Anzeige
Anzeige
Anzeige

My Playlist - was hört ihr gerade, was habt ihr euch gekauft

Ganvai | 09.09.2013
Servus zusammen,da die Diskussion über Powermetal, Epic Metal und Co ja schon den ein oder anderen Thread geentert hat dachte ich mir ich mach mal einen ganz eigenen dafür auf. Dann sind wir nicht immer ganz so schlimm Offtopic.Gibts wahrscheinlich schon, aber was solls. Speicherplatz ist günstig und über Musik kann man sich immer den Mund fusselig reden.Also, erzählt, was habt ihr euch zulet... weiterlesen
Servus zusammen,

da die Diskussion über Powermetal, Epic Metal und Co ja schon den ein oder anderen Thread geentert hat dachte ich mir ich mach mal einen ganz eigenen dafür auf. Dann sind wir nicht immer ganz so schlimm Offtopic.

Gibts wahrscheinlich schon, aber was solls. Speicherplatz ist günstig und über Musik kann man sich immer den Mund fusselig reden.

Also, erzählt, was habt ihr euch zuletzt gekauft, wozu wackelt euer Kopf gerade am besten und was muss hier jeder endlich mal hören damit er versteht, wie genial Künstler XY ist.

Ich komm eigentlich total aus der Filmmusik und Metal Ecke, aber die letzten Tage läuft bei mir Juno Reactor rauf und runter. Treibender Goa-Electro-Ethno Mix. Erinnert sich jemand an den Matrix Reloaded Soundtrack? Da haben sie auch mit gewirkt und auf der Scheibe Labyrinth sind auch einige aus Matrix bekannte Stücke vertreten. Cooles Zeug, ein wenig episch, dramatisch, verspielt, mit vielen, tollen Folk und Ethno Instrumenten und nicht so purer, stumpfer Electro.

Jetzt seid ihr dran.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MrNoname : : BOT Gott
13.11.2013 13:55 Uhr
0
derzeit läuft bei mir ne DVD mit den für mich besten stücken aus allen arnie-filmen rauf und runter. zum einschlafen spielt es bei mir "mutter" von rammstein, und untertags höre ich viel "Two Steps From Hell", weil ich auf der suche nach passender musik für meine urlaubsvideos bin.
ist immer der schwierigste teil - geeignete musik finden ;)
sittingbull : : Häuptling
13.11.2013 14:47 Uhr
0
grad fahr ich richtig auf Alter Bridge - Fortress ab. Und Airbourne hab ich auch für mich entdeckt. The Hives - Lex Hives hör ich grad auch viel.
Momentan also eher rockig laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Zurzeit läuft vermehrt bei mir:

Die Zähmung der Hydra (Shaban & Käptn Peng)
Expedition ins O (Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi)

Cloud Atlas OST (Tom Tykwer, Johnny Klimek, Reinhold Heil)
Man of Steel OST (Hans Zimmer)
King Arthur OST (Hans Zimmer)
Gravity OST (Steven Price)
The Raid OST (Mike Shinoda, Joseph Trapanese)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
13.11.2013 21:26 Uhr
0
@sittingbull

Wenn Dir die neue Alter Bridge Scheibe gefällt, riskier mal einen Blick auf das Album "Apocalyptic Love" von SLASH. Dort hat sich der alte Gittaren-Gott nämlich den AB-Fronter Myles Kennedy geschnappt und zu zweit rocken die ganz gut ab :-)

Bei mir läuft gerade zur Konzert-Einstimmung Motörhead mit "Aftershock" und Fiddlers Green mit "Winners & Boozers"
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Ganvai : : Moviejones-Fan
14.11.2013 06:33 Uhr
0
@Peralk: Kidney Thieves haben mich auch schon immer gerockt. Habe die vor einiger Zeit entdeckt beim spielen von Deus Ex:Invisible War. Da hatten sie nen Track beigesteuert und danach hab ich mir deren CDs besorgt.

Momentan schwanke ich stark zwischen Beethoven und Dead Cibel. Irgendwie finde ich klassik gerade extrem spannend und wenn ich dann was Einfacheres zum abschalten brauche ist Dead Cibel guter alter Gothic-IBM laughing
14.11.2013 12:13 Uhr
0
@McDivermann

Ich bin ehrlich gesagt erst durch Slash auf Alter Bridge gekommen laughing
erst Guns n Roses dann Slash mit seinem Album mit 100 Millionen Gaststars dann Apocalyptic Love...und jetzt "Fortress" laughing
Hammer!

