Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
113 114 115 116 117 118 119
...
181
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Du Glücklicher!
Da Dienstag vor Gotham nix läuft und ich die letzten Wochen Dienstag
leider nicht ins Kino konnte :-(, habe ich mir die dt. synchronisierten
Flash Folgen angeschaut und muss sagen in deutsch sind die noch
schlechter wie in englisch. Nee, ich werde mit Baby Blitz leider nicht
warm.
Die Serie ist sowas von lahm und ich kann mit Barry einfach nicht
mitfiebern, da hilft auch Michael Scofield nicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 00:14 Uhr | Editiert am 28.02.2015 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Hört nicht auf Jerich xD
Ich bin an deinen seit,.. die Serie wird folge zu folge besser. Das mit Cpt Cold folge fand ich sehr gemacht. Mit das Budget was die serie zur Verfügungen hat, macht die die Macher aber sehr viele mühe,.. das die Action nicht zu larm oder billig auswirken.
mMn ist die serie sehr gut. Klar das mit Anzug-masse usw fällt noch total... vlt werden die paar Änderung vornehmen, oder WB/DC verbietet das einen oder denn anderen aus zunutze. ^^keine Ahnung, aber ich mag die Serie sehr. Für mich ist The Flash ein Tick besser als Arrow mich persönlich xD

PS: Ich hab mir soeben grad 300 rise of an Empire rein gezogen.
Klar komm die Fortsetzung nicht an Snyder-Meisterwert 300. Aber hier hat Noam Murro gute Arbeit geleistet. Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, das Snyder ihn unter die Armen genommen hat. Klar war er Co-Writer und Producer,.. aber die Kamera Führung und die Seeschlacht mit der Ton des filmes. Sollte Murro die Regie-posten von Aquaman für sich gewonnen und mit einen ordentliche Drehbuch, könnte was werden ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2015 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Snyderchris wink

DC Serien hatte ich Heute auf der News zu einer weiteren Spin Off Serie stark kritisiert. Du siehst, ich bin hin und her gerissen.
Warner hat einen Vogel.

Mir geht die Masseneinführung der Schurken bei den ganzen DC Serien auf die Eier.
Bei Flash gefiel mir aber endlich die Verwundbarkeit mit dem Gewehr, welches eine Art Trockeneis verschießt, und Allen verwundbar ist.
Zudem die Liebe zu Felicity gezeigt wird, und sie ihre Liebe zu Oliver Queen eingesteht, sie aber seit einiger Zeit in Barry verknallt ist.

300. Trotzdem das hier fast keiner der MJ User den Film mag, fand ich die Fortsetzung genial gelungen.
Viele meckerten, das die Handlung schlechter war, weniger Blut, wenig Epos, die Enge auf dem Berg von Teil 1 fehlte, weniger Sex, oder andere sagten zuviel Sex.
Ich war erst durch die Kritiken geschockt, doch der Film war dem Teil 1 gegenüber ein würdiger Gegener.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.02.2015 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Ich habe die 300 Fortsetzung hier auf dem Tisch liegen aber noch nicht
gesehen, Asche auf mein Haupt.

@DC Serien
Chris, ich finde Flash trotzdem schei.e, da kannst du sie so gut finden
wie du willst :-)
Und ich muss auch sagen, dass mir schon bei Arrow aufiel, dass man die
Schurken sehr inflationär nutzt.
Habe nun versucht Arrow Staffel 2 anzuschauen, und muss allen
Kritikern recht geben, die Klasse von Staffel 1 hat die Serie verloren und
verliert von Folge zu Folge den Schmackes.
Wenn das bei Flash auch so wird, dann ist sie schon zum Beginn der 2.
Staffel unterirdisch.
Wenn ich mir Agents of SHIELD dagegen anschaue, dort ist es genau
andersrum, sie fing etwas lahm an und wird von Folge zu Folge immer
spannender, auch wenn es keine richtige Superheldenserie ist.
Aber wartet auf Daredevil und die deutsche Version von Constantine,
dann werden wir super Serien haben :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Das mit Flash hab die gut hinbekommen. Er ist zwar der schnellste mann der Welt, aber dennoch ist verwundbar, mann kann ihn treffen sogar töten...und die Serie hat Potenzial finde ich. Was Grant Gustin angeht ? Er wurden 2014 oft fertig gemacht, das er fehlbesetzt. Ist er aber nicht. Abgesehen das er keine mukkis hat wie Berry allen ... aber der typ spiel seinen Rolle sehr überzeugend.


