Neuer und lesenswerter Artikel von Germain Lussier
Were Facing Star Wars Overload, And It Scares the Crap Out Of Me
Irgendwo hatte ich folgende Frage schon mal gestellt, finde sie aber nicht mehr, und weiß auch nicht ob es eine Antwort darauf gab. Das bekannte Intro von 20th C.Fox ist ja von Fox geschützt, aber jeder von uns verbindet es ja gleichzeitig auch mit SW. Wird es benutzt oder welches Intro bekommt der neue SW Film?
Huih, eine brandneue Funktion im Editor. Hey, Spacecowboy! Lass uns gleich mal ein paar colle Videos suchen! Uuund Energie!
@duke:
Soweit ich weiß, wurde diesbezüglich noch nichts bekannt gegeben. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Fox Fanfare vor Episode VII laufen wird. Klar, für mich gehört sie wie - wohl auch für Dich - eigentlich schon zu Star Wars dazu! Als Teil des Vorspanns der untrennbar mit Star Wars verknüpft ist. Genauso wie das "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." oder der typische Lauftext. Aber ich denke davon müssen wir uns entgültig verabschieden. Beim neuen Film wird vielleicht das typische Disney Intro vorangehen. Andererseits wie ist das denn bei MCU Filmen? Kommt da das Disney Intro oder nur das Marvel Intro? Evtl. sehen wir bei Star Wars also auch nur das Lucasfilm Intro
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
@Han Bei allen Marvel Filmen, egal ob Fox , Sony oder MCU kam das bekannte "In den Comic blättern" Die Intros waren aber die der Filmstudios. Ich kann mich bei MCU nicht an ein Disney Logo erinnern, wenn doch dann hab ich es vergessen.
Die alte 20th Musik Intro
@theduke
Ich glaube ich kann dir deine Frage nach dem neuen "Disney" Intro beantworten und es wird wohl ähnlich sein wie bei den Marvel Filmen: Kein Disney Logo am Beginn. Zu sehen gibt es das neue Star Wars Intro sogar schon, nämlich bei den von Disney veröffentlichten Digitalen Versionen der Filme. Wie das aussieht und klingt sieht man hier: Star Wars Intro 2015
Wie man sieht fällt das Fox Logo zu anfang einfach weg und es beginnt gleich mit dem Lucasfilm Logo gefolgt von dem bekannten "Es war einmal" Text, zu sehen (abgefilmt) hier: Star Wars Intro mit Text
Es gibt allerdings eine Ausnahme: Bei A New Hope wird man auch weiterhin die Fox Fanfare zu Beginn sehen und hören, da Fox an diesem Teil immer noch Teilrechte hat.
Dies ist natürlich keine sichere Aussage was The Force Awakens betrifft, zumal hier auch noch Bad Robot im Spiel ist. Aber ich glaube Abrams ist selbst Fan genug um zu wissen wie wichtig das Intro ist.
Danke Arne
Damit kann ich leben, denn das Lucas Intro kommt gut rüber, und das alte soll auch so bleiben.
Welche Rolle wird Anakin Skywalker spielen?!
Auf die Gefahr hin, dass es bereits in diesem Thread thematisiert wurde, muss ich es doch noch mal in den Raum werfen. In der ersten Triologien wurden die zentralen Yedis als Machtwesen nach ihrem sterblichen Dasein präsentiert und/oder spielten eine entscheidene Rolle. In der berühmten Endszene Epi 6 geisterten Obi-Wan, Ankanin und Yoda friedvoll umher. Obi-Wan hatte ja sogar entscheidene Szenen in der ersten Triologie. Wie wird nun die kommende Triologie dieses Thema aufgreifen? Werden die Drei eine Rolle spielen? Wird Anakin eine Rolle spielen?! Sollte er nicht sogar eine tragende Rolle spielen...da er ja das Zentrum der ersten beiden Triolgien war und die dunkle Seite besiegt hat, wie vorherbestimmt?! Wenn ja, sollte dann nicht Hayden Christensen(egal, wie sehr er gehatet wird) eine Widerkehr in jener Rolle erfahren müssen?!...Also, ich finde, da sind ein paar entscheidene Dinge offen und bleiben mir ein Rätsel...
@Chewie
Ich finde nicht das Anakin/Vader die Zentrale Rolle aller beiden Trilogien ist, sondern die Familie
Skywalker und ich denke so geht es in der neuen Trilogie auch weiter.
Ich sehe das so
In der PT wird die Geschichte von Ani erzählt der durch sein tun Das Verhältnis der Macht in
Unordnung bringt, während die OT die Geschichte von Luke, Anis Sohn, erzählt und wie er das
Gleichgewicht wieder herstellt und seinen Vater rettet.
Ich gehe davon aus das die neue Trilogie von der dritten Skywalker Generation handelt. Vllt. hat Luke einen Sohn oder Tochter (vermutlich Rey) von dem/der er nichts weiß, als er es
herausfindet erklärt er von dem Verhältnis der Skywalkers zur Macht (daher der Off-Ton aus dem
Trailer)
Für mich sind die bisherigen Star Wars Filme eine Familiengeschichte und keine reine Anakin
Story.
@Cane: Danke, für Deine Antwort. Aber, im Kern ging es mir um das, was ich im ersten Absatz geschrieben hatte, der Rest wäre nur eine Schlussfolgerung. Lassen wir also das mal beiseite um wen es ging. Mir gehts um das Rätsel, was aus den Yedis wurde oder was sie sind, wenn sie das irdische Leben verlassen haben. Wenn Obi-Wan, Yoda und Anakin diese neue Form des Seins annehmen können und aktiv, siehe Obi-Wan, ins Geschehen eingreifen können...siehe erste Triologie...dann sollte doch, logischerweise, dieses tragende Element in der folgenden Triologie wieder aufgenommen werden, oder?! Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben. Da es ja ein entscheidener Teil der Macht ist. Ergo, sollte doch mindestens Einer(anakin) oder eben alle Drei diese Gabe nutzen und/oder Bestandteil sein...das kann ja nicht futsch sein?!
Darum ging es mir...wie und ob überhaupt dieses Thema wieder aufgegriffen wird, und wenn dem so sein sollte, müsste eben dann halt Anakin(gespielt von Hayden?) auftauchen, denn er ist ja nun auf der anderen Seite und besitzt die Gabe, die Obi-Wan entdeckte, oder so.
Der große Star Wars Episode VII-Thread
Han | 27.09.2013