Motörhead geht richtig gut vorwärts! Wollte die eigentlich 2012 bei Rip angucken aber die haben parallel zu Linkin Park gespielt (damit hats bei meinen kumpels und mir halt angefangen obwohl ich mich heute etwas distanziere...laughing)
Wann gehste? ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2013 17:03 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 01:30 Uhr
0
1. Justin Timberlake - The 20/20 Experience. Part I & Part II
2. Jay Z - Magna Carter Holy Grail
3. Man of Steel Ost
4. The Dark Knight Rises Ost
5. Michael Jackson - Invincible

Zählt das auch zu diesen Thread hier, Was My Playlist angeht ?
oder hat das nur mit Film Soundtrack zu tun ?

Ich bin mal gespannt :-)
MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
14.11.2013 19:39 Uhr
0
@sittingbull

Coole Sache. Genauso bin ich auch auf Alter Bridge gestoßen :-)

Zu Motörhead gehts leider erst Ende Februar (Hamburg) Die Tour mit Saxon wurde ja vor kurzen erst verschoben. Ist vielleicht aber auch ganz gut wenn der gute Lemmy sich mal erholt. In Wacken hatte ich echt Angst das Er von der Bühne kippt.

Hier noch ein kleiner Airbourne - Link zum aufdrehen :-)
http://www.youtube.com/watch?v=8uvvEmrrozc&hd=1
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
14.11.2013 22:53 Uhr
0
@McDivermann

Achja wie gern hätte ich mal Guns n Roses gesehen. Finde diese Band so unglaublich genial und sowas wirds nie mehr geben befürchte ich (die ganzen Skandale etcetc)...auch allen Kritikern zum Trotz: Axl Rose ist ne coole Sau und einer der genialsten Sänger aller Zeiten. So jetzt is es raus! laughing

denke auch dass Lemmy mal ne Pause braucht...er muss ja noch ein paar Jährchen Musik machen! Den braucht das Business

zu Airbourne: genau mein Fall! Ich kannte erst nur Blackjack. Jetzt hör ich 2 Alben rauf und runter (dass sie genau klingen wie ACDC macht mir gar nix, weil ich die Jungs irgendwie frischer finde)
ComicFan88 : : Kingsman
14.11.2013 23:42 Uhr
0
Bei mir laufen gard folgende Alben:

King´s of Leon - Mechanicle Bull
Justin Timberlake - The 20/20 Experience 1+2
Avicii - True
Avicii - Sonic Boom Box
Club Sounds 67
Avenged Sevelfold - Hail To The King
Airbourne - Black Dog Barking
The Hobbit - OST
Man of Steel - OST

Kennt jemand von euch Jake Bugg. Der macht coolen 60er Jahre Rock. Morgen erschein sein neues Album. Freu mich schon drauf.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
15.11.2013 01:28 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 01:29 Uhr
0
In den letzten Tagen (und Wochen):

Alter Bridge - AB III
Rise Against - Revolutions per Minute
Rise Against - Appeal to Reason
Rise Against - Endgame
HIM - Tears on Tape
Within Temptation - The Unforgiving
Linkin Park - Recharged
Alligatoah - Triebwerke + Bonus CD unplugged
Casper - Hinterland
Panic at the Disco - Too weird to live, too rare to die
KoRn - The Paradigm Shift
Revolverheld - Immer in Bewegung

Das sind so die Alben der letzten 2 Monate würd ich sagen. Derzeit höre ich vermehrt Alter Bridge (die sind einfach genial) und Rise Against (die hab ich erst vor sehr kurzer Zeit für mich entdeckt) und bin generell wieder eher aufm Rocktrip/Punkrocktrip zur Zeit. Auch wenn ich Alligatoah und Casper auch gern auflege.

Empfehlen kann ich insbesondere Triebwerke von Alligatoah, The Unforgiving von Within Temptation sowie Appeal to Reason von Rise Against - ferner alles von Alter Bridge für Hardrock/Alternative-Fans - großartige Musik gepaart mit phänomenal gutem Gesang der einfach meinen Nerv trifft.

