Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1220 Kommentare
1
...
76 77 78 79 80 81 82
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2026 18:39 Uhr | Editiert am 06.06.2026 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 19.057 | Reviews: 188 | Hüte: 694

@MrBond
Ja, so hat jeder seine Erinnerungen und Anekdoten^^ Bei begannen mit der WM 2002.

@PaulLeger
Nun, die EM 1996 hat ja gezeigt, wenn man Berti Vogts nach seinen Vorstellungen machen lässt (Kaderzusammenstellung usw), dann läuft das auch. 1994 hatte Beckenbauer noch zu viel Einfluss (auch als gesellschaftliches Sprachrohr), es waren noch viele Weltmeister von 1990 im Kader mit eigenen Erwartungen, das war noch zu sehr eine Beckenbauer-Mannschaft. Die Osteingliederung (Spieler wie Matthias Sammer) war 1994 noch nicht abgeschlossen. Dann noch speziell Lothar Matthäus als Platzhirsch, der wie Beckenbauer eng mit der Bild-Zeitung zusammenarbeitete und zusätzlich Unruhe reinbrachte.

@TiiN
Die Favoriten sind für mich Spanien, Frankreich und England. Argentinien darf man aber auch nicht abschreiben. Portugal und Norwegen als Geheimfavoriten. Ich hoffe aber auch, dass eine afrikanische Mannschaft (Marokko, Senegal mit den besten Chancen) und/oder asiatische Mannschaft (Japan, Südkorea mit den besten Chancen) wieder möglichst weit kommt. Je nachdem, wie sich der Turnierbaum entwickelt, sehe ich Deutschland zwischen 16tel- und Viertelfinale, mehr als Viertelfinale erwarte ich aber nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MrBond : : Imperialer Agent
08.06.2026 13:45 Uhr
0

@luhp92

"Nun, die EM 1996 hat ja gezeigt, wenn man Berti Vogts nach seinen Vorstellungen machen lässt (Kaderzusammenstellung usw), dann läuft das auch."

Hehe, ich weiß noch, wie ich mich gleichermaßen gefreut und geärgert hatte. Das war ja das einzige Turnier, das mit einem Golden Goal endete... und dieses Tor war soooo... kacke ^^... klar, das Turnier war zu Ende, Deutschland Europameister... aber ein würdigeres Tor wäre doch schön gewesen - sowas in die Richtung "Götze-2014-Finaltor"...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

TiiN : : Goldkerlchen 2021
08.06.2026 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.521 | Reviews: 186 | Hüte: 717

Bierhoff hat es unsterblich gemacht laughing

PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.06.2026 23:02 Uhr
0

@ luhp92

Nun, die EM 1996 hat ja gezeigt, wenn man Berti Vogts nach seinen Vorstellungen machen lässt (Kaderzusammenstellung usw), dann läuft das auch.

Witzigerweise hat er bei dem Turnier Scholl erst auf starken Druck der Presse ab dem Viertelfinale in die Startelf beordert, nachdem sein Liebling Häßler in den Gruppenspielen rumstümpern durfte, so viel dazu, dass man ihn machen lassen solle.smile

Unvergessen wie 98 gegen Kroatien am Ende mit Klinsmann, Bierhoff, Kirsten und Marschall 4 Mittelstürmer, von denen keiner Fußball spielen konnte und die folglich nur vorne auf Zuspiele warten konnten, auf dem Platz standen. Für die kreativen Zuspiele waren derweil die Edeltechniker Jeremies, Tarnat und Heinrich zuständig. Das war der größte taktische Offenbarungseid, den ich je von einem Trainer auf diesem Niveau gesehen habe. Sorry, wer eine Doku mit dem Ziel macht, diese Pfeife rein zu waschen, ist komplett lost.

Poisonsery : : One Piece Fan
09.06.2026 13:36 Uhr
0

Ich komme langsam in WM Stimmung.

Aber man muss wirklich vieles ausblenden. Täglich gibt es negative Meldungen bezüglich FIFA und der USA.
Es ist wirklich schlimm. Denke das wird sich mit dieser FIFA nicht ändern. Grundsätzlich ist so ein sportliches Turnier toll. Den Mexikanern gönne ich ein langes Turnier.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

1
...
76 77 78 79 80 81 82
Neues Thema