Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
50
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.09.2015 13:05 Uhr | Editiert am 05.09.2015 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

-----------

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.09.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Machtgeister:

Obwohl schon etwas älter, möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu einwerfen. Die Machtgeister Obi-Wan, Yoda (und Anakin) waren für mich immer an Luke "gebunden". Daher glaube ich nicht - und finde auch es würde nicht passen - wenn diese in den kommenden Filmen der nächsten Generation erscheinen würden. Diese nächste Generation kannte die Personen im Leben ja auch nicht. Warum sollte sie also auf diese hören? Qui-Gon hat ja zum Beispiel auch niemals mit Luke gesprochen.

Ohne jetzt wieder einen Streit zwecks PT vom Zaun brechen zu wollen, aber das blöde Gequatsche von wegen "Übungen", damit man dann nach seinem Tod zum Machtgeist wird.. das konnte und kann ich nicht akzeptieren. Für mich war und ist das eine Sache, die nur ein in der Macht bewanderter und vor allem guter Charakter werden kann. Ende! Darum erschien auch Anakin am Schluss von Episode VI, denn er hat durch sein selbstloses Handeln Erlösung erlangt und wurde damit zum Machtgeist. Dafür waren keine doofen (Yoga?) Übungen notwendig. Für mich glasklar und zudem eine wirklich schöne Metapher.

Ich habe da auch mal eine Frage: Hat in den ganzen 6 Filmen jemals ein Unbeteiligter oder eine Person, die nicht machtsenitiv ist, die Machtgeister gesehen? Klar, Yoda konnte z.B. mit Obi Wan reden, als dieser ein Geist war. Auch hatte er wohl einen Draht zu Qui-Gon. Aber Yoda ist ein mächtiger Jedi und kannte die anderen zudem lange und gut. Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob z.B. ein Han Solo oder selbst eine Leia die Machtgeister sehen konnten? Leia zieht Luke ja am Ende von Episode VI wieder zurück zu den feiernden Freunden, lässt aber nicht so ganz klar erkennen, ob sie die 3 Geister auch sieht. Wenn sie sie sieht, dann bleibt sie zumindest sehr cool, wie ich finde.^^ Daher könnte man das Erscheinen der Geister ja auch ein wenig abhängig von den Personen machen.

Jetzt hab ich viel geschrieben, was ich eigentlich sagen will: Ein Fehlen der 2-3 bereits bekannten Machtgeister würde mich nicht stören, da sie für mich an Luke gebunden sind und dessen Gesichte eher in der OT erzählt wurde. Luke sollte nun selbst ein Jedi-Meister sein und hat Ratschläge daher vielleicht nicht mehr so sehr nötig. Evtl. sieht oder hört man mal kurz, wie er Zwiesprache mit seinen alten Meistern und seinem Vater hält. Diese müssten dazu jedoch auch nicht sichtbar sein, oder? Es reicht doch, wenn man sie reden hört, denn das taten die alten Machtgeister ja auch ganz gerne. Sie waren nicht immer sichtbar.

Ich gehe aber leider viel eher davon aus, dass die junge Generation in diesem oder dem nächsten Film ihren eigenen Machtgeist bekommen wird: Luke! frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.09.2015 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han Du bist dir nicht sicher ob H.Solo oder Leia die Machtgeister in Episode 6 sehen konnten, oder ob Leia nur so getan hat als könne sie die Anwesenheit der alten Jedis nicht sehen. Ich betrachte das aber anders. Bei Solo ist es klar, er ist kein Jedi, und Leia hat die Ausbildung nicht um mit den alten Meistern zu sprechen oder sie zu sehen. Ich denke schon das durch Luke alte Meister in einer Art Machtgeist (egal ob Stimme oder digitalisierte Figur) in Erscheinung treten könnten. Realer Anakin (Sebastian Shaw †) geht ja leider nur Christensen, und das will keiner sehen, so mußte man Shaw also real per CGI entstehen lassen, und bisher sind wir doch dagegen. Obi Wan das gleiche, denn ich will keinen Alec künstlich animiert sehen und Ewan Mc.G. ist kein Machtgeist. Nun haben wir noch QG-Jinn als Liam Neeson. Gut vorstellbar, aber er hat keinen Bezug auf die Charakteren der neuen Filme. Nun jedoch mein großes Aber. Was wäre wenn große Jedimeister auch ohne einen alten realen Bezug einen Einfluss auf den neuen Jedi hätten? Rey soll ja die Tochter von Leia sein, somit klaro Luke ihr Onkel. Sollte Luke sie zum Jedi ausbilden, könnte er durch seine "Macht" ihr auch einen Zugang zu seinen Machtgeistern geben. So sehe ich das jedenfalls wenn es zu den Machtgeistern kommen würde.