Edit: @ Comicfan:
Wie ist die neue von Airbourne? Ich hab nur No Guts - no Glory gehört, aber die war mir nen Tick zu wenig eigenständig und nen Tick zu viel frühere AC/DC um wirklich zu begeistern.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
15.11.2013 01:56 Uhr
0
@ZSSnake

Die beiden Platten von Rise Against - Appeal to Reason und Endgame gefallen mir auch sehr gut, ebenso wie The Unforgiving.

No Guts No Glory war auch mein erstes Album von Airbourne. Fand das damals ganz ok, auch wenn sich vieles ähnlich anhörte, und wie du schon sagst, wenig eigenständiges dabei war.
Black Dog Barking geht ebenfalls in die Richtung seines Vorgängers, gefällt mir insgesamt aber besser muss ich sagen. Auch wenns nicht wirklich eigenständiger klingt.

Was sagst du zum neuen Linkin Park Album Recharged? Das hat doch nicht mehr viel mit ihrem alten Stil zu tun oder?
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
15.11.2013 12:24 Uhr
0
@ Comicfan:

Naja, mein Problem mit Recharged ist im Grunde das gleiche das ich damals mit Reanimation hatte - ein Vollpreisprodukt auf dem ja dann im Grunde nur Remakes drauf sind von den Songs des letzten Albums. Nachdem mir Living Things wieder extrem gut gefiel kann ich das irgendwo verzeihen, weil zumindest viele gute Songs ein Makeover bekommen haben - Minutes to Midnight fand ich z.B. eher mittelmäßig über weite Strecken und A Thousand Suns war dann einfach gar nicht mehr Linkin Park. Auf Living Things haben sie wieder die Waage zwischen dem Rockigen, was sie früher ausgemacht hat und den modernen Elektro-Elementen gefunden - unterm Strich hörte sich das Album wieder richtig rund an und war tatsächlich dann für Monate mein Lieblingsalbum.

Ich hoffe einfach mal, dass sie als nächstes wieder ein "echtes" Album rausbringen und dass dieses dann wieder die Qualität von Living Things erreicht. Die Hoffnung geb ich bei Linkin Park jedenfalls nicht auf, grade weil sie nach einigen Jahren "murks" eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie es noch können.

Within Temptation war interessant bei mir, ich hatte das Album zu release damals schonmal bei Youtube angehört und es konnte mich irgendwie nicht packen. Dann hab ichs für 7€ bei MediMax gesehen und gedacht: "Wieso nicht?" - zumal ich lange Jahre großer Fan war. Als es dann im Player rotierte gefiels mir zunehmend besser und inzwischen stehts locker auf einer Stufe mit Mother Earth für mich laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
15.11.2013 14:28 Uhr
0
@ZSSnake & ComicFan88

Ich finde ehrlich gesagt "Runnin Wild" von Airbourne ziemlich stark. Klingt auch nach ACDC aber da sind schon einige Bretter drauf ;)

Was Linkin Park betrifft:
Ich finds eigentlich traurig dass sich so ne gute Band so von meinem Geschmack entfernt hat. Bei mir hat eig diese ganze Musikleidenschaft bei "Hybrid Theory" und "Meteora" begonnen. Das hat sich eben später ausgedehnt...
Mittlerweile hör ich das "neue" Zeug überhaupt nicht mehr. Geht mir eigentlich aufn Sack...allein schon als ich bei RIP 2012 war und das ganze Publikum nur zu dem alten Zeug richtig abgegangen is war mir Beweis genug.
Das "neue" Zeug ist auch gar nicht mal mies...eigentlich teilweise sehr gut hörbar aber irgendwie ist das ne andere Band. "Waiting for a light that never comes" bestätigt das mehr als deutlich.

Also versteht mich nicht falsch: Die neueren Sachen sind alle okay - sehr gut aber für mich irgendwie fremd.
15.11.2013 15:34 Uhr
0
@ ZSSnake & sittingbull

Hab gerade mal in Recharged reingehört. Wenn man nicht wüsste, dass es sich hier um LP handelt, würde man sie kaum wieder erkennen.
Find die meisten Tracks ziemlich entstellt, und die Wandlung von einer Rockband zu Electro/Dupstep schon ziemlich krass muss ich sagen. Auch wenn ich eigentlich auf Elektro und House stehe.
Hoffe auch stark, dass das nächste Album wieder mehr in Richtung Living Things geht, das hat mir nämlich im Gegensatz zum vermurksten A Thousand Suns sehr gut gefallen.
1 2
Neues Thema