Doppelalbum mit einem grandiosen Überhit ("Lift Me Up!" feat. the One and Only Rob Halford!!) herbei. Habe die Band nie richtig auf dem Schirm gehabt und nun sowas. Klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=ZKHc6M_2yaU&hd=1

Und zum Blck Sabbath Album "13": Habe eigentlich gedacht das die ganzen positven Stimmen und Wertungen zum Marketing gehörten und wollte nichts von dem Album wissen da ich doch in Sorge war enttäuscht zu werden. Tja, da habe ich mich aber sowas von getäuscht. Auch das Album ist ganz großes Tennis!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.11.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann

Werde mir wohl aufgrund deiner Rezension mal "13" anhören.
Ich finde Ozzy unglaublich sympathisch und authentisch und würde gern mal was gutes von ihm und Black Sabbath hören.

Ich höre Black Sabbath zwar sehr sehr wenig und von Ozzy auch nur vereinzelt Stücke aber vllt wird das ja durch "13" geändert.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2013 23:01 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich gehe seit gestern total auf den Soundtrack der Deponia-Trilogie ab!
Da gibt es ein paar unheimlich tolle Tracks.

Fangen wir mit dem für mich besten Thema an, der Schurken-Hymne. Selten hatten Schurken so ein episches und motivierendes Thema, für mich ein absoluter Ohrwurm:
Oh oh Organon (Instrumental)
Organon-Hymne (Mit Text)

Dann wäre da das Thema der Rebellen, ein klasse Marsch:
Agdiwer Widerschdand (nicht wundern, der Titel ist wirklich so, storybedingt^^)

Die Tracks, welche der Spiel-Reihe ihre schrottig-charmante Atmosphäre verpassen:
Müll
Ach nein, es ist Müll
Der schwimmende Schwarzmarkt
Ein Leben in Ordnung und Zufriedenheit

Zu guter Letzt noch eine James Bond Anspielung:
Das unorganisierte Verbrechen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hannah3 : : Moviejones-Fan
05.06.2016 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich hör gerade Rise Against.. laughing war rießen Fan als ich so 14/15 bis 18 Jahre alt war, würd ich mal sagen. habs jetzt lange nicht mehr gehört.. Hero of War is seit eh und je mein Lieblingssong smile

auf Youtube finde ich es toll, dass man das ganze Album durchlaufen lassen kann

was ich mir neues gekauft habe?

ich war eigentlich schon lange nicht mehr einkaufen. brauche ja auch nicht wirklich neue Sachen, wenn es nicht kaputt geht.

da aber meine Cousine im August heiraten wird, habe ich mir neuen Schmuck geleistet laughing

sollte doch etwas schöneres sein, und da ich ein Fan von Qualität bin, habe ich mich für Swarovski entschieden. habe auf ella-juwelen.de ein süßes Armband entdeckt. das kann ich dann für später mal auch noch verwenden smile deswegen etwas dezenterer Schmuck smile

1 2
Neues Thema
AnzeigeY