Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
40 41 42 43 44 45 46
...
50
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 19:02 Uhr
0

Genau, extrem unlogisch...gerade weil ja das Thema Gut gegen Böse wieder thematisiert wird...der uralte Kampf...was mich ebend so neugierig macht...warum taucht in den offiziellen Bestezungslisten keiner dieser Machtgeister auf?! Ein echtes und großes Geheimnis -ein wirklich spannendes Rätsel...ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass JJ drauf verzichtet...wehe...mein Fell fängst an zu jucken smile

ps: @RedBull: hier wäre der Link zur Quelle, dass er Boba sein soll

RedBull : : Lazarus
23.08.2015 19:29 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 19:32 Uhr
0

Chewie:

ich denke das wir Luke wirklich nur am Schluss von EP 7 kurz sehen werden, daher keine Machtgeister in EP 7.

aaaaaber:

Es gibt ausgedehnte Dreharbeiten auf Skellig Michael für EP 8.

D.h. Wir bekommen mehr Luke-Szenen (wahrscheinlich Reys Training) und daher gehe ich davon aus, das es in EP 8 Machtgeister geben wird. smile

Thx für den Link

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

23.08.2015 19:34 Uhr
0

@RedBull: Deine Sätze nach dem aaaaber überfliege und verdränge ich lieber sowie den ersten Satz laughing ...will ja jungfräulich ins Geschehen gehen...ich weiß, das widerspricht iwie meinem gestellten Thema...nur -bin halt drüber gestolpert und nun lässts mich nicht mehr los ...herrjeh...immer dieser zwiespalt.und Du hast Recht, zum Glück erfahren wir bald Antworten.

23.08.2015 19:52 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 20:03 Uhr
0

Um jungfräulich in den Film zu gehen (also ungespoilert, hihi), ist es wohl ein bisschen zu spät smile

Ich könnte mich auch dafür treten, jeden Spolier und jede News aufzusaugen. Maaaan.

Ich will geflasht werden, wie damals als Kind, als der Sternenzerstörer auf der Leinwand zu sehen war.

Edit:

Gerücht:

Sehen wir in Rogue One einen digitalen Tarkin? Der Grand Moff kehrt zurück. wäre toll! bin dafür

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.08.2015 23:31 Uhr
0

Sorry Chewie, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden.

Ich sah das mit den Machtgeistern so, dass sie, also Yoda und Obi Wan, noch eine Aufgabe zuendezubringen hatten und Luke nutzten und unterstützten um diese Aufgabe zu lösen, nämlich die Macht wieder in Einklang zu bringen, als dies geschehen war tauchten sie ein Letztesmal vor Luke auf um sich zu Verabschieden und dann eins mit der Macht zu werden, wie bei Geisterfilme bei denen es auch immer einen Grund gibt weshalb sie noch nicht ins Jenseits hinüber geglitten sind.

Aber mal was anderes ist noch jemandem aufgefallen das der Lauf von Capt. Phasmas Waffe aussieht wie Vaders Lichtschwert?!

24.08.2015 10:43 Uhr
0

jerichocane

guter Einwand ,mit der Aufgabe.

Aber da Gefahr in Verzug ist, werden sie sicher spätestens in EP8 zurückkehren.

24.08.2015 18:24 Uhr
0

@Redbull: Zum Glück habe ich mich so gut es ging von Infos ferngehalten und das tue ich weiterhin. Mich bohrte eben nur diese Frage mit den Machtgeistern.

@Cane: Die Theorie könnte passen...nur, sind da Luke und Leia und evtl Kinder...und da sollte Anakin ja eine Aufgabe als Machtgeist haben.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.08.2015 20:26 Uhr
0

Egal wie toll die Idee von der Rückkehr der Machtgeister ist, ich sehe darin das Problem das sowohl Alec Guiness als auch Sebastian Shaw leider schon verstorben sind und ich möchte kein jungen Anakin und Obi Wan Machtgeist sehen.

Oder man läßt die Machtgeister nur sprechen und erklärt es so, dass es zu anstrengend ist für Machtgeister sich zu materialisieren.

Vllt. stirbt Luke auch in Teil 7 oder 8 und wird selbst zum Machtgeist, wer weiß, wer weiß !