Das mit 300 Fortsetzung kann ich auch nicht so genau nachvollziehen. Der Film Spiel Paralle mit seinen Vorgänger, aber die kreuzen sich.
Murro der Regisseur wollte das man die alten Elementen wieder in der Fortsetzung finden, aber dennoch keine abklatschen von 300 ersten teil zu sein, und das ist mMn auch sehr gut gelungen


@Jerich:

Ich weiss mein Bruder. Ich kann mich SHIELD echt nicht warm werden... vT wenn die Serie weit geschritten ist, auch wenn ich paar folge verpassen... aber in moment interessiere mir die Serie einfach nicht ^^

Aber auf Daredevil und Constantine bin auch sehr spitz auf die beide serie ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.02.2015 14:26 Uhr | Editiert am 28.02.2015 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Bei Flash gefiel mir aber endlich die Verwundbarkeit mit dem Gewehr, welches eine Art Trockeneis verschießt, und Allen verwundbar ist.

In der neuesten Folge 6 von Pro 7 Fun (10 Tage Unterschied zum Pro 7 Dienstag), wo Flash gegen eine Art DC Version vom Marvel X-Men Colossus kämpft, kommt sogar raus das er alles am Körper regenerieren kann, außer die Zähne. Auf seine Kauleiste muss er also besonders gut aufpassen.^^

Ich bin immer mehr hoch zufrieden mit der The Flash Serie. Die bietet mir einfach das volle Programm von DC Comics und vor allem kein nerviges Arrow Staffel 2 Rumgeheule, wie sehr sich Oliver doch für alles und jeden schuldig fühlt... Außerdem kam Felicity Smoak in ihrem hammergeilen Outfit bei Flash auch schon viel besser zur Geltung als bei Arrow als unauffällige kleingehaltene "Hackerbürobratze". Von der aktuellen Comic Situation ist die Flash TV Serie schon die intensivste Form, da als Nichtcomic Leser gleich voll einzusteigen meiner Meinung nach und so wie das abgeht in den Folgen scheint irgendwann alles auf das geniale The Flashpoint Paradox Event hinaus zu laufen.

Mich würde es nicht wundern wenn der Flash Kino Solofilm genau um dieses Event gehen würde. Noch paar Folgen mehr in dieser locker flockigen Fun und Action Machart und dann finde ich The Flash schon besser wie Agents of Shield. Sorry aber The Flash bietet einfach deutlich mehr richtige DC Action als Agents of Shield das Marvel Universum. Das war erst gegen Ende der ersten Staffel richtig der Fall. Und die schlechte Folge mit Lady Sif(filis?) zählt für mich nicht. Das war gar nix. Kindergarten war das maximal. Wonder Woman Light auf Marvel Art.^^

Zum Ende noch ein kleiner Scherz:

@ ChrisGenieNolan

Ich glaube ich weiß nun was du von Beruf machst. Du bist bestimmt ein Snyder ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Bin deiner Meinung was the Flash die Serie angeht. abgesehen von seinen muskel, darüber kann mann streiten, aber ich finde hier in die Serie haben die Macher schon fast 1:1 The Flash aus der Comics adaptieren. Die Serie bis jetzt kein einziges mal langweilig, mich unterhält das voll... und gibst auch paar Lacher, da wo mann nur lachen kann ^^


SHIELD hingegen hat mich total enttäuscht. Mag sein,das die Serie sich "Wie manchen sagen sich steigern" ... Aber mich haut sich einfach nicht auf m der socken. Liegt daran auch einfach weil ich Superheld sehen möchten... okay okay okay, Gotham hat auch keine Helden zu bieten, aber ist besser als SHIELD ^^

Was der The Flash der film angeht ? Ich glaube langsam das wir doch keine Barry Allan Sehen werden, eher Wally West. Aber nicht als The Flash-kid.

