AnzeigeN
AnzeigeN

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
44 45 46 47 48 49 50
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Da gebe ich Hanjockel recht.

Die X-Flügler in SW7 sind nicht die von Episode 4-6.

In der OT fliegen die Rebellen einen T-65 X-Flügler.

In Episode 7 ist es das Nachfolgemodell T-70, den der Widerstand fliegt und Poe fliegt so weit ich weiß sogar schon den T-85.

Es ist halt wie bei unseren Autos, da haben viele Marken auch Jahrelang immer das selbe Design, bis auf kleine Änderungen, wie z.B. runde statt eckige Scheinwerfer.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.01.2016 11:38 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh ja Leute die Themen machen gerade richtig, richtig Nerdmäßig Fun. Da bin ich unglaublich gerne beim lesen dabei. ;-D

@ jerichocane

In der OT fliegen die Rebellen einen T-65 X-Flügler. In Episode 7 ist es das Nachfolgemodell T-70, den der Widerstand fliegt und Poe fliegt so weit ich weiß sogar schon den T-85.

Musste daraufhin sofort mal in beiden Artbooks blättern wegen T-85. Also im Fahrzeugebuch geht es nur um den T-70. Ausgerechnet im Charaktere Artbook ist was zu Poe Damerons speziellem T-70er X-Wing zu finden. Ich zitiere direkt aus dem Buch:

Schwarz Eins ist ein modifizierter T-70 X-Flügler von InCom-FreiTek, der mit für Sensoren nicht erfassbarer Ferrospährenfarbe lackiert wurde. Mag die Farbe die Technik ablenken - für das organische Auge ist sie umso auffälliger. BB-8 findet, dass Schwarz Eins von Poes Schiffen am besten fliegt. - Zitat Ende

Also von T-85 steht in beiden Büchern leider nichts. Dafür klären beide Bücher durch die Informationen beim T-70 und beim Charakter Leia Organa darüber auf warum der Widerstand keine Unterstützung durch die neue Republik hat. Es geht um korrupte Polikter im Senat, die Leia entmachtet haben um ihr eigenes Süppchen zu kochen. Der Widerstand ist Leias privat finanzierte kleine Armee und deshalb hat man bei den Kampfschiffen wenig finanzielle Mittel. Einige X-Wings wurde von Widerstandssympatisanten die anonym bleiben wollen sogar gespendet. Der Widerstand hat eine blaue X-Wing Staffel mit den T-70ern, die noch von einer roten Staffel Staffel mit weniger Schiffen (angeblich alte T-65er) unterstützt wird. Poe Dameron ist mit seinem getunten T-70 der Staffel Leader von beiden Staffeln.

Ach und der langezogene Widerstands Transporter mit dem Leia und Konsorten auf Takodana eintreffen besteht tatsächlich aus wiederverwerteten Teilen von ausgedienten B-Wings die man in Episode 6 im Kampf gesehen hat. Das ganze hat den günstigen Kostenfaktor als Hintergrund weil auch Leia sehen muss wie sie mit dem Budget haushält.^^

Dann noch was interessantes (Gott ich hör gar nicht mehr auf, hilfe!^^). Thema Kylo Rens rotes Lichtschwert. Im Charakter Artbook steht da sehr viel darüber. Unter anderem wird die äußere Bauweise des Griffs kritisiert, dies deute auf einen unerfahrenen Erbauer hin. Soll heißen Ben Solo war unfähig es richtig zu bauen.^^ Außerdem verwendet er einen roten Kyberkristall der einen Sprung hat und deswegen sehr instabil (Zitat: überlastet) ist. Wegen der instabilen Bauweise müssen deshalb die Parierstangen zusätzlich noch als Energieablass an den Seiten herhalten, sonst explodiert das Schwert wahrscheinlich noch. Das Design an sich soll der Geißel von Malachor von vor vielen tausend Jahren nachempfunden sein.

@ Trekker

Oh du hast dann sogar beide. Also Elite Die Cast und Black Series. Soweit ich das bisher sehen konnte ist der Elite Kylo wohl die eindeutig bessere Figur, weil der Mantel kein Stoff ist sondern gummiertes Plastik (vorsicht vor möglichem Weichmacher Material, also nicht darauf rumkauen z.b.^^). Dann soll das Lichtschwert besser im Design sein, also ohne den roten Bügel, größer als die Black Series sollen alle Elite Series Figuren sein und wegen dem Die Cast sind gerade bei den Stormtroopern viele Metallteile verwendet worden die den Oberkörper besonders schwer machen. Die Elite Series soll sich weitaus wertiger anfühlen als alles was man vorher so kannte (außer Sammler Marken wie Hot Toys natürlich), wäre dafür aber stärker in der Beweglichkeit eingeschränkt als die Black Series Varianten.