Nun mein Rückblick und zu der doofen Änderung wo man in Episode VI den Darsteller S.Shaw als Machtgeist gegen den jungen Anakin Christensen austauschte. 1. eine bodenlose Frechheit von Lucas einen bereits verstorbenen Darsteller gegen einen jüngeren zu ersetzen. Einerseits verständlich, weil man den Anakin Jedi als Machtgeist zeigen wollte, aber es hat doch nicht der junge Anakin der dunklen Macht entsagt, sondern der totkranke alte Vader war es, der durch Luke wieder die Seite der Sith verlassen hatte und erlöst wurde. Er war im Tode zwar kein Jedi mehr, aber er entsagte der Dark Side.

Lord Vader in den neuen Filmen. @ Arne Dias danke für deine Erlärungen die ich als Infos gar nicht kannte. Wenn man also Lord Vader sehen sollte, kann ich mir das entweder nur in kleine Rücksequenzen denken, oder das man alte Aufzeichnungen in der Datenbank des neuen Imperiums zeigt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.09.2015 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Ich finde zwar auch das der Einsatz von Christensen als MAchtgeist in Ep VI ein mächtig großer
Fehler und vorallem ein Schlag ins Gesicht von uns alten Fans ist, ABER ich verstehe, auch
wenn ich es nicht gut heiße, Lucas herangehensweise.

Sind wir mal ernst, für die jungen Fans, welche Star Wars in der richtigen chronologischen
Reihenfolge kennen und lieben gelernt haben, ist es nur logisch das der Anakin Machtgeist, so
aussieht, wie man ihn in drei Filmen und der Clone Wars Serie kennengelernt haben, während
Shaws Auftritt in Star Wars ja nur die 1 Minute ist und keine echte Verknüpfung zur Prequel hat.

Wie gesagt ich verstehe Lucas Idee, die dahintersteckt, auch wenn ich es nicht optimal finde-

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.09.2015 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Christensen als Machtgeist ging gar nicht und war für mich einer der vielen unnötigen Verstümmelungen, welche die OT immer wieder erleiden musste. Als nächster Schritt wäre Sebastian Shaw wahrscheinlich auch noch unter der Maske durch Christensen ersetzt worden. Aus diesem Blickwinkel kann man schon froh sein, dass George Lucas Lucasarts verkauft hat und nun nicht mehr weiter an der OT herumdoktorn kann. Die Intention die er verfolgte ist natürlich klar, dennoch empfinde ich diese Änderung genau wie der duke schon mehr als nur grenzwertig.

@duke:

Ja, es ist nicht eindeutig geklärt, weswegen man es so oder so machen kann. Ich habe nur beschrieben wie es immer auf mich wirkte. Aber es ist natürlich schon wahrscheinlich, dass zumindest machtsenitive Personen auch Machtgeister sehen oder hören können. Nur wird es wirklich passen, wenn die alten Machtgeister dann auch den neuen Helden erscheinen? Ich finde nicht, dass dies gut passt und denke auch, dass es sich falsch anfühlen würde, wenn beispielsweise ein Obi-Wan Geist plötzlich einen Finn unterrichtet.

Man sollte aber auch eins bedenken: Für die Dramaturgie einer jeden Geschichte ist es immer gefährlich, wenn Wesen installiert werden, die praktisch alles wissen und unbegrenzt "leben" und dann auch noch überall und jederzeit auftauchen können.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.09.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ähnlich wie @Han sah auch ich die Machtgeister immer vor allem mit Luke verknüpft und es passte iwie auch, so eine kleine Jedi-Familie außerhalb des eigentlichen Geschehens. Es wäre in der Tat etwas befremdlich wenn die Geister plötzlich nicht mehr einzig an Luke geknüpft wären, für unmöglich halte ich es aber auch nicht. Wenn man davon ausgeht das Machtgeister nur von Machtnutzern gesehen werden können, so war Luke in der OT der einzige der sie hätte wahrnehmen können.

Dennoch hat mit Hans Einfall auf eine Idee betreffen Episode VII gebracht. Ich vermute jetzt nur, es ist also kein wirklicher Spoiler: Es gab bereits recht früh Gerüchte das Luke in einem Gefägnis sitzt, oder Böse wurde oder einfach nur verrückt und auch entsprechend aussehen solle. Nun gut, wir hatten vor kurzem ein erstes Bild, verrückt oder Böse sah er jetzt nicht aus. Aber dennoch könnte es sein das er für die neuen Figuren etwas verrückt vorkommt: Wir können davon ausgehen das wir die Geschichte durch die Augen von Rey und Finn verfolgen werden und auch mit ihnen im Laufe des Filmes auf Luke treffen werden. Wir werden Luke dann durch ihre Augen sehen. Wenn Luke jetzt ständig mit den Machtgeister spricht, welche Finn und rey (noch?) nicht sehen können, würde es so wirken als spricht Luke die ganze Zeit mit sich selbst und wäre verrückt. Die alten Fans würden wissen: Ah, er spricht gerade mit den Machtgeistern, cool! (sie wären im Film ohne sie zeigen zu müssen). Die neuen Fans würden erstmal denken: Ist der wirklich verrückt? Stimmt mit ihm was nicht? Wer ist das? Das wäre ein interessanter Kniff um eine Figur auf unterschiedliche Weise verschiedenen Fan-Generationen zu präsentieren und es würde zu einigen der Gerüchte passen.