Ich glaube ich weiß nun was du von Beruf machst. Du bist bestimmt ein Snyder . Pssssst, "Ich Flüstern": Nicht Weiter sagen, sonst verliere ich meine job noch bei Warner Bros/ DC Entertainmet Hahahahahaha ,,... Verrückt ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine Wonder "Strong" Woman Phase I ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.02.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Auf Constantine kannst du dich auf jeden Fall freuen, die ist einfach geil :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Das will ich doch hoffen
in Sandmann buch, hatte John constantine sogar voller Respekt gegenüber Morpheus bzw The Sandmann, der herr der träumen. Als er auf der suchen war an seinen Gegenständen was man ihn Gestohlen wurden, was er auf der Hilfe der menschen wie Constantine angewiesen oder von Batman und Superman ^^... naja lange Stories eben ^^


aber ich will die Serie sehen ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.03.2015 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Agents of S.H.I.E.L.D. 1. Staffel = 8 von 10
The Flash 1. Staffel = 7 von 10 (nach jetzt 4 Folgen^^)
Arrow 1. Staffel = 6 von 10
Arrow 2. Staffel = 2 von 10

@Jockel
Fasse es bitte nicht wieder falsch auf. Serien ändern sich, und werden mit der Zeit besser oder schlechter.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber hier sagtest du folgendes:

Und mir ist egal ob DC oder Marvel. Hauptsache geile TV Serien. Bei Film und Fernsehen bin ich DC und Marvel neutral.
Und hier:

Trotzdem fand ich das die Serie extrem an Spannung und Action zulegte nachdem die doofe Lady Sif Folge vorbei war und der Großangriff rund um Hydra Thema wurde. Da freue ich mich auf Staffel 2 schon von der es immer noch keinen deutschen Pay TV Termin gibt...

Sorry aber The Flash bietet einfach deutlich mehr richtige DC Action als Agents of Shield das Marvel Universum.

Du verwirrst mich. Was denn nun?
Ich bin nun bei Der Götterdämmerung, wo man mit Gewalt in der Serie eine Verbindung zu den Arsen und Asgard einbringen will. Es wirkt billig, und die Darsteller werden nicht besser. Wieder wurde ein 5 Sekungen Filmschnipsel von Thor 1 eingebracht, und wie die Frauen den Thor sexy finden. Für mich kommt die Serie nicht in Fahrt.

Als Marvel Fan, kann ich nicht neutral sein, denn DC ist besser.

Kritik aber auch bei Gotham.
Arkham Staffel 1, Folge 4.
Der billigste Frauenfight, bei den Sängerinen auf dem Dach.
Man sah deutlich wie die Fäuste weit vor dem Gesicht billig angedeutet wurden. Bruce immer weniger eingebracht wird. Kein Mensch fällt auf das Cobblepot noch am Leben ist.
Selbst die Freundin von James Gordon kennt den Namen schon.
Die Feinde wissen aber nichts davon? Komisch.

Na gut, mal sehen, wie die Comic Serienschaukel weiter geht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.03.2015 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Doppelpost.
Bitte lesen! Betrifft Comichefte!

Keine Ahnung wer die Trödelprofis / Trodeltrupp bei RTL II anguckt.
Ich mag den Sender nicht, weil vieles nur gestellt ist.