Das witzige ist Hasbro produziert beides. Die Black Series läuft offiziell über Hasbro während man die Elite Series nur exklusiv im Disney Store bekommt (oder über Ebay von Leuten die sich beim Disney Store mit Figuren eingedeckt haben^^) ohne große Hasbro Schriftzüge. Hasbro produziert quasi exklusives Disney Store Spielzeug schon. Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann das Gerücht wahr wird das Disney angeblich auch Hasbro kaufen will, nachdem ihnen Mexico doch zu teuer geworden ist. Dann würden von heute auf morgen die Transformers und G.I. Joe auch zu Disney gehören. Das Gute daran? Michael Bay wäre sofort entlassen als Regisseur und JJ Abrams muss dann eben auch bei Transformers ran! Das schlechte daran? Disney Infinity 4.0 featuring Transformers Playsets! :-D

Bin schon sehr freudig gespannt auf deinen Vergleichseindruck von Kylo Ren als Black und Elite Series. Berichte dann mal unbedingt bitte. ;-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.01.2016 17:55 Uhr | Editiert am 16.01.2016 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Langsam brauchen wir dann wohl den großen Star Wars VIII-Thread?! ;)

Hier mal drei Videos, über die ich eben bei Youtube gestolpert bin. Ich hoffe auf Reaktionen! ;)

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.01.2016 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.01.2016 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.01.2016 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@trekker: den Thread gibt es schon längst! Du hast selber schon dort gepostet!

:ani-hit:

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.01.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Trekker

Ich glaube das mit Darth Vader ist zwar interessant, aber sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist er definitiv gestorben, sieht man an Anakins Machtgeist. Zum anderen wäre es dann nur durch einen Klon möglich und hier wird die Theorie sinnlos: Ein Klon ist neu und hat nicht die selben Wunden die der Spender im Laufe des Lebens bekommen hat. Es macht daher keinen Sinn das Snoke ein Vader Klon ist und genau die gleichen Narben hat. Auch das alter macht dann keinen Sinn, der Klon wäre etwa so alt wie Kylo Ren selbst.

Das mit Kylo Ren aus der Zukunft finde ich spannend und rein theoretisch könnte dies sein. Diese Theorie kann man aktuell nicht wirklich verwerfen. Snoke sieht nicht wirklich menschlich aus, aber man weiß ja auch noch nicht was mit Kylo Ren alles passiert. Und es gibt sogar einen möglichen Hinweis auf kommende Zeitreisen: Harrison Ford soll ja auch in Episode VIII mitspielen. Bisher wird das mit Flashbacks erklärt, es wäre aber auch möglich das hier Zeitreisen im Spiel sind. Das wäre auf jeden Fall etwas völlig neues im Star Wars Universum und könnte sogar erklären warum Hayden Christensen laut Gerüchten im Training für Star Wars ist, vllt geht es per Zeitreise ja sogar zurück in die Klonkriege. Wäre eine Spannende Sache, aber wirklich daran glauben tue ich am Ende nicht. Zeitreisen und Star Wars scheint mir einfach nicht zusammen zu passen.

Für mich gibt es aktuell nur zwei wirklich plausible Theorien: Snoke ist Darth Plaguis oder aber Snoke ist einfach Snoke. Diese Theorien machen zumindest am ehesten Sinn und können jeweils sonnvoll erklärt werden.

Was mir gerade beim Schreiben einfällt: Die Theorie mit Darth Vader könnte man eventuell doch erklären. Der Machtgeist von Anakin ist einfach das Gute von ihm. Der Körper jedoch ist Darth Vader, das Dunkle. Er hat vllt das Feuer überlebt, losgelöst von seiner Guten Seite. Das würde Snokes zusätzliche deformierung erklären und wie Kylo Ren an den Helm gekommen ist. Es gäbe nun nichts Gutes mehr in ihm und er wäre Bösartiger und damit gefährlicher als je zuvor. Einzig was mich dann noch stuzig machen würde ist das Snoke offenbar einen biologischen Körper hat, Darth Vader aber nicht.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.01.2016 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ArneDias

Ich glaube alleine schon, dass man mit Zeitreisen im Star Wars-Universum den Rahmen komplett sprengen würde, weil es einfach bisher nie vorgekommen ist und auch nie eine Rolle spielte (OK, ich habe aber keinerlei Bücher gelesen und kann somit nur mit meinem Filmwissen "protzen", obwohl die meisten Bücher von Disney ja auch für nichtig erklärt worden sind?!). Somit würde man auch die letzten Fans verprellen, die nach TFA eh nicht mehr gut auf JJA/Disney/den neuen Kanon zu sprechen sind.