24.08.2015 21:17 Uhr
0

@Cane: Nur gehören die Machtgeister zur ersten Triologie wie Vader,Solo,R2D2 und der ganze Rest der Sternenbande...ergo, sollten sie wieder ein Teil werden. Ansonsten fehlt mir ein elementarer Teil -ein magischer und enorm wichtiger sogar! Daher lässt mich der Gedanke nicht los. Extrem ausgedrückt: Machtgeister sind Pflicht, wenn die fehlen oder keine plausible Erklärung daher kommmt, die ich auch annehmen kann, dann sehe ich rabenschwarz. Wie schon oben erwähnt. Star Wars ohne Machtgeister geht nicht.

ArneDias : : Mr. Wick
25.08.2015 00:09 Uhr | Editiert am 25.08.2015 - 00:10 Uhr
1

Hallo^^ habe mir die ganze Diskussion um die Machtgeister jetzt mal durchgelesen und möchte auch etwas dazu schreiben. Vielleicht hilft dies ja sogar etwas^^ Könnte aber etwas lang werden:

Im Kanon der Sage existieren die Machtgeister auf jedenfall noch während der neuen Trilogie. Aufgeklärt wird ihre Existenz in den Prequels und kommen erstmals in Episode II vor. Hier hört Yoda während des von Anakin an den Tusken begangenen Massakers erstmals die Stimme von Qui-Gon Jinn. Dieser war in der Lage nach seinem Tod sein eigenes selbst zu erhalten. Dafür erlernte er eine Technik die er beim Kampf mit Darth Maul anwandte (die Meditation kurz vorher). Allerdings schaffte er es noch nicht vollkommen, weshalb er es nicht schaffte auch sein physisches selbst zu erhalten und daher nicht als Geist in Erscheinung treten kann. Yoda schaffte es nach Episode II Kontakt zum Geist von Qui-Gon herzustellen (siehe auch die Finalen Folgen der Serie The Clone Wars). Er lernte wie man mit ihm kommunizieren kann. Yoda sah in Qui-Gon einen Mächtigen Jedi-Meister und entschied sich sein Schüler zu werden (kein Scherz! Siehe Buch zu Episode III). Qui-Gon erklärte Yoda das diese Art der Existenz, der Weg zur Unsterblichkeit, den Jedi ihr Überleben garantieren würden. Diese Art der Existenz kann nur von Jedi durch ihre selbstlose Art und dem loslassen aller Dinge erreicht werden, weswegen die Sith (die nach Unsterblichkeit und vor allem Macht gieren) dies nie erreichen können. Qui-Gon konnte dies da er sich vollkommen der Lebendigen Macht hingab, ein Umstand der wie man in Episode I sah zu Konflikten zwischen ihm und dem Jedi-Rat sorgte.
Yoda brachte Obi-Wan ebenfalls bei wie er mit Qui-Gon kommunizieren konnte. In deren beider Exil hatten sowohl Yoda als auch Obi-Wan dadurch Kontakt zu Qui-Gon der die beiden unterrichtete und ihnen lehrte die Technik zu perfektionieren, etwas das Qui-Gon nicht mehr vergönnt war. Dadurch war Obi-Wan in Episode IV als erster Jedi in der Lage auch sein physisches selbst nach seinem Tod zu erhalten. Yoda gelang dies später ebenfalls. Wichtig hierbei ist: Es geht um Unsterblichkeit. Die Geister verschwinden also nicht einfach irgendwann wieder.

Was Anakin betrifft gibt es hier keine offizielle Erklärung wie er zu einem Machtgeist werden konnte. Fakt ist das er in Episode VI selbstlos handelte um seinen Sohn zu retten und so ja auch wieder zu Anakin wurde. Zudem ist er der Auserwählte was vielleicht gewisse Vorteile mit sich bringt. Unklar ist in wie fern Qui-Gon womöglich Kontakt zu ihm hatte über die Jahre. In Episode II jedenfalls war Qui-Gon an seiner Seite und hat versucht ihn zu erreichen (was Yoda hörte).

In Episode VII jedenfalls gibt es die Machtgeister immer noch. Ob sie auftauchen ist sicher eine andere Sache, vielleicht wollen sie ja auch nicht^^ Wenn jedoch Darth Vader eine Rolle spielt durch einen dunklen Fanclub der ihm nacheifert, wäre es irgendwie logisch das Anakin da gerne ein paar Worte zu sagen würde. Die Frage ist wohl einfach wie sehr Luke vorkommen wird (ich glaube weit mehr als es die Gerüchte besagen). Das wir bisher nichts zu dem Thema gehört haben muss nichts heißen. Sie hätten nicht viel Drehzeit, dies könnte man in der Post-Produktion innerhalb weniger Tage machen ohne das es jemand mitbekommt. Vielleicht wird man das sogar erst noch drehen, wäre ja nicht viel Aufwand.

