Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
50
Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Eigentlich ist meine Frage recht simpel. Bin gespannt, ob jemand eine Idee oder Erklärung parat hat...wäre sehr verbunden...denn diese Frage beschäftigt mich ...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2015 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Timeline des neuen Star Wars Universums

- bestehend aus (kommenden) Filmen, Serien, Büchern, Comics und Videospielen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@luph: Na toll, ich dachte, oh, eine Antwort und dann das! Scherzkeks laughing Nein, Spaß beiseite, die Timeline ist interessant und klasse, halt nur keine Antwort auf meine Frage...Hmmh...dann warte ich mal brav weiter...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2015 11:15 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Chewbacca

Eigentlich sollte das gar nicht als trollende Falle dienen. Lustig, dass es trotzdem so abgelaufen ist laughing

Zu deiner Frage: Da muss ich sagen, dass ich mich damit dank deines Kommentars zum ersten mal mit auseinandersetze. Berechtigt ist deine Frage auf jeden Fall. Können die Jedis diese Form des Seins immer annehmen oder nur zu besonderen Anlässen? Warum erschienen sie erst am Ende der Episode VI und nicht schon früher in der Trilogie (sofern sie schon tot waren)?

Falls sie das immer tun können, dann sollten sie das eigentlich auch in der neuen Trilogie tun und den Jedis mit Rat zur Seite stehen. Vielleicht können sie diese Form des Seins auch nur für Jedis annehmen, zu denen sie eine enge Bindung hatten - also Luke. In diesem Fall würde es davon abhängen, wie groß Lukes Rolle in Episode VII sein wird.

Mehr als diese Spekulationen kann ich leider auch nicht liefern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.08.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

evtl. hat Luke in EP7 während seines Aufenthaltes im Exil Kontakt zu Yodas, Obi-Wans und Anakins Machtgeistern. Wäre eine schöne Kontinuität. Obi-Wan spricht ja Bereits nach seinem Tod in Episode 4 zu Luke, in EP5 sieht man ihn sogar.

Falls Anakins Machtgeist auftaucht, dann sollte er älter sein, nicht wie in der DVD-Version. schlechte Idee.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Luph und Redbull: Danke, für eure Theorien. Fing schon an zu zweifeln. laughing

Eure Theorien sind nachvollziehbar und bieten gute Ansätze. Eine Nachfrage zu Redbulls letzten Satz: Ja, aber das würde ja bedeuten, dass sie als diese Wesen altern, ginge das überhaupt?! Wenn sie eine Art Geistwesen sind -ist doch Altern schon schräg, oder?! Und überhaupt, wie nennt man die Yedis in dieser Form der Existenz eigentlich? Habe ich gerade nicht auf der Pfanne...

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.08.2015 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Chewie:

Machtgeister altern natürlich nicht.

Es ist nur so, das Anakins Machtgeist in den alten Film-Releases von Episode 6 ALT war und erst in den DVD-Releases durch Hayden Christensen ersetzt wurde, was völliger quatsch war, von George Lucas.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Redbull: Ja, nee is klar...kenne die Filme auch laughing -aber, ich weiß was Du meinst.

Und ich will vermeiden, dass jetzt wieder dieses Thema aufkommt und sich gestritten wird.alles schon zigtausendmal diskutiert. Hoffe, Du verstehst wie ich das meine ;) Indirekt ist es aber auch wieder genau das Thema. Herrjeh, denn in der Welt der Star Wars Puristen, was nicht wertend gemeint ist, ist ja Hayden Ch. ein großer Fehler. Nun kann man diese Nummer halt nicht wieder rückgängig machen, denn in den jüngeren Generation ist es nunma Hayden der den Anakin verkörpert. Schlussendlich müsste er, nun sind wir wieder bei meinem Thema, ja dann als Machtgeist auftauchen...oder man machts wie in so vielen anderen Filmen, sie nehmen einen neuen Schauspieler...und wir hätten schwupps: eine neue These ;)

Bin weiterhin offen, für weitere Vorschläge oder Meinungen...

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.08.2015 18:33 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Mich ärgert am meisten das Hayden überhaupt als Machtgeist benutzt wurde. Darth Vader war ALT als er starb. Die neue Version macht garkeinen Sinn. grrr

Sollte Luke mit Anis Machtgeist auf Skellig Michael Kontakt haben, dann bitte mit der alten Version.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 18:36 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Als glücklicher Besitzer der Original-Kinofilme kann mich das nicht weiter jucken smile So, jetzt schnell zurück zum Thema...bevor wieder Tränen fließen laughing

Ich kopiere lieber mal gaanz schnell das eigentliche Thema hier hin, mit einer winzigkleinen Änderung laughing

Mir gehts um das Rätsel, was aus den Yedis wurde oder was sie sind, wenn sie das irdische Leben verlassen haben. Wenn Obi-Wan, Yoda und Anakin diese neue Form des Seins annehmen können und aktiv, siehe Obi-Wan, ins Geschehen eingreifen können...siehe erste Triologie...dann sollte doch, logischerweise, dieses tragende Element in der folgenden Triologie wieder aufgenommen werden, oder?! Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben. Da es ja ein entscheidener Teil der Macht ist. Ergo, sollte doch mindestens Einer(anakin) oder eben alle Drei diese Gabe nutzen und/oder Bestandteil sein...das kann ja nicht futsch sein?!

Darum ging es mir...wie und ob überhaupt dieses Thema wieder aufgegriffen wird, und wenn dem so sein sollte, müsste eben dann halt Anakin(gespielt von Hayden oder einem neuen Darsteller?) auftauchen, denn er ist ja nun auf der anderen Seite und besitzt die Gabe, die Obi-Wan entdeckte, oder so.

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.08.2015 18:43 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Soviel ich weiss, kann nicht jeder Jedi als machtgeist erscheinen, nur jene die sich vorher mit einem gewissen Trainig darauf vorbereitet haben, wie Qui Gon Gin, der diese Fähigkeit entdeckt hat. Sobald sie es erlenrt haben, können sie meineswissens erscheinen wann sie wollen.

Edit:

Deshalb erwarte ich in der neuen Trilogie Machtgeister! smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

...na das wäre ja schon mal eine Erklärung für einen weiteren Einsatz.so, demnach wäre es also nicht auszuschließen, das wir die Machtgeister mind. in Form von Yoda und Anakin wieder erleben dürften?!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.08.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Max von Sydow wäre so ein heißer Kandidat für Obi Wan. Gibts ja auch andere Gerüchte, vorsicht SPOILER dass er Boba Fett verkörpern soll...

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.08.2015 18:53 Uhr | Editiert am 23.08.2015 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wäre ja unlogisch wenn sie jetzt in der neuen Trilogie auf machtgeister verzichten würden.

Ich stelle mir vor wie Luke und Rey zusammen mit den machgeistern von Yoda, Anakin, Obi-Wan und Qui-Gon Jin meditieren und über die Macht philosophieren

Das M.V.Sydow Boba Fett spielen soll ist mir neu. ich hörtevdas er gealterter Captain eines gestrandeten Sternenzerstörers sei.Vwir werden sehen.!

Bald! sehr bald! smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.08.2015 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Einfach nochmal, weils gerad so schön passt:

1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
50
Neues Thema
AnzeigeY