Vor allem... wie will man in einer theoretischen Zeitreisegeschichte Luke noch unterbringen, der ja in EVIII eine größere Rolle spielen wird/muss/sollte?!

Ich hoffe, dass Snoke Plagueis ist (würde der Geschichte einfach mehr Zug/mehr Drive geben). Oder eben, wie Du schon sagst, er ist einfach nur Snoke, was dann aber schade wäre, das würde einfach nur ein weiterer Schurke sein, der die Story ziemlich "entschleunigt".

Christensen back in Episode VIII?! Das musste ich erstmal googlen und siehe da, das Netz gibt sogar was her:

http://www.latinospost.com

http://www.filmstarts.de

Das scheint mir aber etwas zu fantastisch. laughing

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2016 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Trekker

So abwegig ist es gar nicht. Es wäre ja fast zu einem Auftritt von ihm gekommen. Es gab ernsthaft Pläne und auch schon Konzeptzeichnungen ihn als Machtgeist vorkommen zu lassen. Wurde aber zum Glück verworfen, er sollte eine Art zweigeteilter Machtgeist sein mit einer hellen und Dunklen Seite, was aber ja nicht zum Ende von Jedi passen würde.

Und man darf hier auch die Gerüchte nicht vernachlässigen wonach Darth Vader in Rogue One vorkommen wird, was eigentlich nur sinnvoll wäre. James Earl Jones ist angeblich bereits an Bord, ebenso der Original Designer des Episode IV Vader-Kostüms. Einer muss es ja aber tragen^^

Wir wissen aber ja nicht was für Episode VIII alles geplant ist. Vielleicht ist ein großes Anakin Skywalker Flashback geplant um aufzuzeigen welch großer Jedi er einst war. Entweder für Kylo Ren oder aber für Rey damit sie erfährt wer dieser Darth Vader einst war.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.01.2016 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ArneDias

Rogue One scheint ja ein sehr ambitioniertes Werk zu werden. Ich bin mal gespannt, was uns der Dezember bringen wird.

Und wenn EVIII auch nur manche dieser Elemente umsetzen sollte, KÖNNTE die neue Trilogie, im Ganzen betrachtet, echt noch groß werden.

Hoffen wir mal, dass unsere Fantasie jetzt nicht mit uns durchgeht. ;)

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Trekker

Aber gerade das macht doch Spaß^^

Hast du schon den Teaser zur zweiten Hälfte von Star Wars: Rebels gesehen? Auch hier gibt es offenbar Verbindungen zur neuen Trilogie. Manch einer will sogar Snoke heraus gehört haben. Dave Fillioni, der Macher hinter der Serie, hat dies zwar verneint weil er dürfe gar keine Geheimnisse der Sequel Trilogie lösen, sagt aber auch er will nicht kommentieren was die Fans richtig und was falsch zusammensetzten, es sei aber vieles richtiges dabei. Und er sagt auch dies sei das fantastische an Star Wars Fans, weswegen er auch nicht sagen will was falsch und richtig ist damit sie weiter mit dem Spekulieren machen. Da kommt nur ein neuer Trailer heraus und schon wird spekuliert und die Elemente auf eine Weise zusammengesetzt das die Fans auf einmal eine völlig neue Trilogie konzipiert haben laughing

Nichts anders machen wir ja auch gerade^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.01.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ArneDias

Scheint, als müsste ich meine alte Meinung über Star Wars Rebels etwas revidieren, von der ich früher immer dachte, es sei ein netter Fanservice im Wars-Universum ohne großen geschichtlichen Zusammenhang.

Kannst Du den Teaser hier einmal verlinkten? Bei der Flut von Videos bei YouTube ist es schwer für mich, das Richtige herauszufiltern. ;)

Dann kann ich weiter spekulieren! laughing

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Trekker

Ist mittlerweile auch hier auf Moviejones in der Serien Häppchen News zu finden :-)

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.01.2016 15:50 Uhr | Editiert am 17.01.2016 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ArneDias

Vielleicht muss ich mir Star Wars Rebels irgendwann wirklich einmal geben, scheint ja doch sehr interessant zu sein.