Noch ein kleiner Zusatz: Ursprünglich wurden die Machtgeister in der OT nicht nur von Luke gesehen. Es gab einen Drehbuch Entwurf für Episode VI in dem Yoda und Obi-Wan als Machtgeister in den Kampf von Luke gegen den Imperator eingreifen. Während der Imperator seine Blitze auf Luke schleudert baut sich vor Luke eine Art Machtschild auf und immer wenn die Blitze dadrauf treffen erkennt man die Geister von Obi-Wan und Yoda die vor Luke stehen und ihn vor den Blitzen schützen. Letzten Endes wurde es (zum Glück) verworfen. Dadurch ist dies natürlich nicht offiziell, es zeigt aber zumindest die Idee etwas aktiverer Machtgeister die auch von anderen Wahrgenommen werden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.09.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn Luke jetzt ständig mit den Machtgeister spricht, welche Finn und rey (noch?) nicht sehen können, würde es so wirken als spricht Luke die ganze Zeit mit sich selbst und wäre verrückt.

@Arne Ab heute darfst du mich Jedi nennen. Wenn ich Rasen mähe und der Mäher, die Motorsense usw machen Probleme, rede ich mit denen und meine Frau denkt dabei "Mit wem redet der Kerl denn da?" In Zukunft sage ich mit den Machtgeistern von Mc Culloch, Honda oder Oleo Mac. lol

Das Konzept von Luke Schutzgeistern, die ihn durch ein Schild vor den Imperator beschützt hätten? Oje der Schuss wäre nach hinten losgegangen. Es wären Fragen aufgekommen warum Obi Wan nicht schon beschützt wurde (ok seine Zeit war gekommen und konnte durch seinen Tod den jungen Luke als Geist beschützen) Aber warum hatten andere Jedis nie solch ein Schutzgeistschild...usw. Neee das wäre zu lächerlich gewesen.

Wie so oft kenne ich nicht alle Filminfos zur neuen Trilogie.Wird in Episode VII Leia als eine Frau gezeigt die eine Jedi Ausbildung bekommen hatte, oder welche Infos gibt es über ihren Charakter?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.09.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Whup Whup! So langsam spüre ich das Erwachen der Macht smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.09.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

NEWS:

Es werden diesen Monat noch Nachdrehs in Irland geschossen. Doch dies ist nicht die große News, sondern mit diesen Nachdrehs beginnen auch schon die ersten Drehs für EPISODE VIII !!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.09.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Pro7 bringt ja die beiden Trilogie abermals ins TV. OK Nichts neues. Neu ist aber das Pro7 seine 1-6 Episoden anders ankündigt. Die Stimme ist in der Werbung die gleiche wie bei den Trailern zu Episode VII, und es wird auch die Szene in der Werbung gezeigt wo der verhüllte Luke den R2D2 anfasst und die neue Macht für den neuen Kinofilm angedeutet wird. Alles anders als sonst. Krass.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
19.09.2015 09:28 Uhr
1
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3

http://comicbook.com/2015/09/19/disney-to-re-release-theatrical-cuts-of-the-original-star-wars-t/

"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.09.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Steve:

Yeeeehaaaaaaaaa!11!! Endlich endlich endlich! Du glaubst nicht, wie lange ich schon darauf warte! Auch wenn es sich schon angedeutet hat, ist es Wahnsinn das endlich mal zu hören. Beste Nachricht seit langem und ein perfekter Start ins Wochenende. Endlich Star Wars in seiner besten Urform ohne den ganzen blödsinnigen Special Edition Schnick Schnack. Danke Dir und Hut! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.09.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Toller Hinweis, thx @SteveRogers. HeHe, da freue ich mich für @HAN. Kann es förmlich spüren und vor meinem geistigen Auge sehen, wie er da umher hüpft, vor lauter Freude. Bin gespannt, wann es denn soweit sein wird?! Ich hatte erst vor kurzem, fürn Appel und nen Ei, die DVD Triologie mit den ursprünglichen Kinofassungen, abgegriffen. Ein wirklich kleiner Schatz, den ich auch dann nie und nimmer hergeben werde.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.09.2015 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Falls ihr mal Lust habt durch die Wüste von Jakku zu fliegen, dann guckt euch mal dies an! Ein 360° Flug vorbei an Trümmern zerstörter Schiffe und man kann sich selbst umschauern. Ähnlich wie damals bei dem Warcraft Video und dem Flug über die Stadt. Allerdings funktioniert es nur über Google Chrome. Viel Spaß! smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Allerdings funktioniert es nur über Google Chrome. Viel Spaß! smile

@Arne ich denke das hat sich erledigt, denn ich habe kein Chrome und es funktioniert trotzdem wunderbar. Bin nun schon 10 mal geflogen und habe immer noch nicht alles gesehen. Klasse gemacht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
50
Neues Thema
AnzeigeY