Ein Sammler hatte mehrere Kartons Comics im Zimmer, die verkauft werden sollten. Es wurden 2 Freaks eingeladen, welche die Sammlung begutachten und kaufen sollten.
Es waren ca 10 Kartons , 40 x 20 x 30 bis 50cm. Also L x B x H
Ich habe weitaus mehr Kartons gesehen, aber egal.
Verkaufspreis 1200.-€ Ich wette das es locker mind. 500 Hefte waren, die alle gut erhalten waren .
Ich hätte sie für den Preis niemals abgegeben.
Wie seht ihr das?
Alle Hefte waren gelesen, also gebraucht.
Folgende Hefte konnte ich erkennen.
- HIT Comics - Die Spinne aus den 60ern, diese Art der Spinne ich gar nicht mal kenne! Es war Band 1 - ...? vorhanden
- Das Phantom / damals die typischen Lila SW Farbtöne, geil
- Tarzan, geil
- Fix und Foxi, ok da muß man Sammler kennen
- Batman, total alte Hefte
- Superman, und zwar auch die alten Hefte aus den 60ern
- Micky Maus... 80er Jahre
- Donald Duck, 80er
- Gruppe X, und das waren Old School Hefte
- Roter Blitz, 70er
- Spiderman, 70er
- Tim und Struppi
- ein paar Darkman Hefte
- usw
Keine Einzelhefte, sondern Hefte mit Folgenummern.
So wie man sie früher halt mal gelesen hatte. Jede Heftreihe hatte fast durgehende Nummern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 14:23 Uhr | Editiert am 02.03.2015 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

Also es ist so das ich momentan drauf und dran bin wie ich schon schrieb die The Flash Serie in einem besseren Licht als Agents of Shield zu sehen, da bei The Flash echt in jeder Folge deutlich und klar Bezug auf das DC Universum genommen wird und bei Agents of Shield ist das bei zwei drittel der ersten Staffel nicht oder nur sehr schwach der Fall. Auch die 5 bis 6 richtig geilen Agents of Shield Folgen gegen Ende haben immer noch sagen wir mittelmäßigen Bezug zu den Filmen. Marvel Film Fans müssen sich mit Nick Fury begnügen und Comicfans kennen den Charakter Deathlock besser, k.A. Aber fakt für mich ist das ich wohl bald wieder neu bewerte für mich. Das wird dann höchstwahrscheinlich so aussehen:

The Flash 1. Staffel weiterhin gute 7 von 10 mit Tendenz zu 8 oder 9 von 10 wenn das die ganze Staffel so geil bleibt wie es jetzt ist. Agents of Shield 1. Staffel dann wahrscheinlich nur noch 6 von 10 bis maximal 7 von 10. Bin noch unentschlossen. Ich warte da noch paar Flash Folgen ab.


Wegen Arrow Staffel 3 habe ich jetzt das Problem, welches ich ja kommen sah.^^ Diesen Donnerstag 20:15 Uhr gehts los im Pay TV... Zeitgleich läuft aber immer Gotham bei Pro 7 Fun. Tja dagegen hat Arrow ganz klar verloren für mich. Also wird Arrow erst Sonntags 23:10 uhr in Wiederholung geschaut. Free TV Premiere wird wohl wie gewohnt der Herbst bei Vox sein.


Bei dieser eine Anwaltsserie The Good Wife, die ich mittlerweile auch immer schaue, ist mir aufgefallen das die eine Schaupielerin Archie Panjabi alias Kalinda Sharma (Scharmhaar?^^) sehr der neuen DC Bombshell Statue von Catwoman ähnlich sieht. Beide haben so einen heißen hocherotisch indischen Touch. :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oder vielleicht eine Comic Serie Staffel Bewertung in Schulnoten? Hm... dann würde ich so werten:

Gotham 1. Staffel 1
Constantine 1. Staffel 1-
The Flash 1.Staffel 2-
Agents of Shield 1. Staffel 3+
Arrow 1. Staffel 3
Arrow 2. Staffel 5+ maximal 4-^^

Verdammt!^^ Warum erstelle ich nicht gleich einfach eine Comicserienliste hier. Die sind doch viel flexibler.^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.03.2015 22:30 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Verdammt!^^ Warum erstelle ich nicht gleich einfach eine Comicserienliste hier. Die sind doch viel flexibler

@Jockel, ab den Herbst, können wir das gerne mal angehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
113 114 115 116 117 118 119
...
181
Neues Thema
AnzeigeY