Deswegen kann ich jetzt so wenig dazu sagen, welche Theorien in der Serie versteckt sind und ob Snoke drin vorkommt.

Ich würde es mir aber einfach wünschen, dass Snoke tatsächlich mehr ist als einfach nur ein weiterer Schurke. Das würde nämlich der neuen Trilogie etwas Geheimnisvolles/Mythisches/Besonderes geben.

Zu der Snoke/Vader-Theorie...

Ich habe gerade im Netz gelesen, dass es möglich wäre, dass Snoke ein (missglückter) Klon von Vader sein könnte, geklont von Kylo Ren selber, da er (oder jemand anderes der First Order) ja augenscheinlich an Vaders Grab/Scheiterhaufen war, da Ren den Helm besitzt.

Im Netz gibt es vielfache (Fan)-Theorien, auch dass Snoke einfach nur ein "Möchtegern-Imperator-Alien-mit-Minderwertigkeitskomplex" ist. ;)

Die Theorie mit Plagueis gefällt mir zwar, weil es einfach ein herrlicher Brückenschlag in die Star Wars-Vergangenheit wäre, aber andererseits ist diese Theorie fast schon zu offensichtlich, als dass sie wirklich Realität werden könnte.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.01.2016 17:32 Uhr | Editiert am 17.01.2016 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Was die Theorie 1 angeht das Darth Vader Snoke sein könnte. Ich will es einerseits nicht glauben aber Darth Vader und Snoke haben an exakt den selben Gesichtsstellen im Videovergleich diese Narben und Löcher. Dazu noch das was ArneDias sagt mit getrennter guter Seite (Anakin Machtgeister) und überlebender dunkler Seite (Darth Vader), das könnte echt hinhauen, bis auf den erwähnten biologischen Körper halt.

Aber Leute, seit ich eben den neuen Star Wars Rebels Trailer gesehen habe, habe ich jetzt noch drei weitere Therorien.

a) Der erste Inquisitor aus Rebels Staffel 1 hat überlebt und ist Snoke, weil er schon in Star Wars Rebels ungefähr so aussieht wie Snoke, wenn man sich die Verletzungen im Gesicht weg denkt. Allerdings stirbt der erste Inquisitor ja auch bei einer Explosion im Sternenzerstörer von Großmoff Tarkin.

b) Die bisher namenlose Geißel von Malachor ist Snoke. Im Star Wars Rebels Trailer in der TV Starts+ Update News von heute 17.01. sieht man schon ein grünes Lichtschwert mit Parierstangen das Ezra Bridger anscheinend von dieser Geißel erhält der ihn auf die dunkle Seite ziehen will und Kylo Ren führt ja so ein Lichtschwert in typischem Sith rot. Somit müsste sich die jahrtauende alte Geißel von Malachor letztenendes als Snoke zu erkennen geben. Der Planet Malachor V welcher große Bedeutung für die Sith hatte, ca. 4000 vor der Schlacht von Yavin (Todesstern 1) wurde damals zerstört. Vielleicht deswegen die Verletzungen in Snokes Gesicht.

c) Erza Bridger ist bzw. wird Snoke in Rebels. Die Geißel von Malachor soll ja angeblich tod sein. Vielleicht stimmt das ja auch und vielleicht ist es dann doch Darth Plageis eben jede todgeglaubte Geißel von Malachor als bösartiger Sith Machtgeist der Ezra Bridger in Rebels das grüne Lichtschwert gibt, ihn zur dunklen Seite verführen will und vielleicht wenn dieser irgendwann im Kampf stirbt übernimmt die "Geißel von Malachor" Ezra Bridgers Körper. Ezras Mund Partie ist in etwa dieselbe wie die von Snoke und er sieht auch Ben Solo alias Kylo Ren ähnlich. Mich macht halt stutzig das die Geißel von Malachor in zusammenhang mit Kylo Rens Lichtschwert immer wieder Erwähnung findet. Und bei der Geißel von Malachor geht es um eakt eine Sith Person die ein Lichtschwert mit Parierstangen zu Lebzeiten führte. Zufall oder Absicht?

Von Zeitreisen bei Star Wars wenn das jetzt plötzlich anfangen sollte halte ich eher wenig. Sorry aber bin noch vom ersten Star Trek Reboot geschädigt wo der Böse (name vergessen, aber gespielt von Eric Bana) in die Vergangenheit reiste und Spoks Heimatplanet zerstörte. Nee danke, es müssen nicht schon wieder Zeitreisen sein...

1
...
44 45 46 47 48 49 50
Neues Thema
AnzeigeN