Ich persönlich habe mir immer vorgestellt das die Machtgeister, aufgrund ihrer Unsterblichkeit, halt einfach da sind und sie ja auch immer noch Jedi sind, sehr Mächtige und Weise noch dazu. Vor allem Yoda und Obi-Wan haben ihr Leben stets dem Jedi-Orden gewidmet und für mich ist es daher nur logisch das dies auch nach ihrem Tod so bleibt und sie weiter Mitglieder sind. Ob sie jetzt im Rat sitzen ist eine Frage an sich, glaube ich aber nicht (sonst sitzen iwann nur noch Geister dort). Aber als Lehrmeister und Ratgeber sehe ich sie auch als Geister noch. Warum sollten sie nicht die junge Generation von Jedi trainieren? Gerade um zu Helfen einen neuen Orden zu Gründen kann es nicht schaden sie als Lehrer zu haben, so ist Luke auch nicht völlig allein.

25.08.2015 04:34 Uhr | Editiert am 25.08.2015 - 04:35 Uhr
0

@ArneDias:

danke, sehr aufschlussreich!

Ich wäre mir nicht so sicher, das die Sith (speziell Palpatine) keinen Weg kennen, nicht ebenfalls unsterblich zu werden, da sie das gesammte Spektrum der Macht nutzen, "Nicht nur den dogmatischen Teil der Jedi".

25.08.2015 09:30 Uhr | Editiert am 25.08.2015 - 11:48 Uhr
0

Hi Arne, danke! Das nenne ich mal einen ordentlichen Haufen an Fakten und Thesen, sowie Theorien. Auch der ausführliche Hinweis zu Qui-Gon. Das bringt mich in meiner Denke voran, ein gutes Stück sogar. Es bekräftigt auch meine Vorstellungen, was deren mögliche Erscheinungen in der kommenden *edit: Triologie anbelangen würde.

Kurz zu Deinen Statments: Ob sie auftauchen ist sicher eine andere Sache, vielleicht wollen sie ja auch nicht^^ Ojeh, ich hoffe, dass wird nicht als Vorwand genutzt, um die Machtwesen auszulassen. Wäre ja ein ganz schlechter Plot -bitte, nicht persönlich nehmen. Die Frage ist wohl einfach wie sehr Luke vorkommen wird (ich glaube weit mehr als es die Gerüchte besagen). Das glaube ich auch, er könnte eine ähnliche Gewichtung wie Obi Wan in Ep I erfahren.

Ergo, bin höchst gespannt, wie und ob das Thema der Machtgeister aufgegriffen wird und welche Rolle Anakin als Machtgeist spielen würde, sogar sollte(meine Meinung)...unabhängig davon, wie er die Fähigkeiten erlangte.

Jool : : Odins Sohn
25.08.2015 11:09 Uhr
0

@RedBull: Arne hat das sehr gut erklärt und korrekterweise die Jedi als einzige erwähnt, die zu Machtgeistern werden können. Ob die Sith das können weiß jetzt niemand mehr, weil das eben nur aus dem Buchuniversum bekannt war. Nachdem das jetzt aber verworfen ist, ist der offizielle Stand aus den Filmen, dass es bis dato nur Jedi-Meister geschafft haben als Machtgeister zu existieren.

25.08.2015 13:02 Uhr
0

Jool:

Totgesagte leben länger, gerade im Star Wars Universum.

Darth Maul lässt grüssen!

ArneDias : : Mr. Wick
25.08.2015 13:56 Uhr
0

@RedBull

Totgesagte leben länger, gerade im Star Wars Universum.

Darth Maul lässt grüssen!

Aber eben nicht als Machtgeist ;) Er klammert sich am Leben, so wie es die Sith eben tun. Daher können sie keine Machtgeister werden, sie können nicht loslassen, sowohl vom Leben als auch ihrer Macht. Palpatines Meister wollte ja die Macht so kontrollieren um das sterben zu verhindern, so gehen die Sith vor.

1
...
40 41 42 43 44 45 46
...
50
Neues Thema